Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:04

Der Buddha in der Teeschale

Hallo liebe Forengemeinde.

Aus einer kleinen Idee habe ich jetzt mal versucht ein kleines Dio zu basteln, was so ziemlich überhaupt nichts mit meinem sonstigen modellbaulichen Steckenpferd zu tun hat.
Ich habe in der Weihnachtszeit einen kleinen Buddha für 2,00 Euro beim Uhrenhändler (!) gekauft, dieser war leider etwas unsauber gegossen. Nach einer kleinen Nachbearbeitung musste ich ihn etwas neu bemalen und dabei kam mir die Idee für ein kleines, nicht ganz ernst gemeintes Dio für meinen Schreibtisch.

Ich hoffe es gefällt dem Einen oder Anderem.



Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:46

Gefällt mir das Dio :respekt:

Die Vegetation hast Du auch selber gemacht?



Gruß

Olli
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

3

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:11

Sehr schön Andy meine Frau ist total Begeistert und ich soll dich unbedingt fragen ob du eventuel verkaufst :five:
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

4

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:34

Hallo Freunde,

schön dass mein kleines Nebenprojekt etwas Anklang findet! :)

@ Olli:
Alles komplett selbstgemacht, teilweise aus den einfachsten Mitteln. Nur das "Gebüsch" kommt aus dem Aquaristik-Bedarf.

@ Peter:
Es freut mich dass er deiner Frau gefällt. Serienherstellung ist momentan noch nicht drin, wobei, was wäre er denn deiner Frau wert? :D
Der Transport würde wohl das ganze Dio zerstören.
Ich möchte noch eine größere Version des Dios umsetzen und dazu brauche ich wieder Buddhas. Dann kann ich eines für deine Frau bauen.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

5

Samstag, 1. März 2014, 18:54

Schönes Ding :) mir gefällt's.

Ich misch mich mal bei dem Versand ein. Wenn du die fragilen Einzelteile wie die Pflanzen separat herstellst und einzeln verpackst, dürfte das klappen.

Also einen stabilen Karton wählen und den innen in mehrere Segmente unterteilen. Am besten klebst du dazu stabile Pappstreifen ein. Die Base gut in Küchenpapier einwickeln und die größeren Pflanzen jeweils so in andere Fächer legen, dass die keine Bewegungsfreiheit haben.



Gruß, René

6

Sonntag, 2. März 2014, 08:47

Andy das kann mann so schlecht einschätzen weiß ja ncht die Materialkosten ich sag mal wenn die Materialkosten 5 euro wären wärs mir einen 10er wert bei 10-15 usw- :D :D :D
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Werbung