Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2014, 19:30

Der NH90 - BLOG

Für die fleißigen NH90 Nachbauer und die die es mal werden wollen :-), hab ich mal ein paar Fotos vom Original hochgeladen. Wer möchte kann auch gerne was dazu posten.











Viele Grüße, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

2

Mittwoch, 12. März 2014, 20:15

Hallo Erik,

danke für die Bilder - den habe ich ja gerade auf dem Basteltisch => NH90 Navy

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Mittwoch, 12. März 2014, 20:27

Danke für die Bilder! Hoffentlich kommt in nächster Zeit mal ein gutes Modell in 1:48 davon raus.

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2014, 17:00

Hallo :)

Freut mich wenn die Bilder weiter helfen. Ich versuch dieses Jahr die ILA u.a. zeitlich einzurichten. Da mach ich dann nochmal (soweit mgl.)einen ausführlichen walk um den Schrauber herum ;)

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. April 2014, 20:11

Hi Erik,

nette Bilder, leider nur zu wenig.
Falls jeman etwas mehr brauch und auch mehr Details, kann er sich gerne bei mir melden.
Nichts destotrotz, freue ich mich, wenn du, Erik nach der ILA Bilder von dem Katastrophenheli einstellst ;)

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. April 2014, 18:53

Hallo Flo, ich weis was Du meinst :)

Aber im Großen und Ganzen ist der NH90 schon eine mega starke Entwicklung. Es gibt zwar hier und da Dinge die noch optimiert werden müssen aber das ist nun mal der Preis den man für eine Neuentwicklung zahlen muss. Ich hab zwar noch Fotos vom NH90 von der ILA 2012 aber die stell ich jetzt nicht rein. Wenn ich es schaffe auf die ILA zu kommen dann geh ich einmal komplett um die Maschine herum. Allerdings werd ich da nichts kommentieren.

viele Grüße, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. April 2014, 19:54

Hi Erik,

klar gibt es hier und da Probleme.
Also ich habe Bilder von der deutschen (auch Prototyp) und der Marine-Version der Franzosen. Desweiteren auch Bilder vom Faltmechanismus (auch in Aktion) ;)
MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:53

Ila - 2014

Hallo alle miteinander. Wie angekündigt hab ich zur diesjährigen ILA ein paar Fotos vom NH-90 gemacht. Dabei waren die zwei Versionen des NH 90 TTH vom dt. Heer und NH 90 NFH der italienischen Marine vertreten.

Hier noch ein paar allgemeine Infos:

NH - Nato Helicopter
TTH - Tectical Transport Helicopter (Landversion)
NFH - Nato Frigate Helicopter

Daneben existieren noch die Varianten TTT (Tactical Trop Transporter) und MRH (Multi - Role Helicopter)

Hier die Bilder des NH 90 TTH











































Und damit bin ich auch schon bei meinem 20. Bild angekommen :-)
Ich sag mal Fortsetzung folgt...

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2014, 13:39

Hallo Erik.

Vorschaubilder zum anklicken sind hier im Forum nicht erlaubt!
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Wie Du die Bilder richtig ins Forum stellen kannst, findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:09

... und noch ein paar Nahaufnahmen:













Das waren dann auch schon die Bilder vom NH 90 TTH. Ich hoffe, dass die Bilder beim Modellbau weiter helfen.

Viele Grüße, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:23

Hallo Erik.

Natürlich kannst Du das machen.

Du kannst auch einen neuen Beitrag machen, wenn es für dich einfacher ist, ich entferne dann den alten.

Gruß Micha.

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:31

Hallo Micha. Ja das währe echt super wenn Du das zurück setzen kannst. Das Problem sollte aber jetzt behoben sein.
Grüße, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Ähnliche Themen

Werbung