Moin Moin
@René: Bei den Figuren ist ja auch nicht sooooo viel los, da kann das schon mal schnell passieren, dass da die Sparte untergeht

.Und ich dachte ich hätte zu wenig highlights an den Schultern. Ich mag Kontraste an solchen Figuren, damit die Kanten hervorgehoben werden, aber ich finde es auch nicht so einfach ein gutes Maß zu finden. Ich bin auch froh, dass ich das Gesicht beim ersten mal geschafft habe, denn der Kopf ist im Verhältnis zum Rest des Körpers echt klein und war eine neue Herausforderung

Aber man wird langsam besser und schneller
@Knut: Wie das mit dem Wachs ist, weiß ich nicht, da ich zum verspachteln Green Stuff von Games Workshop verwende. Super Zeug. Generell grundiere ich auch alles. Hier hab ich ebenfalls von Games Workshop die schwarze Grundierung verwendet. Wenn ich dann die Vallejos airbrushe nutze ich seit einiger Zeit nur noch den Verdünner:

Der ist Top und meine Gun verstopft nicht mehr alle paar Sekunden. Damit kann man stundenlang die Vallejos airbrushen ohne, dass die Düse vorne verstopft. Kann ich jedem nur ans Herz legen. Da perlt auch nichts, aber das liegt an der Grundierung. Das Mischverhältnis mache ich immer frei aus dem Bauch heraus, würde aber sagen mindesten 60:40 Farbe/Verdünnung. Auch mal mehr, je nachdem wie schnell und wie fein ich die Übergänge will.
Wenn ich pinsel, dann mit destiliertem Wasser und meiner Nasspalette. Nach der Grundierung und dem brushen perlt dann auch nichts mehr.
Gruß
Gregor