Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:24

BMW M3 DTM *BMW M Performance Zubehör*

Ja Freunde.. Wir hatten hier in letzter Zeit doch irgendwie nen kleinen M3 DTM Mangel :P .. Und da dachte ich mir, dass ich mal mich an der Version des M3 versuche, den ich meinem Favopiloten Martin Tomczyk beim Lauf in Oschersleben zum signieren geben möchte (Außerdem fehlt ja diese Version hier im Forum noch^^). Gerade wegen diesem Modell hab ich mich wien Schnitzel auf die Erscheinung gefreut...

Leider wurde der Bau doch etwas...ähm frustig und zu 100% bin ich nicht zufrieden. Auch wenn er so im Glasschrank doch ganz gut rüber kommt.

Aber dennoch nach her und hin und hin und her mit dem Anpassen der Motorabdeckung, entschied ich mich dazu, diese zu verkleben und den Motor halt nicht zu zeigen. Irgendwie wollte die Haube nicht richtig sitzen. :(

Das Modell wurde bis auf Gurte und Ätzteile für die Gurte OBB gebaut. Lackiert wurde der M3 mit Revell Aqua- Tamiyalacken und alles wurde mit Gunze Klarlack versiegelt. Auch probierte ich dieses Mal von Start weg das Alterungsset für die Abgase aus. Ich meine, es kann sich doch sehen lassen ;) .

Nun wird der M3 noch auf eine Holzplatte gesetzt und dann hoffe ich, daß ich es mit einem Autogramm hin bekomme. Es wäre doch was Besonderes..^^

Aber genug gesabbelt. Hier die Bilder:

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:07

Sehr detailliert und sauber gearbeitet, aber was ist mit dem "BMW Perfor.." Decal auf dem Dach passiert?

Wäre auch cool ein paar Bilder vom Interieur zu sehen :)
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:23

Ach Du Schei***.. das mit dem Decal auf dem Dach is mir noch gar nicht aufgefallen :bang: Das wird sofort nach bearbeitet. Ich habe noch nen Bogen hier. Danke Dan... :wink:

Pics vom Innenraum kann ich keine mehr nachliefern. Sorry :thumbdown:

4

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:30

Kein Problem, ich kenn das selber XD Passiert schon mal im Eifer des Gefechts^^

Schade ums Interieur, ich stell's mir dann einfach vor :P

Wow wie schööööööön :abhau:
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

5

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:16

Hallo,
Dein Modell ist ok. Hast gut gebaut. Den größten bock hat man ja schon angesprochen. Den Nachnamen von deinem Fahrer solltest du im Text auch noch ändern. Nicht das du ihn noch verwechselst.

6

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:20

Hallo Tom
Schaut sehr schön aus dein M3 , für mich das schönste Designe im Starterfeld .
Die Umsetzung der decals an den Ecken (M Streifen ) ist dir sehr gut gelungen , auch so macht er einen Handwerklich soliden Eindruck :ok: :ok:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:33

Danke Euch Leute.. Ja ..die Misäre mit dem Schriftzug ist zwar schon behoben aber dennoch is die Präsentation nu im Eimer. Aber ich hab es selbst beim Fotoschießen nicht bemerkt. Is ne Premiere im negativen Sinne.. :motz:

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:08

Hallo Tom!
Top gebaut! :ok:
Gruss Ralf

autopeter

unregistriert

9

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:36

Hallo Tom,
super gebaut und schön in Szene gesetzt.
Auf dem vorletzten Bild könnte man glauben fas es sich um ein Originalfahrzeug handelt. :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

10

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:44

Hallo Tom
für mich das schönste Designe im Starterfeld .

Für mich definitiv auch :rolleyes:
Sehr schön ist er geworden :ok: und die Sicken sowie Schmauchspuren überzeugen voll und ganz.

Gratulation :trost:

Grüsse
Carlo

Realname: Josche

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:56

Hallo Tom

Sehr schön geworden...! Jetzt hoffe ich für Dich, dass das i-Tüpfelchen mit der Unterschrift auch noch erfüllt wird... Toi-toi-toi...!

Gruss, Josche

12

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:54

Ich danke Euch fürs Feedback :wink: . Es freut mich doch, daß der M3 so gut ankommt, trotz des Decals auffen Dach.Ich muß da nochmal ein neues Foto schießen.

Optisch gefällt er mir auch am Besten. ich mochte dieses M-Design schon an den alten E30 wirklich sehr... und es passte super zusammen, dass gerade Martin diese Version fahren darf und es ihn als Bausatz so gibt. Daher muß es klappen mit der Unterschrift.. Bei Franz Engstler hats ja 2011 auch geklappt :D

Realname: Sven

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:23

Hi Tom,

ich finde dein Modell auch super gelungen. Dieses Modell steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber erstmal muss meinen aktuellen Bestand im wahrsten Sinne des Wortes "abbauen". Also nochmal :ok: für dein Modell und viel Glück beim Autogrammjagen.

Gruß,
Sven

14

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:46

Hallo Tom,

gefällt mir sehr gut und der kleine Fehler war ja kein Beinbruch,
das hast du ja beheben können.
Für mich ist diese Variante auch die schönste der aktuellen DTM Boliden,
da sie sehr stark an die Lackierung der alten Werksteams erinnert.
Und das mit den Schmauchspuren hast du super hingekriegt.

Gruß Boris :wink:

15

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:27

Hey Tom,
Is ne Premiere im negativen Sinne.. :motz:

na,sei mal nicht so hart mit dir.
Der Wagen sieht top aus und das Decal kann man ja noch anbringen :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

16

Freitag, 28. Februar 2014, 14:39

Hallo Tom,

sieht sehr gut aus. Die Sicken gefallen mir sehr. :ok:

Das mit der Motorhaube ist natürlich ärgerlich, aber sowas kenn ich auch zu gut. Und ich ärgere mich auch jedesmal aufs Neue, wenn die Karo am Ende nicht richtig passt.

Ja das mit dem Decals ist natürch auch blöd gelaufen. Aber solange du es gut ausbessern konntest, ist es denke ich halb so wild und ändert dann auch nichts an der Klasse deines Modells.

Gruß
Martin :smilie:

17

Freitag, 28. Februar 2014, 21:05

Nochmals besten Dank, Leute^^...
Jetzt heißt es noch Daumen drücken und Arsch zusammen für die Unterschrift von Martin.. Ende Mai weis ich mehr :D

18

Samstag, 1. März 2014, 17:10

Hallo Tom,

der sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

19

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:30

Es hat geklappt. Autogram und Lob von Martin waren ein kleines Highlight des ganzen Rennwochenendes :ok:

20

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:19

Na, der wird aber einen Ehrenplatz bekommen :)
im Bau: Mayflower

21

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:33

Ein richtig geiles Ding!! Auf dem ersten Foto musste ich echt zweimal hinschauen, kaum vom Original zu unterscheiden. Die Decals sind sauber aufgetragen, hast Du mal gzählt, wieviele das waren?

Der M3 gefällt mir ja persönlich am Besten von den DTM-Rennern.

Gruß

Alex

Realname: Henrik

• Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:52

Hi Tom

Das Ergebnis sieht doch super aus....die Lackierung und die Decals sind klasse geworden.... :ok:

Das Autogramm dazu macht richtig was her....spitze.... :ok:

Henrik

23

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:08

Mörci Jungs :wink: