Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2014, 23:27

1/9 Ducati Superbike Desmo 851 Racing

Bausatzvorstellung: Ducati Superbike Desmo 851 Racing




Modell: Ducati Superbike Desmo 851 Racing
Hersteller: Protar
Modellnr.: 11333
Masstab: 1:9
Teile: ca. 100
Spritzlinge: 2x klar, 1x Metallguss, 2x schwarz, 4x grau, 1x rot
Preis: 25€
Herstellungsjahr: ca.1990
Verfügbarkeit: selten, aber manchmal noch bei ebay zu finden
Besonderheiten: sauber gegossen. Saubere Decals, Gummireifen, Gute Bauanleitung, Lenkbares Vorderrad, Schrauben und Kabel dabei, Kette aus Einzelgliedern

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung


Decals


Klarsichtteile


Reifen (inkl. Kabel, Schrauben und Federn)


Metallgussteile (Motorradständer)


Body in rot


1-2. grauer Gussast


3. grauer Gussast


4. grauer Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast



Fazit:
Ein schöner alter Bausatz aus dem selten gewordenem Hause Protar, einer Ducati Superbike Desmo 851 Racing.
Die Bauteile sind schön sauber gegossen, eine Besonderheit hier sind die Metallgussteile (Motorradständer)
Hervorzuheben ist hier noch die Kette, die aus dutzenden Einzelgliedern bestehen und zusammengebaut werden müssen.
Die Decals sehen trotz des Alters schön sauber aus und die Gummireifen sind noch nutzbar.
Da ich schon eine alte Ducati 750 (aus der alten Rennbikeserie) gebaut habe, freue ich mich sehr über Protar Modellbausätze, da sie meist eine glänzende Qualität besitzen und nur selten zu bekommen sind.
Ich freue mich schon sehr auf den Bau, genau wie bei den anderen beiden Ducatis die ich noch von Protar besitze. =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung