Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.
Ich wüsste nicht man hier anders oder besser hätte machen können.
Decal hab ich mir gleich versaut 

Ich weiß in der Anleitung wird es so angegeben das stimmt aber nicht
aber den gleichen Fehler hab ich auch gemacht!!!!
.
) aufgebracht. Diese wurden nun auch mit Fußbodenglänzer versiegelt. Diese Glänzerprozedur soll ja eigentlich das Silbern verhindern, klappte auch, nur bei den Balkenkreuzen auf der Tragflächenoberseite silbert es ein gaaanz klein wenig. Wenn das Licht in einen bestimmten Winkel ungüstig einfällt. Als nächstes wurde mit der Schwämmchenmetode und Alufarbe etwas abgeplatzte Farbe simmuliert. Dann wurden alle Gravuren mit verdünnter Ölfarbe behandelt. Zum Schluß kam eine Schicht Klarlack über alles.
Die Gustav gehört zu meinen Lieblingen der 109er Reihe.
... dafür bin ich selber noch weit genug von deinem Modell entfert was können betrift.
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH