Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:19

Welcher Bausatz soll es werden Bf109 vs. Bf110

Servus,
welchen Bausatz würdet Ihr bauen??? Hab beide hier zu Hause liegen und tatsächlich werde ich auch beide bauen! :abhau:
Die Frage ist nur, welchen zu erst? :nixweis:
Ich hab grade als Wiedereinstiegsmodell eine Bf110 von Revell gebaut. Deshalb würde doch eine zweite Bf110 das ZG um eine weitere Maschine sehr gut erweitern :)
100 Teile, gleicher Maßstab, anderer Hersteller. Schlechter kanns nicht werden :S

Oder es gibt hier bei mir noch einen zweiten Bausatz, diesmal eine Bf109 F-4 von Zvezda. Dieser Bausatz ist sehr fein meiner Meinung nach, hat 210 Teile und sieht echt Klasse aus. Maßstab 1:48

Würde ich die Bf110 bauen, hätte ich einen direkten Vergleich zwischen Revells Bausatz und dem von Airfix. Zusätzlich wäre es eine weitere Übung...
Die Bf109? 8o Scheint mir ein Projekt über längere Zeit, da dieses Modell erstens größer und mehr Details bietet...

:nixweis: :nixweis: :nixweis:
---

Grüße

Simon

Realname: Mike

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:43

Hi Simon!

Vielleicht kannst du erstmal eine BV. unter "Bausatzvorstellung" machen!?
(Beide Bausätze fehlen da noch)! :pfeif:
Natürlich wenn du die Muse dazu hast. ;)

Ansonsten würde ich vorschlagen mit dem weiterzumachen mit dem du aufgehört hast.
Schließlich bist du noch in dem Muster "drinnen".
Nochmal ein kleiner, aber feiner Bausatz um zu üben. :)

Gruß Mike

Realname: Roland

• Nachricht senden

3

Montag, 17. Februar 2014, 10:57

kann Mike nur beipflichten :thumbsup: ich hoff halt dass der Airfix-Bausatz nicht auch so'n 70er Relikt is ;( naja, als Übungsteil wird's reichen ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Montag, 17. Februar 2014, 15:58

kann Mike nur beipflichten :thumbsup: ich hoff halt dass der Airfix-Bausatz nicht auch so'n 70er Relikt is ;( naja, als Übungsteil wird's reichen ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Also lt. dieser Besprechung hier : https://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook…fix_Bf110C.html ist es zwar ein neuer Bausatz und keine " Neuauflage " einer alten Krücke, aber so wirklich gut kommt die neue Version auch nicht unbedingt weg ( Motorgondel etc. ) .... :S

Bei der 109er von Zvezda fällt das Urteil schon deutlich besser aus: https://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook…a_Bf109F-4.html :ok:

Mach mal die Zvezda 109er .... :dafür:
Nicht alles, was zwei Backen hat, ist auch ein Gesicht !

Manchmal drehe ich mich spontan um, nur um zu sehen, was mir gerade alles am Ar... vorbeigeht !!

5

Samstag, 22. Februar 2014, 21:15

Ich werde Beide bauen.
Hab aber erst mal eine andere Baustelle. Bin Papa geworden...
:saufen:
---

Grüße

Simon

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:36

Glückwunsch! :wink:

7

Montag, 24. Februar 2014, 15:08

Glückwunsch!!! :)
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

Realname: Roland

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:45

mein Bei...ähm....Glückwunsch!! :hand: :prost: :party: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung