Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. März 2014, 15:37

Die Piraten zur Black Pearl in Arbeit....

Halli hallo,

ich dachte mir ich mache mal sowas wie einen "Baubericht" zu meiner Piratencrew. Die Minis sind alle von Freebooter im 28mm-Maßstab. Hier hab ich die ganze Bande mal zusammen abgelichtet. Wie man sieht wurden die Damen und Herren bereits entgratet, versäubert, hier und da ein paar zusätzlich Bitz verbraten, an den Klebestellen mitunter gespachtelt und grundiert. Bei ein paar Figuren habe ich schonmal angefangen zu bemalen - allerdings eher um mir über Farbgebungen klar zu werden....

2

Samstag, 1. März 2014, 15:42

Zwei Figuren habe ich eben soweit fertig gestellt. Das ist einmal die PirateQueen (mit Powdermonkey):

Die beiden sehe ich mal sozusagen "als Referenz" - will heißen ich möchte gerne das dunkle Grün und das Graublau als roten Faden in der Mannschaft immer wieder mal verwenden. Ansonsten werde ich wohl bei verschiedenen grau- und brauntönen bleiben....

und noch ein Äffchen auf Schatzkiste :-)

So, und die nächste Zeit werde ich mich dann mal wieder mit Schiffsbau beschäftigen :-)

3

Samstag, 1. März 2014, 18:31

Ah, sehr cool :ok:

Ich hab auch noch ne Menge Piratinnen und Dead Pirates von Freebooter hier liegen.

Womit hast du die Metallteile der Waffen bemalt?

Gruß, René

BP_Dirk

unregistriert

4

Sonntag, 2. März 2014, 18:38

Einfach nur Klasse, mehr fällt mir dazu nicht ein. :ok: :ok: :ok:

Ich will auf jeden Fall mehr sehen!!!!

MfG Dirk

5

Mittwoch, 5. März 2014, 17:40

@ René: Danke :-) Und ja, die Freebooter-Minis musste ich auch haben. Die sind wirklich außergewöhnlich gut modelliert und einfach nur toll anzuschauen (selbst im unbemalten Zustand). Die Metallteile sind schwarz grundiert und dann mit Boltgun-Metal von GW trockengebürstet...

@ Dirk: Danke auch Dir :-) Ich bin dran, wird alles nach und nach gemacht. Aber jetzt ist erstmal wieder die Pearl dran...

6

Sonntag, 6. April 2014, 16:36

Meine Piratencrew hat neuen Zuwachs bekommen. Ich darf vorstellen,

Matelot:

Tiradora:

7

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:06

So, nach Osterurlaub und einer kleinen vorherigen Verletzung (die mich am längeren Sitzen gehindert hat), habe ich nach längerer "Unlustphase" mal wieder zwei Minis fertig gestellt.

Ich darf vorstellen Cpt. Blackbeard:

und Long John:

Nu ist aber erstmal wieder die Pearl dran in den nächsten Tagen...

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:50

Was ich sehe weiss zu begeistern.
Wegen der Unlust. Dont Worry. Das hat jeder mal ;)
Die Figuren sind mit Hingabe und Details bemalt. Arbeitest du mit Lichtern/Schatten?
Das kommt bei den Einzelfotos der Figuren nicht so unbedingt erkenntlich rüber.
Weiter so und Bastelgruß Ronny/TbabaT

9

Freitag, 9. Mai 2014, 16:44

@ Ronny: danke für das Lob, das tut gut ;)

Was die Frage nach Lichtern und Schatten angeht, wiederhole ich mal das was ich schon in einem anderen Thread darauf geantwortet habe:
Ich mag übertriebene Schatten (so wie man die in den letzten Jahren ständig in irgendwelchen WhiteDwarfs gesehen hat) überhaupt gar nicht. Kann ja sein, dass man das so machen sollte wenn man 400 Minis über einen Spieltisch schubst, aber mir gefällt das nun mal nicht - will heissen selbst meine großen Einheiten und Armeen haben keine tiefen sondern nur ganz dezente Schatten - und meine Einzelminis auch.
Zu den Lichtern: Hier sehe ich das ähnlich. Mir gefallen starke Lichter i.d.R nicht. Schon gar nicht auf glatten Oberflächen (wie bei Bloodbowl Rüstungen oder wenig muskulösen Figuren oder gar Fahrzeugen) und/oder wenn es dunkle Grundfarben betrifft. Bei einem schönen hellen Gelb oder Rot gerne, aber nicht bei Dunkelblau oder -lila. Mag sein, dass die Figuren so etwas platt wirken, aber ich bemale die ja nicht um sie zu fotographieren sondern um sie mir in 3D anzuschauen und da sehen sie ausreichend 3D aus, finde ich ^^

