Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. März 2014, 08:03

AMT star wars -VIRAGO-

Guten Morgen.

Da ich nun auf meinen vermissten display ständer vom kazon fighter notgedrungen warten muss,fang ich nun mit dem Virago von amt an.
Der virago entstammt nicht den Filmen sondern aus dem videospiel"shadow of the empire"für das Nintendo64.
Eime Umsetzumg für den pc gibt es auch.

Das Spiel wurde in den 90'ern produziert,und für damalige verhältnisse mit einer riesen Werbekampagne gehypet.
Es erzählt nicht die bekannte story ,sondern einen nebenplot paralell zur Hauptstory die man als "guter" Kopfgeldjäger miterlebt.
Die Spielelemente mischten sich zwischen shooter und flugpassage ab,in denen man auch mit snowspeeder,millenium falcon usw unterwegs sein durfte.



Der Virago war der Kampfjäger des Gegenspielers Xizors.



Und so schaut die Verpackung aus.



Besonderheit bei diesem Modellkit
-Bewegliche Flügeleinheit
-Bewegliche Waffensysteme
-Angenehme 33cm bei ausgebreiteten Tragflächen :thumbsup:

Bin mir da noch sehr unschlüssig was die Farbgebung betrifft,denke metalic mit schwarz/grau elementen.
Freue mich auf Mitleser und auf viel hilfe/kritik.
Mfg
Marc

2

Freitag, 7. März 2014, 09:23

Da bin ich gespannt. Hab den so oft gesehen aber nie im gebauten zustand :ok:

LG
Kurt

3

Freitag, 7. März 2014, 22:09

Abend

Jup ich werde mein bestes geben das du denn mal gebaut erlebst :D

Nun gehts los.Ich fang an mit dem Flügelwerk,erstmal alles schick entgraten.



Wow ich dachte bei Revell ist das schon schlimm in Sachen Passgenauhigkeit,aber der Bausatz setzt da noch ne Schippe drauf,denke das wird sehr viel schleifen bedeuten ;( Alles entratet ,trotzdem schwierig alles passgenau zu verkleben da die teile teilweise bis zu 2mm toleranz haben was die Abmessungen angeht.

Füg dich,du Sau!!! :D



Extra mehr Kleber ,da ich viel abtragen muss,die Stellen gehen noch


In der Zwischenzeit bekanntschaft mit herr Geschütz, oder lustige formenspielchen für doofe

Schleifen und Gewalt


So das wars nun erstmal,bis demnächst :wink:
Mfg
Marc

4

Sonntag, 9. März 2014, 22:02

Abend

Gestern Abend bin ich etwas weiter gekommen,das schleifen der Flügel wird viel Zeit in Anspruch nehmen :( ,werd versuchen jeden Abend einen zu finishen.

Die fertigen Flügel werden im Anschluss auf das jeweilige Triebwerk montiert insgesamt 4,diese wurden schonmal verklebt.

Hier wurde seitens AMT eine etwa 1,5mm grosse nut eingeplant die leider aufgrund der schlechten präzision der Bauteile schwierig zu meistern ist.
Entweder ist der Flansch der versenkt ist viel grösser ,oder an anderen Stellen wieder kaum vorhanden.So das es an genug fixier Punkten mangelt ,oder aber eine hässliche Lücke ensteht.




Beide Stirnseiten werden noch verschlossen,um die richtige Form und Abmessungen zu bekommen,hab ich jeweils eine Seite nur mit Druck von Aussen mit dem dazugehörigen Teil fixiert und mit Sekundenkleber punktuell von innen verklebt.







Sekundenkleber vs meine Haut :D



Die enstandenen Lücken werd ich versuchen von Innen mit Feinspachtel zu schliessen,mal gespannt wie das alles klappen wird,ganz schön viel Arbeit für die paar Teile,hoff das lohnt sich spass machts trotzdem :D
Dann noch die Restlichen Teile der Laserbatterie verklebt



Nun widme ich mich wieder dem Flügel hobeln :)

Mfg
Marc

weissnix

unregistriert

5

Sonntag, 9. März 2014, 22:48

ich sehe, bei diesem bau sickert auch ein wenig star trek durch:

"widerstand ist zwecklos..." :!!

ist ja ein irrer bausatz, fast schon tamiya qualität (naja, fast, die beiden haben ja auch nur drei buchstaben des namens gemein...)

