Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:59

Billing Boats TITANIC 1:144

Hallo Leute,

nachdem die Finanzierung auch ohne Fördermittel (Eltern-Sponsoring) gesichert ist und alle Genehmigungen (von meiner Freundin :love: und meinen Kumpels) erteilt worden sind, konnte der Bauauftrag ausgelöst werden. :tanz:

Gleich nach Lieferung erfolgte die obligatorische Wareneingangskontrolle und es konnte endlich losgehen (hurra, das WE war gerettet!) :thumbsup:





Zuerst wurde die Helling gebaut und am 21.02.2014 war dann Kiellegung.

Die drei Elemente des Kielbalkens habe ich entgegen der Bauanleitung beidseitig mit Hölzplättchen im Bereich der Stöße verstärkt. Scheint mir zu mindest in der Anfangsphase stabiler.



Kaum war der Kiel fertig erschienen auch schon die ersten Eisberge am Horizont. :ahoi:

Eisberg-Nr.1 Spant 15 war in der Bauanleitung auf einem "falschen Ort" platziert.



Eisberg-Nr.2 Bauteilträgerplatte 3302L war in der Baubeschreibung zweimal aufgeführt, real aber bloß einmal vorhanden. (denke aber, die Teile werden jeweils auch nur einmal benötigt)





Eisberg-Nr.3 Die laut Baubeschreibung im Innern der Spanten 15, 23 und 24 abgedruckten Teile fehlen komplett auf der entsprechenden Bauteilträgerplatte und sind somit auch nicht ausgelasert.





Was nun :saufen: Ich hätte die Teile ja maßstabsgerecht übernehmen und selber aussägen können, aber Erstens habe ich etwas Zeit bis ich Sie brauche, und Zweitens kann man für soviel Kohle doch wohl verlangen, dass alles vollständig ist, dachte ich jedenfalls. (...irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der Klobürste.)

Mein freundlicher Fachhändler hat mir jedoch versprochen, die Sache diskret aus der Welt zu schaffen, freu, freu ^^

Die ersten Sektionen waren dann schnell zusammen gebaut. Dank präziser Maß-und Passgenauigkeit saß alles wie Ar... auf Eimer.





Lediglich die Rückseiten der Bauteilträgerbretter mußten teilweise mit einem Bastelmesser nachgeschnitten werden, da nicht immer vollständig durchgelasert war.





Aber wir wollen ja hier nicht schon am Anfang zuviel meckern. Bis jetzt ist noch alles gut und was nicht passt, wird passend gemacht.
Also dann bis zur nächsten Runde-und immer schön neugierig bleiben.

Grüße vom schönen Arendsee,
vom Eisbergschubser Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:18

hey ray, freu mich schon mächig, wenn's richtig losgeht! eine titanic, die ihrem namen alle ehre macht!!!
LG der roland

Beiträge: 795

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:23

Hallo Ray,

man was für ein Monster! Fast 2m lang der Pott! Ich bleib auf jeden Fall dran...
Baust Du die Titanic als RC oder als Standmodell?

Jan

4

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:44

Ein Bausatz der T I T A N I C in diesem großen Maßstab kannte ich bisher gar nicht.
Das wird ein Monsterteil. Muß ich mal nachrechnen, 269 Meter geteilt durch 144 = ??? ....... :roll:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:56

Hallo Ray

Da machst Du mich ja schon wieder sowas von neugierig. :ok:

Habe mich heute Vormittag mal erkundigt was der Bausatz denn so kosten würde inkl. Versand zu mir in die Schweiz.
Ist schon nicht ohne der Preis, aber das "Ding" reizt mich immer mehr muss ich ehrlich sagen, kann da nun kaum noch widerstehen !!! :love:
Ich hoffe nur dass diese vergessenen Teile in den 3 Spanten nicht in allen Bausätzen so vergessen wurden und dann jeder Hobbywerftler der so einen Bausatz kauft dann wieder über den Händler das entsprechend nachfordern muss.
Sind da eigentlich Aetzteile und sonstiges Zubehör mit dabei oder muss man sich da im "Aftermarket" noch "arm " kaufen ? Habe gesehen dass auf www.minibrass.com ein Aetzteilset im Masstab 1:144 angeboten wird, allerdings nochmals zum Preis was der Bausatz alleine schon kostet und das wird dann langsam etwas heftig.....

