Nabend die Damen!
Heute möchte ich mein erstes Bauprojekt eines 1/48 Flugzeuges beginnen. Ich habe immer in 1/72 gebaut, mal sehen wie ich mich in diesem Maßstab schlage
Auch werde ich parallel dazu einen Video Baubericht machen, welches ich dann hochlade sobald das Projekt abgeschlossen wird.
P-47N Thunderbolt
Die P-47D Thunderbolt war mit 12.609 Exemplaren die am meisten gebaute Thunderbolt und wurde zunächst nur in Europa eingesetzt.
Nach dem Angriff Japans benötigte das US Air Corps Jagdflugzeuge mit größerer Reichweite. Besonders die ungeschützten Bomber verlangten nach einem Langstrecken-Begleitschutz.
Die Lösung war die Weiterentwicklung der P-47 mit dem neuen P & W R-2800-57-Doppelstern-Motor mit 2.838 PS, und eine vergrößerte Treibstoffmenge durch die Neukonstruktion der Tragfläche.
Das maximale Startgewicht der P-47N mit über 9 Tonnen und einer Reichweite von über 2000 km ist ein absoluter Rekord für einen einmotorigen Jäger.
Die Serienproduktion lief im März 1945 nach einem Auftrag für 550 P-47N-1-RE an. Nachfolgende Baulose erhielten serienmäßig Vorrichtungen zum Abschuss von bis zu 16 Raketen unter den Tragflächen.
Einige Informationen zum Bausatz:
Maßstab: 1/48
Einzelteile: 106
Bauschritte: 47
Länge/Breite: 23,1cm / 27,0cm
Ätzteile: Keine
Material: Plastik
Skill: 4
Zum Modell
Dan lege ich gleich mal los
Gruß