WLAN Probleme...
Hallo,
hab gestern meinen alten Rechner meiner kleinen Sis vermacht...
Ich habe hier zuhause alle Rechner über W-Lan angeschlossen und bisher funktionierte das auch immer einwandfrei...
In dem Zimmer von meiner kleinen Sis läuft es auch mit Notebook einwandfrei... nun habe ich den Rechner heute morgen angeschlossen und nun... zack... Nur ein sehr schwaches Signal... Leider nichtmal mehr ausreichend um überhaupt irgendwas zu machen...
Habe heute schon nach WLAN Boostern und Antennen geschaut... Was meint ihr würde vll. einfach eine stärkere Antenne an der Netzwerkkarte reichen?
Weil am Router sind die Antennen fest montiert... So ein Booster ist ja auch nicht ganz soooo günstig hehe...
Kenne mich auch nicht so riesig mit der Sache aus...
Vielen Dank!!!
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
ein sehr alltäglich Problem wenn ich es so richtig verstanden habe.
Die häufigsten Ursachen dabei ist die Räumliche trennung zwischen Router und WLAN Anschluß.
Da ich davon ausgehe das zwischen den 2 Punkten keine 150 m liegen ist die Verbindung gestört das zuviele Mauern ( evtl. Stahlbeton oder Leichtbauprofile) dazwischen liegen das stört die Funkstärke.
Da hilft nur die örtliche veränderung des Routers oder zwei Unterschiedliche Systeme.
Bei den Unterschiedlichen Systemen schaue bitte mal auf die WLAN Karte und suche eine Bezeichnung die evtl so heißen könnte:
(IEEE 802.11 b)
Sollte die Bezeichnung zwischen dem Router und dem WLAN Anschluß des Rechners eine unterschiedliche sein so bremst dieser die Übertragungsrate und somit auch die Verbindungsstärke extrem nach unten.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.
Moin Oli,
also Router und Karte sind beide von Belkin und haben auch dieselbe Bezeichnung...
mmh finde das sehr blöd hehe... denn Router und PC sind vll. grad mal 15 m auseinander aber dazwischen liegen 3 Räume...
Dachte das des problemlos klappt da ja mein Notebook auch kein Problem damit hatte...
Hehe Position des Routers zu ändern wäre kabeltechnisch auch sehr unschön... da die gesamte Telefonanlage auch dort angeschlossen ist... Da würde ich eher sagen das meine kleine sis halt einfach Pech gehabt hat und kein I-net mehr bekommt...
Danke erstmal für die Antwort!
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
sind nach dem Abklemmen des PC irgendwelche Veränderungen an dem Netzwerk vorgenommen wurden.
Oder eine andere Methode für den Notfall.
Es gibt verlängerugskabel für USB Ports vieleicht kannst du damit zumindestens bis auf den Flur gelangen um somit eine bessere Verbindung zu bekommen.
Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.
Moin nochmal,
habe nun das ganze Dingen mal im Flur aufgestellt... quasi genau in der Mitte von beiden Standorten und da war der Empfang noch in Ordnung... Dann 5m weiter nach rechts und dann ging schon nichts mehr... grgrgr also richtig fiel fehlen tut da nicht... Quasi steht das Badezimmer mitten im Weg... Blockt wohl alles ab...
Wurde soweit nichts verändert an den Einstellungen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schalli« (25. Dezember 2006, 16:47)