Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. März 2014, 15:59

U-Boot Stützpunkt im Fjord

Hallo Modellbaufreunde,

da ich in dieser Rubrik noch gar nicht in Erscheinung getreten bin, wollte ich Euch mal mein ausgedientes und zum Fjord mutiertes

Aquarium zeigen. Vielleicht habt Ihr ja auch noch so ein Teil zu Hause, was nur darauf wartet zweckentfremdet zu werden.

Also, ursprünglich hieß das Diorama mal "Glückliche Heimkehr" und beinhaltete nur das VIIC/41 in 1:72 von Revell.

Da ich aber zu Weihnachten noch das VIIC von den "Grauen Wölfen" geschenkt bekommen habe, mußten beide Boote eben etwas

enger zusammen rücken. :hey:

Das Wasser besteht aus Heki-Wasserfolie und die Fjordrückwand aus der originalen Hintergrundgestaltung des ehemaligen Aquariums.

Die daran anhaftenden Rückstände sind echte Fossilien aus den Lebzeiten der Aquariumbepflanzung.

Ansonsten ist alles frei ausgedacht und soll auch keine geschichtlichen Hintergründe widerspiegeln.

Die beiden U-Boote sind sich in Wirklichkeit voraussichtlich nie begegnet, und schon gar nicht in der dargestellten Situation.

Trotzdem viel Spaß beim Schauen, Gruß Ray.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Werbung