6

Sonntag, 9. März 2014, 23:27

Ich denke mal der gute alte scotty hat auch ein satz klemmzangen parat um mal wieder den Reaktor zu sichern ^^
Denke mal das liegt daran das es ja nicht das ober Lizens Produkt ist,kenne keine anderen AMT Bausätze ,aber hier hab ich das Gefühl das in der Endabfertigung extra jemand dafür da ist um hier und dort mal Fehler einzubauen :|
Naja hauptsache ich hab was tu tun :D
Mfg
Marc

7

Sonntag, 16. März 2014, 11:25

heyho

Leider war die Woche ziemlich viel zu tun ,daher bin ich nun froh etwas weiter machen zu können :)
Trotzdem wird jeden Abend wenigstens ein paar Minuten gefeilt ,geschliffen und gespachtelt

Der Rumpf wurde schonmal verklebt,auch hier wird wieder viel schleifarbeit von nöten sein :cursing:
Ich habe mittlerweile mehr Nagelfeilen als meine Freundin :)



Dann wurden die Manövrierdüsen von innen verspachtelt und zumindest erstmal einseitig verschlossen,die Fugen werden noch schön einheitlich gemacht.An der Kappe kann man schon die öffnung für die spätere Aufhängung der Flügel sehen.Über die Einlassklappe muss ich mir noch Gedanken machen ,ob die erst nach dem Lackieren Ihren Platz findet da die wahrscheinlich eine andere Farbe bekommt ,oder doch die gleiche und nur Trockenmalen...hmmm



Ich habe mir mal etwas Gedanken um die Farbgebung gemacht das Graue Einerlei des Originals spricht mich so gar nicht an.Die Virago erinnert schon etwas an ein Insekt,daher die Überlegung das schimmern einen Chitinpanzers zu imitieren,ich hoffe das wird funktionieren,und habe mich schonmal bewaffnet :D
Mfg
Marc

8

Freitag, 4. April 2014, 23:38

Abend,und munter gehts weiter :)

Wenig Zeit fürs Hobby...Trotzdem ging es etwas voran.
Die Tragflächen nahmen wie so oft ein Spachtelbad. :bang:









Die beiden Geschützarme durchliefen auch den ein oder anderen Durchgang ;(



Es schneit :rrr:



Jetzt bin ich fast schon zufrieden,denke nochmal mit 1000er Schleifpapier drüber raspeln dann is gut.



Da die Virago ja (eigentlich) die Möglichkeit hat die Position der Tragflächen zu verändern,hat ein neues Problem an die Tür geklopft.
Und zwar kommt die Mechanik dafür ja in den Rumpf,da hat sich AMT gedacht um das zugänglich zu machen wird das Cockpit abnehmbar...Ist ja kein Thema,aaaaaber das schaut dann ungefähr so aus :verrückt:







Der Spalt geht ja mal gar nicht,da muss ich mir noch was einfallen lassen...Jemand ne Idee ,wie das zu schliessen wäre???
Die Mechanik dahinter ist das auf jeweils eine Querstange 2 Tragflächen verklebt werden,und die beiden Querstangen mittels Zahnrad verbindung die Position verändern können.
Aber weil mir das schnuppe ist und ich damit nicht brummend durch die Wohnung rennen muss ,sondern einfach ästehtisch geil still stehn soll :D Werde ich die Tragflächen fixieren,bleibt halt noch der wirklich hässliche Spalt zu schliessen....
Mfg
Marc

9

Montag, 7. April 2014, 07:29

Moin,es wurde endlich mal Farbe geschmissen.
Tragflächen grundiert




Nach dem trocknem wurde mit Schwarz/glanz/enamel Farbe von Revell lackiert


Mfg
Marc

10

Dienstag, 8. April 2014, 22:19

Abend :D
Die nun mit glanzschwarz lackierten Tragflächen wurden nun abgeklebt,grösstenteils mit Tamyia tape und für die schmalen Konturen liquid mask von Revell.
Mächtige Fummelarbeit ,hoff es wird sich lohnen.Das erste mal mit alclad macht schon zittrig abwärts der Hüfte ;( :rolleyes: :D




Ach ja Mc doof ist eine geile Bezugsquelle in Sachen Holzstäbchen zum lackieren :)
Mfg
Marc

11

Montag, 21. April 2014, 20:56

Tach :)

Momentan das absolute Disaster,in der Grundierung vergriffen und alclad Unfall mit ekligen Rissen :heul:
Alles noch mal runter buttern... :bang:
Grad kein Nerv auf die Schmeissfliege,such ablebkung am Alien von Halcyon :)
Mfg
Marc

Werbung