Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:15

1/6 Yamaha Motocrosser YZ250

Bausatzvorstellung: Yamaha Motocrosser YZ250




Modell: Yamaha Motocrosser YZ250
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 16036
Masstab: 1:6
Teile: 250
Spritzlinge: 1x gummierte Bauteile, 4x schwarz, 1x weiss, 2x chrom/silber
Preis: 75€
Herstellungsjahr: k.A
Verfügbarkeit: bei vielen Händlern und auch ebay
Besonderheiten: Riesiges Modell im Maßstab 1:6, drehende Reifen (Vorderreifen lenkbar, beide mit schönem Cross-Profil), saubere Decals, jede Menge Schrauben und Metallteile, funktionierende Federung hinten und vorne, gummierte Bauteile

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung


Anleitung des Motorradständers


Decals


Gummierte Teile


1. chrom/silber Gussast


2. chrom/silber Gussast


1. weisser Gussast


1-2. schwarzer Gussast


3. schwarzer Gussast


4. schwarzer Gussast


Reifen, Schrauben, Kabel, Federn und Metallteile


Fazit: Ein riesiger Motorradbausatz im Maßstab 1:6 von Tamyia. Dieses Modell besitzt drehende Reifen (Vorderreifen lenkbar, beide mit schönem Cross-Profil).
Die Decals sind sehr sauber gedruckt.
Zuästzlich viele Metallteile, Schrauben und Federn um das Modell realistisch darzustellen. Die Federung funktioniert sowohl vorne wie auch hinten.
Der Sattel und einige weitere Bauteile sind außerdem "gummiert".
Die Anleitung liegt vorbildlich in 2 Sprachen vor (englisch & japanisch).

Zum Baubericht: Hier entlang
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Februar 2014, 06:54

Oh ja, die habe ich Anfang der 80er mal gebaut.
Ist einer der berühmten Schüttelbausätze von Tamiya und ein wirklich tolles Modell eines mitlerweile zum Klassiker gereiften Vorbildes.

Peter

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Februar 2014, 11:29

Super =) Ja ich glaube dieses Bike wurde nochmal neu aufgelegt.. gab es Mitte der 1970er und wurde dann zwischen 1990-2000 nochmal aufgelegt?
Falls du das Bike noch hast, kannst du gern Mal en Bild machen, dann weiß ich wonach ich mich richten kann =)
Tom
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung