Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:58

B-17G Flying Fortress "YANKEE LADY"

... it is done...

Die B-17G Flying Fortress - genauer gesagt die "YANKEE LADY" im Maßstab 1/32 von HK Models, sowie sämtlichen Ätzteilen von Eduard, Decals von Kitsworld und Messingteile von Profimodeller ist fertig geworden... einzig eine Haube zum Schutz vor Staub fehlt noch, aber die stört für Fotos ja sowieso nur ... daher hier einfach ein paar Bilder des Giganten .... wer mehr zur Entstehung wissen will, findet dies in den Bauberichten... oder auf meiner Website mit noch mehr Bildern.

Jetzt aber Bühne frei für die "Yankee Lady":





























































So far .... Ich hoffe, es gefällt Euch! Gleichzeitig möchte ich mich auch herzlich für Eure Zeit und Eure Geduld bei der Entstehung des Modells bedanken! Ihr wart eine große Hilfe!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:27

Alles in allem ein gelungenes, ansehnliches und sauber gebautes Modell. In Anbetracht des Monstermaßstabes sehr gut gelungen auch die dezenten Gebrauchsspuren und nicht dieses meist völlig unrealistisches Altern, sind die gut gelungen. Die Klarsichtteile verdienen bei Dir nun wirklich diesen Namen. :ok:
Einzig die "spitzen unabgeflachten Reifen" und die oberen etwas schief stehenden MG's solltest Du noch nacharbeiten.
Hier ein kleiner Überblick über gebaute Modelle.

http://www.modellversium.de/galerie/modellbauer.php?id=5076

de hampi

unregistriert

3

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:01

Kann ich mich nur anschließen...Ich hab ja unregelmäßig deinen Baubericht verfolgt und bin schwer Beindruckt....
Einfach Klasse gemacht...
Mir stellt sich nur die Frage,,wo du das Monstrum hinstellst....

Gruß Sven

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:05

Hi Micha.

Was du angreifst wird einfach immer sehenswert :ok:
Die B-17 gefällt mir wiedermal sehr gut, auch ich finde die doch eher zurückhaltende Alterung sehr gelungen und sehr stimmig :ok:

Ich kenne ja deine Wohnsituatin nicht, aber dieses Modell würde auf einer kleinen Grundplatte mit einer Wiese oder ein paar Bäumen im Hintergrund fotografiert bestimmt fantastisch wirken.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Montag, 10. Februar 2014, 21:38

Danke Euch :)

Daniel - die Lady hat schon ihre schwarz glänzende Grundplatte mit Spiegel drauf... da bleibt sie :) Wollen ja ihre Unterseite auch sehen :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Beiträge: 22

Realname: Frank

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 01:31

Wie ich schon in deinem Baubereicht zu der B17 geschrieben habe, ein klasse Modell :ok: Herzlichen Glückwunsch zur der mehr als gelungenen Arbeit! :)

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:06

Hallo Micha,

Chapeau! Eine perfekte "Yankee Lady" hast Du gebaut. Die hat schon Museumsqualität.
Ich habe immer wieder in Deinen BB geschaut und war verblüfft mit welchen Raffinessen Du gearbeitet hast.
Da fehlen jetzt noch die "Doodle Dandy" und "Warrior", dann ist das Yankee Air Museeum komplett. :hey:

beste Grüße
Christian

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:09

Hallo Micha,

ich hatte ein paarmal in deinem Baubericht reingeschaut und war da jedes mal begeistert von deinen Detail arbeiten dies hätte ich auch gemacht gerade bei dem Maßstab! Ich muß sagen ein sehr beeindruckendes Modell hast du da gebaut :respekt: :dafür: !

Gruß:

Andre

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. März 2014, 03:44

Hi Micha!!!

Wirklich absolut spitze!! :ok:
Habe den Bausatz auch bestellt und warte ungeduldig auf die Lieferung. Jetzt um so mehr, nachdem ich Deine tolle Fortress gesehen habe.

Beste Grüße
Zimmo :)
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

10

Donnerstag, 6. März 2014, 11:40

Hallo Micha,

Modellbau vom feinsten!
Super mit den verschiedenen Silbertönen lackiert. Passend die dezente Alterung. Also rundum gelungen :respekt:

Viele Grüße

Jürgen
ME 109 G2 Maßstab 1:32 Messerschmitt ME 109 G2, JG 53, Wolfgang Tonne
Jagdpanther Maßstab 1:35 Jagdpanther, Revell
Panzerhaubitze Hummel Maßstab 1:35 Panzerhaubitze "Hummel" SdKfz 165, Dragon

Werbung