Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 01:01

1/24 KPGC110 Nissan Skyline HT 2000 GT-R "Kenmeri"

Gunn' Abend allerseits :)

Im nachfolgenden Thread möchte ich meinen Zusammenbau des '73er Nissan Skyline KPGC110 HT 2000 GT-R (Nachfolgend Kenmeri) aus dem Hause Aoshima dokumentieren. Dies ist mein Erster Build-Thread und eins meiner ersten Projekte seit 15 Jahren also seid nachsichtig mit mir. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)

Zum Modell:


Der Kenmeri-Bausatz ist aus der "The History of Skyline" Serie von Aoshima Bunka Kyozai und ist komplett unlackiert. Die Karosserie ist aus weissem Plastik, der Innenraum ist Hellgrau, das Chassis und dazugehörige Teile sind Schwarz und die Leuchten sind alle klar, also definitiv auch aus Sicht eines Noobs nicht unbedingt ein geeignetes Einsteigermodell. Der Motor ist leider nicht dabei, die Motorhaube ist jedoch grösstenteils freihängend und die Karo besitzt eine "Scharniervorbereitung", allerdings werde ich diese vorerst nicht abtrennen, es sei denn ich komme irgendie an ein originalgetreues "S20" Aggregat, was ich für recht unwarscheinlich halte. Vielleicht bastle ich mir irgendwann mal eins, aber so weit bin ich noch laaaaaaaaange nicht :P

Leider keine "Unboxing" Fotos, vielleicht bei einem der nächsten Male^^

Der Plan:
Schlicht und einfach aber mit Augenmerk auf Details. Das Fahrzeug wird nur minimal modifiziert (Heckleuchtenabdeckung, breitere Spur). Die Farbe sollte eigentlich Perlweiss werden, da ich aber so doof war und nach dem Grundieren nicht gecheckt hab, dass ich noch mindestens eine Schicht normales Weiss hätte aufsprühen sollen, ist es nur Silbergrau Pearl XD

Die (für den GT-R) standartmässigen Kotflügelverbreitungen kommen in, wie soll es auch anders sein, Schwarz. Allerdings könnte es ggf. auch "Grau Sasebo Arsenal" (Tamiya TS-67) werden, wenn die Farbe sich bewährt.

Der Aktuelle Stand:


Die Karosserie ist, wie man ja sieht, lackiert und die Radaufhängungen soweit fertig. Ansonsten sind wir noch so ziemlich bei Null.

Das Lackierergebnis ist so la-la, da bei genauem Betrachten ein paar Staubkörnchen zu sehen sind... Aber für die erste Dosenlackierung denk ich mal in Ordnung :) Ausserdem kommen, nachdem die Kotis, Seitenmarkierungsleuchten und Embleme fertig sind, noch ein oder zwei Schichten Klarlack drauf :P

Soooo wär im Moment denk ich mal alles gesagt^^ Viele Bilder sind's ja nicht gerade, aber da kommt noch einiges!

Freue mich schon auf eure Kommentare und Meinungen, Kritik ist durchaus erwünscht!


EDIT: Sorry für die Übergrösse, kommt nimmer vor :pfeif:
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:25

Hier noch ein paar Detailfotos, sorry für die teils verwackelten Bilder :du: :(










Wie man sieht ist es ein äusserst detailliertes Modell, habe aber gerade ein paar Stellen gefunden, welche mir hätten vor dem Lackieren auffallen sollen :!! Damit meine ich die Stellen unter der hinteren Stossstange und am Dach..

Sieht wohl so aus als müsste ich erneut Schleifen und Lackieren :cracy:
Ich denk mal nicht, dass ich dass noch sicher Schleifen kann, oder?

Eine weitere Frage hätte ich noch... Soll ich die vorgechromten Teile so lassen, oder mit einer BMF Folie bearbeiten? Bin mir zwar sicher, es würde an sich besser mit der Folie aussehen aber ob ich das wohl so hinbekomme :huh:
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:51

Kleines Update an dieser Stelle.

Da die Farbe heute ankam, konnte ich auch direkt Lackieren :D






Naja.. ein paar Stellen sind noch ausbesserungswürdig aber ich denk mal ich schlag mich ganz gut durch, oder?
Was meint ihr, passt die Farbe?
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

Ähnliche Themen

Werbung