Also kurz gesagt: Ja, ich male durchaus einen Haufen Lichter und Schatten, aber diese sind so dezent dass sie auf den Fotos der Minis oft nicht gut rüber kommen - ich finde sowieso dass Mini live und in Farbe extrem viel besser ausschauen als auf Bildern, aber das mag bei mir auch daran liegen dass ich lediglich mit einer Handykamera arbeite....

Liebe Grüße zurück
Der Frank

10

Samstag, 19. Juli 2014, 15:16

Die Pirate Queen hatte ich nochmal ein wenig überarbeitet. Sie hat eine goldene Hutkrempe und ein wenig überarbeitete Schatten spendiert bekommen - guckst Du hier:

11

Samstag, 19. Juli 2014, 15:19

Außerdem habe ich noch drei weitere (bemalte) Minis kürzlich günstig bei der Bucht geschossen. Da habe ich dann nur noch ein paar Fehler ausgebessert und sie ein ganz klein wenig an mein Farbschema angepasst.
Also gebührt das Lob für die Bemalung diesmal für die 3 Minis nicht mir....:

Curly Ann:

Ein Pirat:

Der Puppenspieler:

OK, die letzte Miniatur gehört im Spiel Freebooters Fate nicht zu meiner Fraktion (Piraten) aber die ist so cool dass ich die unbedingt haben musste :D

12

Samstag, 26. Juli 2014, 19:07

Habe zwar noch keine fertigen Minis aber ich habe eben mal zwei Bilder vom "Baufortschritt" gemacht - ist ja schließlich in der Rubrik Bauberichte, da gibts dann jetzt mal unfertige Arbeiten :D

Einmal der 1. Teil meiner Piratencrew (soweit noch nicht fertig) - besonders viel Spaß machen mir im Moment die beiden dunkelhäutigen (ist das noch politisch korrekt? Weiß ich jetzt auch nicht...) Damen rechts:

Und ein Closeup meiner Regicide - ich kann euch sagen, die macht mich echt fertig :verrückt: :bang: - wobei sie ja so langsam wird. Besonders gut gelungen finde ich die Flagge am Boden (aus der Perspektive schaut sie nicht so schick aus, aber ich mache wenn die Mini fertig ist noch eine Aufnahme von oben) und den Oberkörper. Aber die Olle wird mich noch Stunden meines Lebens kosten, dass ist eh schon klar...:

13

Donnerstag, 28. August 2014, 19:06

Und wieder sind 2 Minis fertig geworden :)

Regicide Alvarez:

Und nochmal eine Nahaufnahme von der Flagge auf der Base:

14

Donnerstag, 28. August 2014, 19:09

Und noch die gute Spitfire mit der dicken Wumme hinterher:

Und nochmal von der Seite, damit man die Tatoos auch sehen kann :-)

15

Mittwoch, 3. September 2014, 18:14

Ich wollte die Bilder hier im Forum ersetzen, da ich jetzt eine vernünftige Kamera habe.

Hat jemand von Euch zufällig nen Plan ob man hier im Forum auch Bilder von z.B. Picasa einstellen kann? Ich habe nämlich kürzlich gelesen, dass man die Bilder von Picasa aus verlinken kann und diese dann sogar in Forenseiten etc. angezeigt werden und nicht nur der Link eingeblendet wird. Dann hätte ich das Problem hier mit der Größenbeschränkung nicht mehr und könnte die Bilder ja dann von da aus in verschiedene Foren verlinken und müsste sie nicht mehrfach hochladen....

Also weiß zufällig jemand ob das hier geht?

16

Donnerstag, 11. September 2014, 08:58

Morgen Phin.

Also was ich hier seh erwärmt mein Vaterdaseingestresstes Tabletopfigurenbemalerherz. :)
Arbeitest du für die Schatten deiner Figuren mit Wash oder dunkelst du die Grundfarben ab?
Und die Dame auf der Flagge. Ich zieh meinen Hut. An Streifenmuster hab ich mich bis jetzt nie rangewagt.

Ich krieg einfach dünne Streifen nicht hin. Zu Blöd, zuviel Farbe oder was. Keine Ahnung Ich mach immer richtig schön Fette Streifen hin und Ärger mich. Da bin ich für jeden Hinweis und Tipp Dankbar. :)
Gern mal näheres zu den Tattoos. ;)

Sodele weiter geht's und Bastelgruß TbabaT/Ronny

Wegen Bilder einstellen etc. Glaub Micha/Hubra hat bei sowas ein gutes Händchen. Frag ihn doch mal.

17

Donnerstag, 11. September 2014, 18:07

Hi Ronny,

danke für das Lob - das freut mich ungemein :ok:

Zu Deinen Fragen:
Die Schatten - ich arbeite hier oft mit einem Wash den ich mir selber aus ca. 4 Teilen Vandyke-Braun und 1 Teil schwarzer Wash (und natürlich Wasser bis zum abwinken) mache. Vandyke-Braun hat den großen Vorteil dass da so ziemlich jede Farbe drin verwurstelt ist die man sich vorstellen kann und man damit wirklich gut so ziemlich alle Farben schön washen kann.
Die Grundfarben dunkle ich tatsächlich nur noch recht selten ab und wenn mische ich da auch das Vandyke-Zeugs rein.

Die Streifen - man braucht natürlich eine ruhige Hand (bei der Ollen war das besonders ätzend weil so ziemlich an jeder Stelle irgendwie ein Arm, eine Hand, der Hut oder die Wumme im Weg war - das hat echt keinen Spaß gemacht). Im übrigen empfehle ich gut verdünnte Farbe (und dann im Zweifel lieber zwei Mal die Linie nachziehen, was aber bei gut deckenden Farben kaum nötig ist) und am besten vorher auch mal den Pinsel leicht über den Handrücken oder ein Zewa ziehen, um zu vermeiden dass zuviel Farbe im Pinsel steckt. Damit fahre ich eigentlich immer ganz gut.

Die Tatoos - ahem, räusper, .... Also zugegeben die sind geschummelt. Ich habe noch alte Dryrub-Transfers von meinen alten GW-Waldelfen hier rumliegen. Und da sind einige Symbole bei, die sich hervorragend als Tatoos eignen. Das habe ich schonmal bei einem meiner Blood-Bowl Teams gemacht und mich kürzlich dran erinnert. Also die Transfer-Sheets raus, kleine Teile aus den Aufklebern geschnitten und aufgeklebt. Noch ein, zwei Linien verlängert und fertig...

Viele Grüße
Frank

18

Sonntag, 14. September 2014, 10:37

herrliche Figuren die du da hast

19

Samstag, 29. November 2014, 20:03

Da ich leider bisher keine Antwort darauf bekommen habe wie ich alte Beiträge hier ändern kann, habe ich mich dazu entschlossen die neuen Bilder der (alten) Minis jetzt einfach hier nochmal anzufügen, statt die alten Posts zu ändern...

Los gehts mit der Pirate Queen:

Das Äffchen dazu:

22

Samstag, 29. November 2014, 20:14

Die nächsten Tage gibt es dann noch Fotos von drei weiteren Minis, die ich fertig gestellt habe....

23

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:32

Weiter geht die wilde Fahrt mit Barco Malcaduco (bis auf die Narben im Gesicht finde ich ihn recht gelungen):

24

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:46

Weiter gehts mit den Zwillingen, Antoinette Balfour (mit einem kleinen Freehand-Tattoo auf dem Rücken):

und ihrer Schwester Calamite Balfour (mit ihrem Powder Monkey) - auf die Mini bin ich sogar tatsächlich ein wenig Stolz, die gefällt mir selber sehr gut :ok: :ok:

25

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:02

Calamite Balfour :love: Die ist ein echter Hingucker geworden, gefällt mir super, die Figur und die bemalung sind top. Hat die einen Sidecut Haarschnitt?

