Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Dienstag, 20. August 2019, 11:56

Hallo Hermann,

Da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Das ist wirklich ein großartiges Modellbaukino! :thumbsup:
Mit deiner Unterstützung könnte ich es vielleicht schaffen, meinen Fuso Lkw fertig zu stellen. Aber könnte vielleicht noch eine Weile dauern, bis ich soweit damit bin.

Freue mich schon auf deine weiteren Fortschritte.

Gruß :wink:
Eugen S.

92

Samstag, 21. September 2019, 02:31

Hallo leute!

Bernd und Eugen, Danke für eure Lob! :hand:

Es hat einige Zeit gedauert,, aber heute ist da wieder etwas zu sehen.
In der Zwischenzeit habe ich den Batteriekasten gemacht.

Jetzt habe ich gute Detailfotos von diesem Batteriekasten, so dass ich einen so originalgetreuen Batteriekasten herstellen kann.
Während des Baus muss ich sagen, dass es in einem solchen Batteriekasten tatsächlich viele Formen gibt.
Das Ergebnis nach viel Schneiden und Kleben .....







Und ein bisschen mit schwarzem Lack spielen.....





Und schließlich habe ich den Kraftstofftank fertiggestellt und auch schwarz lackiert....



In der Farbe sieht alles ein bisschen anders aus, statt alles im weißen kunststoff.
Das war es für heute und bis die nächste Runde!


Quelle

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

93

Samstag, 21. September 2019, 06:46

Moin Hermann,

Toll, Batteriekasten und Tank gefallen mir sehr gut, besonders der Batteriekasten, mit dem Herstellerlogo, ist top gemacht. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

94

Freitag, 27. September 2019, 20:17

Dank für dein Lob Bernd, und ja....ich war auch sehr froh dass die Batteriekasten so geklappt hat. :)

Grüß Hermann. :wink:

95

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 12:01

Der Batteriekasten ist super geworden. Sehr schön mit dem Logo und den seitlichen Details.

96

Montag, 11. November 2019, 17:28

Hallo Bastelgemeinde!

Jurij, es ist etwas spät :rot: , aber Dank für dein lob!:hand:

Ja leute, der Actros ist fertig, und dann ist es zeit um mit den aktuellen Projekten weiter zu gehen.
Die Blattfedern der Vorderachse sind jetzt auch für diesen Fuso bereit, und damit ist dieser Fuso auf seinen rädern gesetzt.
Die Vorderachse und die Lenkpumpe stammen aus einem Actros-Restekiste.







Dann war eine Änderung an der Kabine an der Reihe.
Hier musste ein Dachfenster platziert werden, das sich über dem Fahrer befindet.
Durch dieses Fenster kann der Fahrer sehen, ob er genügend Abstand zum Flugzeugrumpf hält, da Caterer niemals gegen das Flugzeug steht.
Dieses Dachfenster stammt von einer Actros-Dachluke, dies kam sehr nahe als Dimensionen.

Dann einen Streifen auf der Fahrerseite auf der Dachkante kleben, wofür es dient, ich weiß es nicht genau, aber es wird später noch eine Kabinekleiter auf der fahrerseite geben, und ich vermute, dass dies als eine Art von Stufe dient ... oder so so. :S





Das war es für heute, und bis die nächste!


Quelle

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

97

Freitag, 15. November 2019, 07:34

Moin Hermann,

Hatte das hier ja ganz vergessen. :pfeif: Aber nun mal was schreiben. :grins: Die Federn der Vorderachse hast du wie immer klasse hin bekommen, sieht wirklich gut aus. :ok:
Das Blech, oben an der Kabine, scheint mir eine Absturzsicherung zu sein, denn man kann ja nur schlecht auf die Dachluke treten, das dürfte im Original auch nur dünnes Glas oder Kunststoff sein.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

98

Samstag, 16. November 2019, 12:36

Das mit dem Blech könntest du recht haben Bernd!

Klingt trotzdem logisch. :)


Grüß Hermann. :wink:

Werbung