Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ermel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:38

Actros 1844 MP3 Lowliner SZM

So, lange versprochen und nun endlich geliefert: 79 Bilder vom Actros 1844 MP3 Lowliner, zunächst Teil 1: Hinter der Frontklappe, unter der gekippten Kabine, hinter der Kabine (incl. Duomatic-Luftkupplung) und die Vorderachse aus Mäuseperspektive.

Da ich keinen Bock habe, hier 79 Bilderlinks einzubauen, muß es dieser Link zum Fotoalbum auf meiner Seite tun.

Demnächst geht's weiter mit dem Heck (wenn ich mal bei gutem Wetter abgesattelt habe) und dem Innenraum (wenn ich mal aufgeräumt habe). Wenn jemand ein bestimmtes Detail braucht: einfach fragen!

Liebe Grüße, Ermel.

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:06

Hallo Ermel,

klasse Bilder! Da hast Du Dir viel Mühe gegeben - ich sag Danke! :ok:

Ach ja, falls Du mal einen Curtainsider durch die Gegend ziehst....

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Ermel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:16

Ach ja, falls Du mal einen Curtainsider durch die Gegend ziehst....


Ständig. Da muß ich nur mal die Muße haben, den auf dem Parkplatz zu öffnen -- beim Kunden kommt das nicht gut, wenn ich da erstmal ne halbe Stunde fotografiere. Aber kommt. Schmitz Cargobull Mega, um genau zu sein.

Liebe Grüße, Ermel.

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:19

:ok:
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Ermel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:43

Weiter gehts mit Teil 2: Rahmen, Heck und Seitenverkleidungen. Bitte hier entlang.

Liebe Grüße, Ermel.

6

Montag, 17. Februar 2014, 12:08

Mensch Ermel,

vielen vielen Dank fürs zeigen. Da werde ich mich nochmal richtig austoben mit weiteren Details. Mal so nebenbei, n echt schönes Auto fährst du da. Da kann man glatt neidisch werden. Einzig die Spoilerlippe fehlt.

Auf die Fotos vom Schmitz Megatrailer bin schon gespannt. Dann warte ich noch ein wenig bis ich am Trailer weitermache.

:hand: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

  • »Ermel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. April 2014, 17:58

Neulich hab ich anläßlich eines Reifenwechsels an der Antriebsachse mal wieder die Kamera gezückt und Bremse, Nabe und das Gedöns dahinter und drumrum mal aus der Nähe abgelichtet. Kann ja vielleicht auch mal wer brauchen. Klick mich zärtlich!

Liebe Grüße, Ermel.

  • »Ermel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2016, 19:52

Und weiter gehts mit Bildern von Ermels Actros. Gut, es ist inzwischen ein anderer, aber nahezu baugleich -- und mittlerweile der letzte MP3 bei meinem Arbeitgeber. Was hab ich mir den Mund fusselich geredet, bis er einwilligte, den nicht ab-, sondern mir zu geben! :thumbup:

In den verbleibenden 1-2 Jahren muß ich also alle Detailfotos machen, die ich und die Ihr jemals brauchen könntet. Also heute, auf besonderen Wunsch von Hermann alias Woefdram, die Hinterachse und ihre Umgebung in genauerem Detail. Anfangen tut die Bilderserie jedoch mit Vorderachsbildern anläßlich eines Reifenwechsels an der Autobahn. Klick mich, ich bin ein Link!

Fortsetzung folgt ...

Liebe Grüße, Ermel.

9

Sonntag, 20. März 2016, 01:28

Nah Ermel, Dank für dieser Fülle von Bildern! :thumbsup: :hand:

Grüß hermann. :wink:

Werbung