Hallo,
vielen Dank Euch beiden für das Interesse an meinem Projekt!
Ich kam leider aufgrund der vielen Arbeit und meinem 2. Hobby den Vogelspinnen fast nicht dazu etwas zu posten.
Doch heute gibts erstmal ein größeres Update, weil die Werft in den Abendstunden trotzdem nicht stillstand!
Bei der Nina habe ich teilweise noch die Orginalblöcke verwendet, da ich zuerst dachte, das sieht annehmbar aus - tut es aber nicht..
Allerdings war es nicht mehr machbar die paar Plastikblöcke zu tauschen, da sonst die halbe Takelage auseinander gefallen wäre.
Aber seht selbst: (Das mittlere Segel ist auf dem Bild leicht verschoben, das ist normalerweise nicht der Fall)
Nachdem sich meine Fähigkeiten sehr gebessert hatten, machte ich mich daran die Pinta zu komplettieren:
Hier habe ich bereits alles mit Holzblöcken gebaut, die im übrigen von Cornwallmodelboats.co.uk stammen - sehr gute und vor allem günstige Ware (ca 0,10€/Block).
Die Segel wurden beide Male mit einem Batist und Nähmaschine genäht und das Kreuz mit sehr dickflüssiger Revell Aqua Color "Karminrot" und 4 bar Druck aufgebrusht.
Die Wanten habe ich leider bei meinem ersten Versuch mit dem Morope Garn nicht besser hinbekommen..
Hoffe das wird beim nächsten Mal besser...
Da ich nun erstmal eine Auszeit von der Takellage brauche, habe ich vorerst ein anderes Projekt angefangen, daher müsst Ihr Euch für die Santa Maria noch etwas gedulden.
Ich werde zum neuen Projekt auch noch einen BB starten und dann alle Schritte erläutern, genaus wie zur Santa Maria.
Und das nächste Projekt wird:
Den Namen des Schiffs dürft Ihr mal raten, damit es spannend bleibt
Viele Grüße Tom