Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Februar 2014, 15:57

U-596 das Mittelmeer U-Boot

Ahoi ihr Lieben Matrosen,

Im Sachen U-Boot bin ich ein Neuling, Baue aber schon Länger Modelle von Revell.
Genauso bin ich ein Neuling was das Washing und allgemein alle Alterungsdefekte angeht, ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tipps geben wie ich das am besten mache, was ihr so nehmt und so was :)

Ok aba jetzt zu meinem Bauprojekt , U- 596.
Ich finde an diesem Boot besonders die Lackierung sehr interessant, wie ihr am Foto sehen könnt.
Was aber auch wohl ihre Tücken haben wird :D

Meine Quelle zu dem Boot ist das Buch U-Boot im Focus 3.
Und verschiedene Internetseiten.

Gut jetzt zum Bausatz, natürlich das Boot von Revell, dazu habe ich noch die Ätzteile von Modelbrass, Eduard, WEM, so wie die AMP Flag und Waterlin Sets.
So wie Teile von Schatton; Sehror, Antenne, 8.8 Geschütz und die Flak. Dazu noch das CMK Turmdetails + Geschütz Set und zu guter Letzt noch die Figuren von Hecker & Goros Crew, 8.8 Geschütz.
Zu guter Letzt noch die Figuren von Hecker & Goros Crew, 8.8 Geschütz.
Und zu guter Letzt; das Deacles für U-596.

Für das Lackieren habe ich noch ein Airbrush System von Revell. Für die Flutschlitze verwende ich ein Feinschleifbohrer von Proxxon. Dazu halt noch Diverse Schleifpappire, Pinsel und Klebstoffe.

Ihr Seht es auch auf den Fotos ;)