Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:45

Kleiner Geschichtsbeitrag

Hallo Klebergemeinde

Ich habe da mal etwas nettes gefunden.

Heinrich Büssing eröffnete in Braunschweig 1904 die erste Buslinie Deutschlands

Der Fahrplan

Der erste Bus.

Den Bus nehmen die heute noch :ok:

Gruß an alle Braunschweiger
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:42

Hi Uwe,

na klar nehmen die den heute noch....die haben ja auch keinen Bahnhof sodas der Adler dort halten könnte :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Sehr interessanter Bericht.

Andy

3

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:01

Hi Andy,

ich komm dir gleich da hin du :!!

Markus

4

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:11

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :lol: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:20

Hallo uwe :wink:

nicht schlecht mal zu wissen wo sowas herkommt oder wie es entsatnden ist
aber manche lassen sich daurch auch ärgern stimmts Markus :abhau:

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

6

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:45

Also ich muss schon sagen die Braunschweiger sind um ein so modernes Nahverkehrskonzept echt zu beneiden. :abhau: ;) :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:58

Moin Rudi,

und dir helf ich noch mal . :baeh:

Gruss Markus :wink:

8

Dienstag, 26. Dezember 2006, 23:06

Hallo Markus,schön zu sehen wenn man sich auf jemanden verlassen kann :smilie:.Deine Hilfe nehme ich gegebenenfalls immer wieder gerne in Anspruch ;) :hand:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 00:12

Hi Rudi,

dann lass die die Sachen aber nicht mit dem Onibus schicken.......das ist ja schon zerfallen wenn es bei dir ankommt. :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Andy

@CTF :trost: :trost: :trost: :trost:

10

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:52

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: Mal wieder was derbe zu lachen in dem Beitrag :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

11

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:58

RE: Kleiner Geschichtsbeitrag

Hallo Uwe,
es setzt mich immer mehr in Erstaunen, mit welchen Themen Du dich ausserhalb der "Stöckchenbastelei" befasst.
Der Biber in der schönen (alkoholischen) Soße ist verdaut :ok:, Weihnachte 06 ist Geschichte und wir schauen in die Zukunft. Was sehe ich ? Eine durchaus konzeptionelle und gut durchdachte Geschäftsidee im touristischen Bereich. Mittlerweile entstehen hier in Bremerhaven, die meisten Arbeitsplätze eben in diesem Bereich.
Tja wer hätte das gedacht, also nicht grämen Markus. Ich kann nur sagen achtet eure Geschichte und nutzt sie. Komme ich irgendwann als "Touri" nach Braunschweig, ich würde gerne mit dem Bus fahren und es auch geniesen.

Grüsse Karsten.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

12

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:04

Hallo Karsten,

ich muss ehrlich sagen, das ich den Bus hier in Braunschweig noch nie gesehen habe. Keine Ahnung wann und wo der hier mal fährt.

Gruss Markus :wink:

13

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:16

Kleiner Geschichtsbeitrag

Hallo Markus,
ich habe ernsthaft keine Ahnung ob der Beitrag von Uwe wirklich der Realität entspricht. Interessant wäre diese touristische Attraktion aber schon (schau mal in Bremerhaven auf den Internetseiten nach dem HafenBus) käme/kommt bestimmt gut an (Heinrich der Löwe - hoffe mein Gedächnis hat mich nicht im Stich gelassen).

Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schau ins Land« (27. Dezember 2006, 16:27)

14

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:22

Hallo Karsten,

dein Gedächnis hat dich nicht im Stich gelassen. Heinrich der Löwe war schon richtig.

Gruss Markus

Werbung