26

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:57

Ja genau, die rechte Kopfhälfte ist ausrasiert - das sieht man wegen der dunklen Hautfarbe nicht ganz so gut aber dafür kommt dadurch der Effekt mit der "Kriegsbemalung" deutlich besser rüber (also finde ich jedenfalls)...

27

Samstag, 6. Dezember 2014, 20:24

Guten Abend.

Ja ich leb noch. Augenringe Wachsen auch dank 10 Wochen altem Brüllwürfel. Wenn ich doch nur den Ausknopf entdecken würde ;)
Was ich sehe gefällt mir. Was hast du eigentlich mit der ganzen Truppe vor wenn sie mal fertig ist. Is ja nun doch ne ganze Menge.
Die Kriegsbemalung der Dame kommt genial rüber. Wird zeit das hier etwas Ruhe einkehrt. So in 4 Monaten hoffe ich.
Hat sonst jemand Erfahrung mit der Holzkeulenberuhigungsmethode für kleine Kinder?

Hoffe doch bald mehr zu sehen. Wenn ich schon die ganze Zeit mein Kontingent an Herr der Ringe Figuren aufstocke ohne ne Ahnung wann ich die alle Bemalen soll ist es schön andere be9i ihrem Fortschritt zu verfolgen.

Windelwechselnde Bastelgrüße TbabaT/Ronny

PS: Am verdünnen der Farben bin ich dran. ;)

28

Samstag, 6. Dezember 2014, 20:37

Offtopic: Ronny, ich fühle voll und ganz mit dir. Mein Wonneknubbel ist heute eine Woche alt. ;) Da kommt Leben ins Haus :lol:

Die Detailbemalung ist ganz sauber und auch die Knochen sehen gut aus.

Die Figuren selbst sind nicht so ganz der Kracher. Mehr Lasuren sowie differenziertere Lichter und Schatten fänd ich super.
Die Gesichtsbemalung ist der Hammer!!! :ok:

Gruß, René

29

Montag, 8. Dezember 2014, 18:54

Nabend zusammen,

@ Ronny: was ich damit mache, wenn ich fertig bin? Du bist witzig - da mache ich mir Gedanken drüber wenn es soweit ist. Ist ja erst grob die Hälfte meiner Piraten-Minis :D
Nein, im Ernst. Wenn ich mal soweit bin wandern die grds. in die Vitrine bis meine Pearl fertig ist (guckst Du unten in der Signatur zu meinen weiteren Projekten). Dann wandern sie zusammen mit der Pearl in die eigens dafür geschenkt bekommene super-duper beleuchtete Vitrine...
Und wenn ich meinen Lieblings-Bruderschafts-Gegner aktiviert bekomme, dann dürfen sie auch mal Assassinen verhauen :!! :D

@ René: Was die Schattengeschichte angeht kommen wir zwei beide wohl nicht mehr zusammen :P
Aber das ist ja auch nicht schlimm, mein Geschmack ist da eben etwas anders - was jetzt nicht heißen soll, dass ich mit jeder Figur 100%ig zufrieden wäre. Aber das eine oder andere kriege ich einfach nicht besser hin und dann muss man eben auch mal loslassen können und mit einer anderen Mini weiter machen. Mit den beiden Sisters bin ich allerdings echt zufrieden.

30

Montag, 8. Dezember 2014, 19:05

Zitat

Aber das eine oder andere kriege ich einfach nicht besser hin und dann muss man eben auch mal loslassen können und mit einer anderen Mini weiter machen.

Ganz genauso sehe ich das auch. Bei mir sind es allerdings die Augen bzw Gesichter, die ich bei 28mm Minis vernachlässige.
Bevor ich mir mit mangelnden Fähigkeiten die Figuren versaue, lass ich das bleiben.

Gruß, René

Werbung