Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:56

VW T3 Pritsche (Typ 245)

Hallo liebe Leute,
wie angekündigt kommen hier die Bilder von dem VW T3, den ich kürzlich zusammen gekleistert habe.




Lackiert wurde er ohne Grundierung mit der Airbrush und Revell Aqua Color Laubgrün seidenmatt (36364). Die Ladefläche wurde aus Polystyrol-Riffelblech angefertigt und die Bordwände aus einer 0,5er Polystyrolplatte und Evergreenprofilen. Die Fracht ist bis auf den Bremskeil komplett Scratch entstanden. Die Spriegel wurde aus Evergreenrundprofil gebaut und silber lackiert. Die Plane ist aus einer Lage, lose auf die Spriegel geklebter Aldi-Serviette entstanden, welche nach dem Trocknen der Klebers mit verdünntem Dunkelgrau (Revell Aqua Color Nr. 36378 ) getränkt wurde. Ansonsten wurde mit Wasserfarbe, Grundierungssprühnebel und allerlei braun Tönen rumgesaut.













Das war die erste Portion, gleich gibt es einen Nachschlag an Bildern
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:12

Für Portion zwei hab ich den T3 Kastenwagen von der Baustelle geholt und die beiden mal verglichen. Die Pritsche ist ja der Nachfolgebau auf den Kastenwagen. Einfach mal so zum Kontrast und um das erlernte zu präsentieren.







Die größten Unterschiede dürften wohl im Bereich der Umbauqualität und der Lackierung sichtbar werden.
Während ich beim Kasten einfach mit dem nächst besten Pinsel die unverdünnte Farbe auf eine nicht entfettete Karosserie gequastet habe und somit das ein oder andere Detail ertränkt hab (über die Pinselspuren will ich gar nicht erst reden) habe ich mir bei der Pritsche Mühe gegeben mit der Airbrush die Lackoberfläche so gut und glatt wie möglich zu machen.
Dank Eures unermüdlichen darauf hinweisens, mal Schleifpapier zu Hand zu nehmen sieht der Umbau auch einigermaßen akzeptabel aus.










Die Ladung macht auch einen großen Unterschied aus, währen beim Kasten der Großteil Der Ladung aus irgendwelchen Spielzeugkisten zusammen geklaut war wurde für die Pritsche keine Mühe gescheut und eine individuell auf das Business des Fahrzeugbesitzers zurecht geschneiderte Ladung gebaut.





Den Rest haben dann die klaren Farben von Tamiya besorgt.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Montag, 24. Februar 2014, 21:39

Hallo Lukas!

Glückwunsch zur Fertigstellung :thumbsup: Ich finds toll zu sehen, welche Fortschritte du von Modell zu Modell machst und wie du mit Tipps und Kritik umgehst - Hast meinen Respekt dafür!

Den Handwerker-/Gärtnerlook hast du echt gut getroffen!
Die Idee mit den Riesen-Würfeln am Spiegel find ich klasse - Ich hab ja selbst nen Bulli, bei mir hängt da aber ein der Fahrzeuggröße angemessener (ca. 40cm großer) Duftbaum am Spiegel :D Von daher find ich die Idee mit den großen Würfeln ziemlich realitätsnah ^^

Beste Grüße,

Alex

4

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:13

Ich muss schon sagen, die Details sind echt super und der Umbau war dem BB nach zu urteilen ein grosser Akt, Respekt also für die Arbeit. :thumbsup:

Eine Sache bloss, ist der "Dreck" an der Front wirklich so intensiv, oder Reflektiert das so stark wegen dem Kamerablitz :?:
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

5

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:03

Danke.
Auf den Bildern wirkt das etwas sehr extrem, weil sie in der prallen Vormittagssonne geknipst wurden und durch das Komprimieren die Qualität der Bilder arg gelitten hat. Ich reich nachher bessere nach.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

6

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:27

Hier die besseren Bilder. Ich entschuldige mich vielmals für die miserablen Bilder vom oben.








»Mr. Kanister« hat folgendes Bild angehängt:
  • heck ohne plane 2.jpg
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:38

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, da lässt sich das gute Stück direkt besser beurteilen :D

Am besten find ich persönlich die ganzen kleinen Details, wie die Farbrückstände im Eimer, die Zeitschriften und Werkzeuge, die Plakette, die monströsen Plüschwürfelchen, der Dreck, die ganzen Knicke in der Plane und so weiter und so fort..

Es gibt sicher ein paar Sachen, die man hätte besser machen können, jedoch findet man sowas nun wirklich bei jedem Objekt und zudem bin auch Neueinsteiger hier, von daher bin ich was das angeht lieber ruhig :)

Ein sehr reales und Detailgetreues Modell, das mit Liebe (und sicherlich auch viel Frust ;) ) gemacht wurde und deshalb top-notch. Zwei Daumen hoch und ein Keks :thumbsup: +
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

8

Samstag, 1. März 2014, 10:08

:) Hallo Lukas

Eine deutliche Verbesserung deiner Baukunst zwischen dem MK-Bau-Kasten und der GaLa-Pritsche :ok: . Mal sehen wie der nächste T3 wird, eine Steigerung ist durchaus möglich.

Insgesamt betrachtet kommt mir der Kleine auch zu stark gesprenkelt vor, außer am Heck, da passt der Dreck :) . Die Plane geht auch, nur seh' ich keine Befestigung dafür an den Bordwänden. Und bei der Ladung passen die Zaunbretter, der Farbeimer und der Reservekanister, beim Rest wäre noch mehr möglich; eventuell bei späteren Projekten.

Gärtnerei - Garten- und Landschaftsbau , aber keine Blümchen oder Sträucher zur Gartengestaltung an Bord :huh: .

Grüsse - Bernd

9

Samstag, 1. März 2014, 18:14

@ Bernd
Grünzeug hatte ich in Arbeit, kleine Blumentöpfchen mit Büscheln aus Islandmoos und bunten Tupfen für die Blüten. Leider kam mir dann allerdings mein einer Kanarienvogel in die Quere und hat sich am Grünzeug gütlich getan, was auch prompt mit einem Besuch beim Tierarzt quittiert wurde. Dem Vogel gehts mittlerweile wieder gut, und die Deko... naja.

@ Dan
Archivment unlocked. Auszeichnung "KEKS" dem Inventar hinzugefügt. Danke. :grins:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

10

Sonntag, 2. März 2014, 18:46

Hallo Lukas

Da hat der Piepmatz wohl irritieren lassen, muss ja lecker ausgesehen haben. Gut, dann besser keine Blumen in Klein bevor es wieder weggefuttert wird :S .

Grüsse - Bernd

11

Sonntag, 2. März 2014, 18:57

Nabend Bernd,
das mit dem Vogel ist eigentlich immer so, alles was grün ist und nach Pflanze aussieht muss mindestens probiert werden. Das war auch so nach dem Lackieren des T3s, mein Vogel wollte eines der von der Reinigung der Airbrush über gebliebenes, mit grüner Farbe getränktes Stück Küchenrolle probieren. Kurz gesagt: Verfressenheit im Federkleid.


Und zu Gärnerei, das ist nur ne optische Täuschung, danke aber für die aufmerksamen Blicke.
Und zwar habe ich unglücklicherweise eine Schriftart gewählt, bei der das kleine T genau so hoch ist wie das kleine R, dazu kommt, das an der Oberkante der kleinen Buchstaben die Blechkante der großen Sicke lang läuft und die durch das Komprimieren gekommene schlechte Qualität der Bilder tut ihr übriges.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

12

Sonntag, 2. März 2014, 19:09

Hab ihn mal ausm Regal geholt und für Dich nen Bild vom Firmenschild geknipst.


Kein Grund zur Sorge.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

13

Sonntag, 2. März 2014, 19:16

Ja, hab' ich inzwischen mit genauem Nachsehen festgestellt das doch kein Schreibfehler vorliegt, daher alles IO :) .

Grüsse - Bernd

14

Sonntag, 2. März 2014, 19:39

Danke nochmal für den genauen Blick.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Werbung