Hallo zusammen,
nachdem ich doch einige Zeit leider kein Modell mehr bauen konnte und mein Lager quasi überquillt, habe ich mir mal zuerst den Golf III von Fujimi gegriffen.
Bestimmt nichts aufregendes, aber da ich den Wagen mal in den 90er hatte, brauche ich in noch natürlich für mein Regalbrett.
Das war das Original:
Zuerst habe ich mir mal die enstprechenden Decals gebastelt, Aufkleber, Sitzbezüge etc.
Da ich einen 3-Türer hatte, habe ich die hinteren Türen verspachtelt. Wahrscheinlich wird das von den Dimensionen nicht ganz passen, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es große Unterschiede zwischen 5- und 3-Türer gab...
Die Felgen habe ich entchromt und die Reifen engratet. Erstaunlicherweise kommen die Modellfelgen meinen 90er OZ's ziemlich nahe
Nach dem Grundieren war ich doch geschockt wieviele 'Löcher' noch zu sehen waren. Das war mein erster Spachteljob und unterm 'Finger' war alles glatt. Also nochmal nachspachteln...
Ich hoffe das sich morgen, nach dem Grundieren keine Löcher mehr zeigen. Der Bausatz ist wirklich komisch. Auf der einen Seite ist die Karo sehr gut getroffen, mit vielen, feinen Details. Auf der anderen Seite macht es z.B keinen Sinn den Motor
zu bauen, da die Darstellung mehr als dürftig ist.
Na ja, mal sehen was ich hinbekomme.
Gruß
Peter