Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
HmIch bin eingefleischter Hondafahrer und der S2000 ist ein super Auto. Meine Meinung zu dem Vorhaben:
Das Bild Deines canadischen Freundes sieht um Welten besser aus, als Deine Zeichungen. Es geht mir nicht um die Zeichnung selbst, sondern um die Ideen darin. Wie ich erkenne, sollen die Räder von vorne frei stehen mit ein paar Rippen. Ok. Durch den Frontspoiler irgendwie cool. Aber warum zum Geier diese dusseligen Sidepipes und die angenieteten Verbreiterungen hinten? Das ist ein Mix aus irgendwas, was einfach nicht zusammen passt. Das sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. Es hat keine Stilrichtung, keine Linie - für mich konzeptlos.
Entweder baue ich eine brutale Fahrmaschine (eben mit diesen Verbreiterungen) oder einen "Hot Rod". Das hier hat von allem etwas. Nur keine Linie. Der grüne Entwurf ist da schon besser.
Hot Rods haben m.E. immer ein Thema bzw. eine Linie, einen Stil. Glatt und sauber. Ich würde mich an der grünen Vorlage orientieren. Das ist sauber durchdacht. Ich würde mit der Verschmalerung der Seite sogar schon im vorderen Drittel der Türe beginnen.
Beim Heck würde ich nur drauf achten, dass er nicht wie ein BMW ausschaut.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH