Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:58

Ace Combat F-15C Galm 1 / Cipher

Mahlzeit!

Heute möchte ich mal meinen ersten Baubericht beginnen :)
Es handelt sich dabei um Tomytec's F-15C von der Ace Combat Serie. Für mich ist dieser Bausatz mehr als nur ein einfaches Modell. Ich bin seit Jahren Ace Combat Fan, und jetzt ein Modell dieser Serie bauen zu dürfen ist für mich absolut heilig und bedeutet mir sehr viel :D

Zu dem Bausatz: Meine Freunde haben mich nun offiziell für verrückt erklärt. Der Bausatz ist in 1/144 und liegt bei 30€ aufwärts. Die Teile sind allesamt bereits bemalt.
Ein stolzer Preis für so ein winziges Modell, ich weiß, aber man muss berücksichtigen, dass der Bausatz (fast) nur in Japan zu kaufen ist, und da so viele Europäer und Ammis diese Modelle haben wollen, treibt das die Preise natürlich nach oben.
Auch kann man irgendwie da Batterien einbauen um die Triebwerke zu beleuchten. Müsste da gucken wie das genau geht.

Zum Flugzeug: Galm 1 ist der Charakter den man in "Ace Combat Zero" spielt. Sein Name ist Cipher und fliegt (vorzugsweise) die F-15C mit seinem unverwechselbaren und charakteristischem Anstrich.

Zum Modell, ich habe noch nichts gebaut (das mache ich jetzt), ich zeige erstmal was alles in der Box drin is, bevor ich gleich anfange
;)



Die Bauanleitung


Das Cockpit und der Flugzeugständer


Raketen, Abwurftanks und das Fahrwerk.


Werbung zum neusten Ace Combat Spiel.


Hier gibt es weitere Ace Combat Modelle. Ob ich an die rankomme, steht in den Sternen :D


Die Decals.






Die Flügel.


Und ein Stück Pappe wo das Wappen des Geschwaders abgebildet ist
:)




Das war alles in der Box, jetzt werde ich sofort loslegen mit dem Bau :)
Auch bin ich selbst gespannt wie das ganze fertig aussieht.

Hoffe hier auch ein Paar Mitleser zu bekommen
:)

Grüße

2

Freitag, 14. Februar 2014, 08:58

Hi (wie auch immer du heisen magst),

zwar auch keine Schnäpchen, aber zumindest bestellbar.
Ace Combat bei HLJ

MfG
Thorsten


P.S.: auch eines meines liebsten Flieger-Spiele
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

3

Freitag, 14. Februar 2014, 21:45

Da bin ich gespannt.
Von der Firma habe ich noch nie gehört.
Die Passgenauigkeit muss aber schon hoffentlich extrem gut sein, wenn die Teile schon vorlackiert sind. Da machen sich Spalten nicht ganz so gut.
Bin gespannt, wie es so ausgeht.


Gruß, Thorsten

4

Samstag, 15. Februar 2014, 13:10

Moin,

wow, danke Thorsten (1)! Ich habe vergeblich nach Mobius (und Yellow) gesucht. Ich glaube ich werde da mal zuschlagen :D
Welcher Teil war denn dein Favorit? :smilie:

Thorsten (2) das habe ich mir auch gedacht. Und überraschenderweise passt bislang alles wie angegossen.
Tomytec war bislang nur für Eisenbahnmodelle bekannt. Das die jetzt auf einmal sowas machen ist ziemlich komisch meiner Meinung nach...aber sie machen es klasse :D



Update







Der Pilot (Cipher) ist so winzig und doch erstaunlich gut Detailliert.



So viel zum Fortschritt, heute Abend wird das ganze mit Sicherheit komplett fertig sein.

Gruß, Alex :D

5

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:16

Mahlzeit!

Ich habe fertig, ich habe Schluss :D













Fazit: Ein tolles Modell! Es ist war sehr teuer für so ein kleines Modell, aber ich habe jede Sekunde genossen. Die Passgenauigkeit ist wirklich erste Klasse. Lediglich bei der Cockpitkanzel gibt es Probleme, das will einfach nicht passen, sieht man gut im letzten Bild.
Genau das wichtigste passt nicht richtig :bang:
Ich hab auch leider keine Lösung gefunden wie ich das hinbiegen kann.

Ansonsten für Ace Combat Fans: Wenn ihr die Chance habt das Modell zu ergattern - tut es! :D

Ich bedanke mich bei allen Mitlesern!

Grüße
(PS: Wie ändere ich das "Im Bau" in "Fertig"?)



Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:55

Hi Solo Wing Pixy!

Na das ging ja flott!
Ein schöner Steckbausatz der am Ende auch ordentlich was hergibt wie ich finde! :ok:

Vielleicht hast du noch die Muse deinen Jet hier noch in die Galerie zu stellen.
(Mit neutralem, hellem Hintergrund)!

Baubericht Im Bau/Fertig:
Das ändern die Moderatoren für dich!
Entweder sehen Sie es selber, oder einen per PN anschreiben.

Gruß Mike

7

Montag, 17. Februar 2014, 08:44

Hi Alex,

sieht richtig klasse aus!
Wenn der Preis nicht wäre.......

Mein Fav? Lange her! Weiss auch den Namen nicht mehr. Weiß nur noch das man am Ende um eine Art Stonehenge flog und den Endgegner besiegen mußte.
War glaube ich noch zu PS2 Zeiten!?!


MfG Throsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

8

Montag, 17. Februar 2014, 16:57

Moin!

Vielen Dank Mike! :D
Ist eine gute Idee, werde das machen wenn ich Zeit finde ;)

Danke Thorsten!
Naja, es war ein notwendiges Opfer :D
Stonehege sagst du...also Stonehege ist Ace Combat 4, aber nicht im letzten Level. Aber ein Endgegner? Das würde eher zu Ace Combat Zero passen.
Die guten Teile sind alle auf der guten alten PS2
:)

Grüße

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

ace combat, cipher, galm 1

Werbung