Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
JPG Compressor
Definition Modellbau
"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!"
Name: Robert.
Modellbauer seit: 1999
Hallo Robert.
Das gleiche Problem habe ich auch ab und an mal.
Versuche es doch mal mit diesem Programm.
Gruß Micha.
Hallo Micha,
danke dir für die schnelle Antwort, ich werdsmal probieren
LG vom Robert
Definition Modellbau
"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!"
Name: Robert.
Modellbauer seit: 1999
Moin Robert,
du hast 7 oder?
Ich hatte das Problem auch mal und denke, dass das Programm keine Schreibrechte in seinem Programmorder hat, deswegen nicht "weiterzählen" kann...
probier's mal mit "als Administrator ausführen" oder im Kompatibilitätsmodus für XP...
wenn das nicht hilft könntest du den Kompressor einfach in einen anderen Order verschieben (allerdings muss da die (Ordner-interne-) Schreibrecht-Konfiguration auch wieder anders sein... insgesamt irgendwie recht undurchschaubar....)
vgl. auch hier:
Fotografie: JPGCompressor und Windows 8
Gruß Fabian
Impossible only means that you haven't found the solution yet.
Hi!
Das Problem hatte ich auch letztens.
Das liegt daran, dass der Kompressor nicht die nötigen Rechte hat die verkleinerten Bilder in den Zeilordner zu schieben bzw. sich die Bilder zum Verkleinern daher zu holen.
Heißt, dass Du Deine Bilder in einen andern Ordner verschieben musst (nicht die Personalordner (Eigene Bilder, Eigene Dokumente...)), also von Deiner Kamera an einen Ort, der nicht geschützt ist. Das sind z.B. die Ordner im Total Commander (Wenn Du sowas hast) oder andere normale Ablagen.
Heißt; nicht unter: Bibliotheken -> Bilder -> Eigene Bilder ... z.B.
sondern unter: f [Daten] -> Bilder -> Zeilordner (bei mir: Robin-Forum-Modellbau)
Bei mir hat's so gefunzt. Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
MfG, Robin