Gruss
Manfred
Wer bohrt kommt weiter

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:43

736 Euronen für so einen Bausatz...nicht schlecht. Die Datallilerung würd mich interessieren im Vergleich zur Hachette-Titanic. RC ist vda ja schier ein Muss...
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:54

Billing Boats TITANIC 1:144, Baudoku-die Erste

Hi Roland,
danke für Dein Interesse. Werde mein Bestes tun.

Guten Abend Jan,
geplant ist erstmal ein Standmodell, obwohl ich direkt an einem wunderschönen See wohne. Aber da betreibe ich lieber Modellschiffsegeln. (RC aber ohne Hilfsmotor!!!)

Hallo Automodellbauer,
versuch`s doch zur Abwechselung mal mit Schiffen :ahoi::schrei:Aber Automodelle (noch besser Motorräder) finde ich auch echt geil. :tanz:

Grüß Dich Manfred,

also ich finde, es sind alle benötigten Ätzteile dabei. Auch in Topqualität. (siehe meine Baukastenvorstellung)
Was jetzt nicht heißen muss, dass man sich nicht doch noch mal was dazu kauft.
Aber "Weniger" gut gebaut ist manchmal mehr-und spart unheimlich Kohle.

Viele Grüsse vom Arendsee an Euch Alle sendet Titanic-Bauleiter Ray :wink:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

8

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:11

Moin Ray,

ich setz mich auch mal dazu und schau dir gespannt zu :)

LG :wink:
Marcel

9

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:21

Hab auch schon Platz genommen und harre gespannt der Dinge, die da kommen. :D

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:36

bitte lassen sie mich durch in die erste Reihe....ich bin klein und kann nix sehen...*drängel*
so...hier ist besser....bin gespannt und freue mich schon auf weitere Fortschritte....
LG Torsten...:ahoi:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

11

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:30

Hallo Automodellbauer,
versuch`s doch zur Abwechselung mal mit Schiffen.
Ich baue schon auch Schiffe und anderes, aber diese zeige ich nur im Modellboard.
Hier beschränke ich mich auf Automodelle. Aber z.Z. ist in allen Bereichen nichts los.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

12

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:28

Rückt noch mal ein bischen zusammen, dann hat ein Holzwurm auch noch Platz.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

13

Montag, 3. März 2014, 12:20

Billing Boats TITANIC 1:144, Baudoku - die Zweite

Hallo erstmal an alle Zuschauer,

jetzt mal wieder ein paar Bilder von der TITANIC-Werft.

Der zweite Bauabschnitt verlief völlig unspektakulär. Alle Teile die hierfür benötigt wurden waren vorhanden und passgenau. ^^ Von den fehlenden Teilen (siehe Baudoku - die Erste) ward bisher noch nichts gehört. :!! Mittlerweile zeichnet sich auch die wahre Größe des Modells ab. 1:144 hört sich immer so klein an. Dagegen ist meine U96 trotz 1:48 geradezu ein Winzling. Die Antwort auf die Frage meiner Freundin wo denn die Teile später mal Ihre letzte Ruhestätte finden sollen, werde ich bis auf weiteres noch verdrängen. (Beim Atommüllendlager hat diese Masche ja auch funktioniert).

So, bevor ein paar Bildchen kommen, noch eine perspektivische Frage:

Laut Bauanleitung sollen die Holzdecks nur farblos lackiert werden (ohne Darstellung der Planken). Das geht natürlich gar nicht.



Gibt es im Zubehör etwas Fertiges für die Ttanic in diesem Maßstab? Ansonsten hab ich gedacht die Planken mit superharten Bleistift vor dem Einbau der Decks aufzuzeichnen. Wobei ich diese Variante aber auch nicht als optimal empfinde, da man da die genaue Lage aller später zu montierenden Aufbauten ja schon vorher genau fixieren muß. :bang: Im eingebauten Zustand ist das Aufzeichnen definitiv nicht möglich. Aber bis dahin ist noch ein bißchen Zeit, und vielleicht kann ja jemand Tipps geben. Und wenn nicht, vielleicht kommt ja noch von selbst die Erleuchtung :idee:

Hier jetzt Bauphase zwei:

















Gruß vom schönen Arendsee, Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. März 2014, 13:11

Hallo Ray

Super dass Dein Baubericht schon weiter geht !!!
Zu den fehlenden Decksplancken habe ich eventuell eine Idee, weiss aber nicht ob das geht :

Es gibt von Northeastern - Models aus den USA ( www.northeasternscalelumber.com ) vorgeprägte Lindenholzfurniere mit Längsbrettern in diversen Abständen, vielleicht könnte man ja sowas zuschneiden und aufkleben, Handicap dabei wären noch die Stösse der Decksplancken, aber das liesse sich ja sicher irgendwie bewerkstelligen oder ?

Wie breit waren eigentlich soclhe Decksplancken in etwa, weisst Du das ? Dann könnte man mal mit dem Massstab 1:144 umrechnen welchen Kerbabstand die Brettchen haben müssten. Etwas habe ich noch bei mir am Lager, habe für die Modellbahn schon Gebäude aus diesen Holzteilen gebaut.

Gruss
Manfred
Wer bohrt kommt weiter

15

Montag, 3. März 2014, 14:54

Billing Boats TITANIC 1:144

Hallo Manfred,

danke für den Hinweis.

Die Planken sind bei dem Maßstab etwa 3 cm x 0,3 cm. Hiermal ein paar Bilder vom Zubehör-Deck einer 1:400 Titanic





Wenn`s später mal so aussehen würde, wär ich schon sehr zufrieden.

Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Schiffchenbauer Tom

unregistriert

16

Montag, 3. März 2014, 15:31

Hallo Du,

eine klasse Arbeit bis jetzt :thumbsup:

Gruß Tom :ahoi:

:cu:

Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. März 2014, 16:03

Hallo Ray

Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage :
0.3x3cm für den Massstab 1:400 oder für den Masstab 1:144 ???
Bei 1:400 wäre die Originalplanke ja dann 120cm breit, kann ja nicht richtig sein vom Verhältnis her.
Bei 1:144 wären die 0.3cm dann immer noch 43.2cm, was mir immer noch zu breit erscheint.
Wenn ich mal annehme dass die Originalplanken eine Breite von ca. 140mm hatten dann wäre das in 1:144 dann 0.97 also praktisch 1.0mm, das würde mir dann schon eher passen, was meinst Du ? Es gibt die Northeastern - Holzfurniere mit einem Rillenabstand ( Kerbabstand ) von : 0.8mm, 1.6mm, 2.4mm, 3.2mm, 4.7mm und 6.4mm, Plattendicken gibt es in 0.8mm und 1.6mm, Längen der Patten sind 28cm oder 57cm, Plattenbreiten entweder 76mm oder 90mm.

Somit wären die Platten mit Kerbabstand 0.8mm in 1:144 dann 152mm breite Planken und die mit Kerbabstand 1.6mm wären dann Planken mit 230mm Breite was mir wieder zu breit scheint. Könnte aber wirklich eine Alternative sein zum "nur lackierten Sperrholzdeck" was mich ehrlich gesagt gar nicht anmacht in dem Massstab, in einer Zeit wo es bald für jedes Schiffsmodell in1:350 oder 1:200 Echtholzdecks gibt.

Gruss
Manfred
Wer bohrt kommt weiter

Beiträge: 18

Realname: Berry

Wohnort: Kreta Rethymno-Gonia

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. März 2014, 16:37

Hier sieht auch ein Holländer, der in Kreta lebt.

Hallo an alle,
Diese Woche bekomme ich von Drexlers-Modellbau mein Titanic Billing Boote geschickt mit den Post. Der Hof ist schon bereit, um die Titanic zu bauen. Ich freue mich mit viel interesse, wie Titanic gebaut wird bei Ihnen. Außerdem plane ich, Motoren-und RC-und Led machen, in zu bauen, so dass die Titanic rondfahren können in den Pool. Es gibt Bei mir keine Eisberge glücklich. Hoffentlich mach ich mit meinen Deutz schreiben nicht so viel fehler.

19

Montag, 3. März 2014, 19:49

Billing Boats TITANIC 1:144

Hallo Manfred,

Du hast natürlich recht. 0,8 Kerbabstand und 0,8 Plattendicke, das ist ideal. :ok:

Hallo Sasper,
danke für die Grüsse und willkommen im Club.
Dein Deutsch passt schon, außerdem sollst Du die Titanic bauen und nicht perfekt meine Sprache sprechen.

Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. März 2014, 20:25

Hallo Ray

Habe vorhin in meinem Hobbyraum mal 2 solche Lindenholzstreifen mit 0.8mm Dicke und 0.8mm sowie 1.6mm Kerbabstand hervorgesucht ( die habe ich noch von meinem Gebäudemodellbau übrig ) und muss sagen dass wohl vom Masstab her die 0.8mm Kerbabstand richtig sind, vom Auge her aber eher 1.6mm, denn die 0.8mm liegen so nahe beieinander dass man es fast nicht mehr richtig sieht, und vor allem wird es schwierig da noch irgendwelche Plankenstösse anzudeuten, das ist schon bei den Platten mit 1.6mm Kerbabstand vermutlich eine ganz schöne Fummelei.

