Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Zug an die Front

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2014, 15:53

Zug an die Front

Hallo alle zusammen,

hier noch ein paar Bilder meines Zuges, noch nicht ganz fertig!

Es fehlt noch die Besatzung und einige Kleinigkeiten.

Die Diesellok von Trumpeter und mehrere Waggons von Dragon und Ironside.

Viele Grüße
Thomas
















Es kommen noch bessere Bilder :)

2

Mittwoch, 12. März 2014, 17:44

Hallo Thomas, :wink:
Da hast Du ein paar schöne Modelle gebaut.Meine Anerkennung dafür.Ich vermute mal, das Du sie durch eine Glasscheibe fotografiert hast.
Dadurch sind die Bilder etwas verschwommen.Vielleicht könntest mal ein Gesamtbild machen um die Ausmaße Deines Dios darzustellen.
Mich würde noch interessieren von welcher Firma der letzte Güterwagen ist.

MfG Siggi

3

Mittwoch, 12. März 2014, 21:34

hallo Thomas,
na das is dochmal nen Zug, muss ja nciht immer ne Danpflock sein,
der kleine Diesel tuts auch,
is doch schön geworden, schön abwechslungsreich, Ladung passt, :ok: :ok:
sogar an die Ketten und Unterlegkeile hast Du gedacht :respekt: :dafür:
Alterrung der Hochbordwagen schaut richtig gut aus (werd ich mir mal merken und bei meinen so versuchen)
einzig auch hier muss ich maulen, Dein Trockenmalen is mir persönlich an einigen Stellen zu heftig, vom Kontrast zu stark.
und nur Graues Kriegsmaterial gabs zur Zeit der Diesellock nichmehr, und die Flak hat keine Munition aufliegen oder ??

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

4

Mittwoch, 12. März 2014, 22:14

Hallo,

Ich muss zu dem Diorama noch einiges sagen!

Es fehlen ungefähr noch 12 Figuren, die Diesellok ist nur eine Variante. Habe auch noch eine BR 52 in Resin von CMK zur Auswahl.
Weiterhin fehlen noch Telegrafenmasten und natürlich auch die Munition der Flak sowie der Kohlebeladungskran.
Es kommen noch neue Bilder ohne Glasscheibe und der noch vor dem Zug stehende Bahnhof.
Darf auf dem Foto der Schiftzug "Räder müssen rollen für den Sieg" stehen oder muss ich den entfernen.
Das mit den grauen Fahrzeugen und der Diesellok war mir leider nicht geläufig ?( Da habe ich noch ein kleines Defizit mit der Zeit.
maulen ist gut, da kann man nur von lernen. :)


Gruß
Thomas


5

Mittwoch, 19. März 2014, 12:13


Darf auf dem Foto der Schiftzug "Räder müssen rollen für den Sieg" stehen oder muss ich den entfernen.
Da dürfte niemand was dagegen haben. Es sind keine verfassungsfeindlichen Wörter enthalten und da es themenbezogen ist, ist es auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
Das passt sogar sehr gut dorthin.
Mopar or no car!

6

Donnerstag, 20. März 2014, 18:24

Moin,

echt beindruckend, was du da gebaut hast!

Aber auch meiner bescheidenen Meinung nach übertreibst du es mit dem Trockenmalen!
Weniger ist oft mehr! Unterschiedlich aufgehellte Grautöne und ein richtiges Washing würden
hier sehr viel helfen.

Die V 36 der Wehrmacht hatte übrigens auch keine roten Räder sondern die waren auch grau!

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Werbung