Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:16

Diorama "VU PKW gegen Baum"

Moin zusammen,

Bin absoluter Neuling in Sachen Modellbau 1:87 und möchte mal mein erstes Diorama vorstellen und gleichzeitig ein paar offene Fragen klären bei denen ich aufm Schlauch steh. ^^

Die Landschaft vom Diorama ist soweit fast fertig. Handelt sich um einen Verkehrsunfall PKW gegen Baum, hoffe man erkennt es ^^.

Zu den anderen Fahrzeugen:
Unser HLF 20/16 hier wird gerade von Herpa produziert und soll später dort zum Einsatz kommen, hab mir zu test Zwecken ein ähnliches Fahrzeug gekauft um zu schauen wie es aussieht und so.
Desweiteren habe ich mir einen RTW ebenfalls von Herpa gekauft und möchte den gern im Design unserer RTW's gestalten.

Nun zu meinen Fragen die ich leider nicht im Forum finden konnte.

HLF:
1. Leitern: Wie bekommt man diese Anti- Rutschbeschichtung (rote) realistisch hin? Hab dazu leider nichts gefunden.

2. Lichter/Blinker: Lackiert ihr die nachträglich oder gibt es da spezielle Aufsätze dafür zu kaufen?

RTW:

1. Decals: Woher bezieht ihr die?

Hier noch ein paar Bilder:













Grüße
Moritz
:)
Freu mich auf eure Antworten. Bilder sind jetzt nicht so die Wucht


EDIT:
Gibt es hier eine Anleitung für Anfänger um Blitzer und Blaulicht mit LED einzubauen? ;)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:36

Hallo Moritz. :wink:

Freut mich das erst mal alles geklappt hat. :ok:

Bei den klaren Gläsern würde ich die Blinker mit dem Orange von Tamiya bemalen, daß ist für Klarsichtteile.
Die Rückleuchten habe ich früher immer mit normaler roter Farbe bemalt, hier hilft vielleicht auch ein Lackstift.
Aber das können dir aktuell die User sagen, die damit noch zu tun haben.

Gruß Micha.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Februar 2014, 08:55

Hallo Moritz,