So gesehen sind all die Fertig - Holzdecks die für 1:200 und 1:350 im Angebot sind von der Plankenbreite her wahrscheinlich viel zu breit, was aber bisher anscheinend auch Niemanden gestört hat.

Gruss
Manfred
Wer bohrt kommt weiter

21

Dienstag, 4. März 2014, 08:36

Billing Boats TITANIC 1:144

Guten Morgen Manfred,

danke für Deine Tipps.

Zitat

So gesehen sind all die Fertig - Holzdecks die für 1:200 und 1:350 im Angebot sind von der Plankenbreite her wahrscheinlich viel zu breit, was aber bisher anscheinend auch Niemanden gestört hat.

Genauso sehe ich das auch. Vielleicht passen ja die "zu großen" 1:200-Planken genau für den 1:144 Maßstab.
Ich werde mal probehalber die Planken mit Bleistift auf ein Deck aufzeichnen. Dann können wir ja noch mal drüber snacken.
Jetzt schau ich mir erstmal Deine Northeastern Holzfurniere an.

Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

22

Freitag, 7. März 2014, 14:43

Billing Boats TITANIC 1:144, Baudoku die Dritte

So, da bin ich wieder.

Im dritten Teil der Baubeschreibung dreht sich alles um`s Heck.

Damit ist auch fast alles gesagt, da es auch diesmal null Problemo und nix zu improvisieren gab.

Bei meinen reklamierten Fehlteilen handelt es sich um einen Serienfehler von Billing Boats. Sie sollen mich aber nächste Woche per Post erreichen.

Na, schaun wir mal...

Ansonsten habe ich mir etwas Verstärkung aus dem staatlichen Modellbauaufsichtsamt geholt. :tanz:

Paul Hübenbecker wird ab sofort das Baugeschehen begleiten und ein wachsames Auge auf alles haben 8o

Das Beste ist, Paul ist im gleichen Maßstab wie das Schiff, nämlich eins zu einhundertvierundviezig, geil oder?!

So, nun noch für Euch ein paar Bilderchen eingestellt, und dann ab in`s WE zum Mopedfahren.

Das Wetter ist ja zum Eierlegen :thumbsup: 8) :thumbsup: :thumbup: :party:













Gruß von unterwegs, Ray :wink:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

23

Freitag, 7. März 2014, 14:44

welche dimensionen!!!! :thumbsup:

Beiträge: 18

Realname: Berry

Wohnort: Kreta Rethymno-Gonia

  • Nachricht senden

24

Freitag, 7. März 2014, 15:15

Jazu Ray hier nog etwas von mir. Einbauen motor und electronica...Mochts du nog uberlegen fur das in zu bauen
die preisen hat ich von www.Quartel.nl in Holland. Als du sucht auf diese site ka

2 LOC65890 E motor 11.15 22.30
3 MPX112344-3 servo 311 34.50 34.50
2 T6830 regelaar 49,- 98.00
2 RO1449 koppeling 8.45 16.90
1 KOHV7-12 acuu 12V 7Ah 29.75 29.75
1 T1234 lader universeel 65,00 65,-
8 NC penlite accu set voor zender 1.10 8.80
1 JAS061180 6 kan zender ontv. 2.4 99,00 99.00

Jetzt nog die LED lampen aussuchen... :)

Hier nog ein foto von mein werkplatz.... :)


Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

25

Freitag, 7. März 2014, 15:50

Hallo Ray

Ach Du Sch.................. ist das Ding gross !!! :tanz:

Wo stell ich das denn nur hin bzw. wo baue ich das denn überhaupt ? In meiner Garage ? ;(
Wow, sieht super aus bisher, und die Dimensionen werden mir erst jetzt so richtig bewusst, wie sag ich das bloss meiner Frau dass mein Bausatz schon in der Schweiz ist und unterwegs zu mir ??? :und:

Na wird schon irgendwie gehen, das "Ding" ist ja nur ein bisschen länger wie mein Gotthard - TBM - Modell bisher :baeh:
Und sobald mein Bausatz da ist werden gleich mal die Teile kontrolliert und dann vermutlich die fehlenden nachbestellt beim Händler, hoffe das ist kein Problem....

