Hi und moin zusammen
Nachdem ich endlich diese anhängliche Schnodderseuche wieder los geworden bin, bin ich endlich mal dazu gekommen mit meinem Kreutzer anzufangen.
Die Zeit in der ich erkältet wahr hab ich genutzt um ein bischen Star Trek zu gucken. Den ich musste etwas recherchieren weil ich jahrelang nur Fan der Sternenflottenschiffe wahr und ich mich eigentlich nie besonders für Klingonenschiffe Interessiert habe.
Ein Bild zum orientieren hab ich interessanterweise nicht in der klassischen Serie gefunden sondern bei Star Trek - Deep Space Nine. Fünfte Staffel in der Episode "Immer die Last mit den Tribbels" wo die Crew in der Zeit zurückreist und auf Captain Kirk trifft. Da ist ein D7 zu sehen der Computeranimiert ist und ein sehr schönes Vorbild für meinen Kreutzer darstellt.
Bei diesem D7 ist auffällig das sich Fenster im Hals befinden, ein gelbes Positionslicht in der Mitte des Schiffes und der dunkle Grauton.
Die Bauanleitung von Revell ist bei der Rumpfbemalung etwas verwirrend. Deswegen habe ich meinen eigenen Farbton zusammengemischt der doch recht zufriedenstellend ist.
Für alle die aus der Bauanleitung auch nicht so ganz Schlau werden, mein Farbton besteht aus der Mixtur 90% R378 + 80% R75 + 40% R76 + 20% R5.
Für die Fenster im Hals liegen dem Bausatz Decals mit bei die ich als Schablone verwende um diese aufzubohren.
Naja das mit dem Fenster aufbohren muss wohl noch geübt werden

. Ich muss mir echt mal kleine Schlüsselfeilen zulegen.
Für die bemalung der Klarteile gibts echt nichts besseres als die Clear Lacke von Tamiya. Kann man echt nur empfehlen

.
Kommen wir nun zum zusammenbauen. Für das Photonentorpedokatapult verwende ich eine 1,8 mm LED. Es soll später so ausehen als ob der Kreutzer sich zum feuern bereitmacht.
Nun zum Kopf. Die Front mit den ganzen Fenstern wird mit Butterbrotpapier verkleidet und eingeklebt.
In den Zylinder der die Brücke beherbergt wird das rot eingefärbte Klarteil eingeklebt. Danach kommt der Zylinder auf den Kopf.
Um den Brückenzylinder und den ovalen Aufbau auf dem Kopf zu beleuchten wurde aus Plastik eine Halterung für die LED's gebastelt.
Die Halterung wird in den Kopf eingeklebt. Praktischerweise hat der Bausatz passende Öffnungen unter der Brücke und dem Aufbau. Für die Frontfenster verwende ich eine weiße LED-Stripe die noch vom Bau der alternate Enterprise übriggeblieben ist. Um den Streifen in Form zu bekommen wurde er von hinten mit einem Stückchen Pappe verstärkt.
Und so sieht das erste Ergebnis aus.
In dem Hals mit dem unteren Teil des Kopfes wurden die Fenster mit Butterbrotpapier verkleidet.
Geht bald weiter....