Mooin,
da ich noch keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, wollte ich's mal posten.
Pixelcars sind kleine Modelle von Fahrzeugen, die meist nach Blaupausen von originalen Fahrzeugen in Bildbearbeitungsprogrammen gezeichnet werden.
Der Name "Pixelcars" kommt daher, weil diese "pixel für pixel" gezeichnet werden. Es gibt zwei Stilrichtungen: Scaled und KK (Kuru Kuru).
Scaled cars sind, wie der Name schon erahnen lässt, Fahrzeuge mit Originalproportionen:
Kuru Kuru's sind niedlicher, da etwas zusammengestaucht. Zudem sind diese einfacher zu zeichnen, da sie nur 4 bis 5 Farbschattierungen haben, im Gegensatz zu Scaled, welche gut und gerne mal locker über 20 haben:
Es gab vor einer Weile ein rein deutschsprachiges Forum zu dem Thema "Carstylers.org", welches aber schon seit einigen Jahren offline ist.
Befasst sich hier jemand mit dem Thema, oder hat sich mal damit befasst? Wär mal cool zu sehen, ob hier zufällig ein paar alte Bekannte rumwuseln
Hier sind noch ein paar von meinen Werken (Ja, der Forumname war Don-Omelette bzw Omi. Was soll ich sage, ich war jung und..

)
Dazu muss ich sagen, dass ich die Modelle nicht komplett von scratch gezeichnet habe, sondern Tuning verrichtet habe.
Es gibt in der Szene viele, die Originalfahrzeuge original nachbilden, und diese dann der community zum Tuning zur Verfügung stellen. Genauso ist es auch mit Felgen.
Selbstverständlich muss man immer angeben, wer das Original sog. "Base" gemacht hat.
Bin mal gespannt was so geantwotet wird!