Gruss und schönes Wochenende ( es ist ja endlich wieder mal Grillwetter... :party: )
Manfred
Wer bohrt kommt weiter

Beiträge: 18

Realname: Berry

Wohnort: Kreta Rethymno-Gonia

  • Nachricht senden

26

Samstag, 8. März 2014, 08:57

Mesingrohre F966

Jazu Ray,

Auch die Messingrohre F966 fehlen von eine seite. Die andere eisbergen wirden durch Drexlers-Modelbau geschickt nach mich. Ich weiss nicht of das messing daarbei ist.

27

Samstag, 8. März 2014, 09:06

@Tunnelbohrer

Was lese ich da? Du hast ein Modell derGotthard TBM? Für welchen Bauabschnitt Bodio-Faido? Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit an der MFS gerechnet.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

28

Samstag, 8. März 2014, 09:49

@Tunnelbohrer

Was lese ich da? Du hast ein Modell derGotthard TBM? Für welchen Bauabschnitt Bodio-Faido? Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit an der MFS gerechnet.

Hallo Christian

Ja, genau. Ich baue inzwischen schon über 10 Jahre an dem Ding und die ersten 1.60 Modellmeter ( von total 9 Metern ) habe ich fertig. Es ist eine der beiden TBM ( Baunummern S-229 und S-230 ) vom Nordlos Amsteg bzw. Erstfeld, wobei ich die Originalpläne der in Bodio - Faido eingesetzten TBM`s auch hier habe. Aber so ein Scratchbau verschlingt eine Menge Zeit so das ich im Moment nicht davon ausgehe die "Tessiner" - TBM`s auch zu bauen obwohl ich die Unterlagen ( Pläne und Originalbilder ) hier hätte....

Bilder des Gotthardmodells siehst Du hier im Forum im Thread "Sonstige Modelle", da sind auch noch Bilder anderer TBM`s die ich gebaut habe. Schau einfach mal rein.....

Gruss
Manfred
Wer bohrt kommt weiter

29

Samstag, 8. März 2014, 19:23

Billing Boats TITANIC 1:144

Hallo Berry,

ja Du hast recht, habe heute auch gemerkt, das die Messinghülsen für die Propellerschäfte (Teil F966) nur für eine Seite vorhanden sind.
Das ist super ärgerlich für diejenigen, die das Schiff mit Motoren und RC ausrüsten wollen :will: .

Da ich nur ein Standmodell bauen werde, habe ich jeweils nur eine Messinghülse für jede Seite genommen.
Ebenso sind die letzten beiden "Ringbauteile" am Ende der Propellerwelle (vor der Mutter) in der Baubeschreibung nicht näher gekennzeichnet (ohne jegliche Nummer).
Ich denke, die Bauteile sind ebenfalls nicht vorhanden. Ich werde die Mutter mit samt der fehlenden Bauteile ersetzen durch eine selbstgebaute Messinghülse mit Innengewinde.
Diese hat etwa den gleichen Durchmesser wie die Propellernabe und sieht besser und realer aus als die mitgelieferten Muttern.

Aber dazu werde ich mich noch detailliert mit Bildern in der nächsten Folge meines Bauberichtes äußern.

Eine Beleuchtung mit LED habe ich auch vor, weiß aber noch nicht genau wie ich das umsetzen werde.

Gruß, Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 18

Realname: Berry

Wohnort: Kreta Rethymno-Gonia

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 9. März 2014, 11:39

Jazu Ray,

Hier nog ein site fur die richtige farben von die Titanic.

https://titanic-model.com/paint

Wann fangst du an mit farben? Erst bauen und dan mahlen oder erst mahlen und dann bauen....

Fur led's must du nach ebay gehen. Suchen nach led's ----> werldweit -----> kostenlose versand.

Dan kan man ganz billig led's kaufen 100 led's fur 5 a 6 euro. Du muss beobachten nach die graden Kelvin. Die versandung dauert ongeveer eine Monat.
https://stores.ebay.de/World-Trading-NetShop die shop ist in Deutzland.

Als bild ist die nahmenschild die kan mann bestellen bei sm.schartel@t-online.de
Er hat fur mich eine in English gemacht. Und ach Deutz naturlich



Um das Holz wasserschutz zu machen kanst du G4 polyurethaan gebrauchen. Nur zu kaufen ins Holland und Belgie

www.hazelaar.nl

So das war is fur jetzt.

Grussen von Berry

Werbung