Hiho,
eine kleine Info vorab: ich hab von Militär keine Ahnung. Ich kenn mich mit den Details überhaupt nicht aus und kann gerade mal an einer Hand abzählen, wie viele Panzer ich kenne. Ich hab auch nicht viel im Internet recherchiert, da ich nicht der Typ dafür bin. Ich mache einfach nur gerne Modellbau und probiere alles aus und baue das, worauf ich gerade Lust habe. Daher bitte ich euch, bei dem Modell auf Authentizität nicht zu achten. Alles was ich von dem Emil weiß, ist dass es zwei Stück davon gab und sie durch Russland gebrettert sind

Das wars auch schon. Es werden bestimmt zig Fehler an dem Panzer zu finden sein, aber ich wollte mich einfach mal an einem Bausatz probieren. Als kleines Dio diente von Miniart eine zerstörte Hauserfront. Die Figuren sind ebenfalls von Miniart für eine Selbstfahrlafette. Ich hoffe, die sind richtig
Ob er auch so runtergeritten war, weiß ich auch nicht. Mir gefällt es, wenn die Modelle mitgenommen aussehen. Lackiert wurde mir Vallejos und AK Interaktiv.
Insgesamt war alles nicht ganz so einfach, besonders die Hausfront von Miniart war etwas tricky, aber es hat Spass gemacht

Bei den Fotos müsst ihr ein Auge zudrücken, da ich bei dem Grau nicht den echten Farbton fotografiert bekomme.
Erst mal nur die Hausfront:
Und mit Emil + 2 Figuren:
Und der Emil mal alleine:
Puh, viele Bilder, danke für schauen und Gruß
Gregor