Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:37

Kurt Neumann - Andrea Miniatures 1:32

Hiho,

nach langer modellbauerischen Pause möchte ich euch meine zweite Figur zeigen. Hersteller ist Andrea Miniatures und der Massstab ist 1:32. Es wurde hauptsächlich mit Vallejo Model Color und Games workshop Farben gepinselt. Es war für mich nicht alles so einfach, da vieles neu für mich war. Hab einiges ausprobiert und viel dazugelernt. Man kann bestimmt vieles anders und besser machen, aber noch bin ich am Anfang meiner Figuren-Laufbahn und werde bestimmt noch die ein oder andere Figur machen, da sie viel Spass machen. Vorallem gibt es so coole Figuren zu kaufen, da muss man mal welche bauen :ok:

Hier die Bilder. Danke für schauen :wink:

Grüße
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:42

sieht sehr gut aus und sehr lebendig!
Gruß Knut

3

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:44

Hey Knut, danke dir :five:

4

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:36

Also ich finde da gibts mal garnix zu motzen.Ne top arbeit die du da zeigst.Der sockel passt sehr gut zum thema.Der eine kanns halt (du zum bsp.) und der andere halt nicht (ich zum bsp.).

Hoffe noch mehr Figuren von dir hier im Forum zu sehen :hey:

5

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:00

@ Alex: Vielen Dank. Freut mich, dass er doch gut ankommt. :rot: Wie gesagt, ich fange erst mit dem Thema Figuren an und werde bestimmt noch welche bemalen. Da ich aber jemand bin, der alles mögliche baut (Autos, Flieger, Figuren und seit neustem auch mal einen Panzer) kann es bei mir etwas dauern, bis was neues kommt. Ich bau halt das, worauf ich gerade Lust habe ^^

6

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:40

Hallo Gregor,

Hammer Figur. :ok: :ok:
Also ich finde die ist perfekt, und dafür das du sagst das du damit erst anfängst ist sie noch besser :respekt: .
Das einzige was ich nicht so ganz passend finde ist die Farbe des Sockels. Für mich ist das schon zu hell und lenkt zu sehr von der Figur ab.
Also zumindest das Blau an der Untekante.

Grüße Jakob

7

Freitag, 31. Januar 2014, 08:29

Danke für die positive Resonanz. Der Sockel ist schnell improvisiert, da ich so gar keine Idee für ihn hatte. Die Figur ist aus dem Grunde auch noch nicht fest mit dem Sockel verklebt.

Gruß
Gregor

8

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:31

Hey Gregor,

den seh ich ja jetzt erst. Gefällt mir sehr gut. :ok: Die Highlights an den Schultern finde ich etwas zu stark, alles andere aber, vor Allem das Gesicht, hätte ich nicht besser hinbekommen. :thumbup:

Gerne mehr davon.

Gruß, René

9

Montag, 3. Februar 2014, 09:14

Mal eine Frage.
Wenn du die Farben verdünnst nimmst du dazu Wasser,oder die empfohlene Verdünnung? Wenn ich zuviel Wasser nehme habe ich manchmal den Effekt das die Farbe abperlt, besonders wenn vorher noch mit Wachs gespachtelt wurde.
Gruß Knut

10

Montag, 3. Februar 2014, 11:28

Moin Moin :wink:

@René: Bei den Figuren ist ja auch nicht sooooo viel los, da kann das schon mal schnell passieren, dass da die Sparte untergeht :S .Und ich dachte ich hätte zu wenig highlights an den Schultern. Ich mag Kontraste an solchen Figuren, damit die Kanten hervorgehoben werden, aber ich finde es auch nicht so einfach ein gutes Maß zu finden. Ich bin auch froh, dass ich das Gesicht beim ersten mal geschafft habe, denn der Kopf ist im Verhältnis zum Rest des Körpers echt klein und war eine neue Herausforderung :S Aber man wird langsam besser und schneller :)

@Knut: Wie das mit dem Wachs ist, weiß ich nicht, da ich zum verspachteln Green Stuff von Games Workshop verwende. Super Zeug. Generell grundiere ich auch alles. Hier hab ich ebenfalls von Games Workshop die schwarze Grundierung verwendet. Wenn ich dann die Vallejos airbrushe nutze ich seit einiger Zeit nur noch den Verdünner: Der ist Top und meine Gun verstopft nicht mehr alle paar Sekunden. Damit kann man stundenlang die Vallejos airbrushen ohne, dass die Düse vorne verstopft. Kann ich jedem nur ans Herz legen. Da perlt auch nichts, aber das liegt an der Grundierung. Das Mischverhältnis mache ich immer frei aus dem Bauch heraus, würde aber sagen mindesten 60:40 Farbe/Verdünnung. Auch mal mehr, je nachdem wie schnell und wie fein ich die Übergänge will.
Wenn ich pinsel, dann mit destiliertem Wasser und meiner Nasspalette. Nach der Grundierung und dem brushen perlt dann auch nichts mehr.

Gruß
Gregor

11

Montag, 3. Februar 2014, 14:56

Danke das hilft weiter! Wachsspachtel ist auch klasse läuft in die kleinsten Ritzen und brachst dann nurnoch mit einem Spachtel abziehen oder mit Flies verschleifen. Die Grundierung hat drauf gehalten .
Bin gespannt wie es mit der Verdünnung klappt.
Danke nochmal.
Gruß Knut

12

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:36

Tolle Figur :ok: damit habe ich bemaltechnisch ein weiteres Vorbild gefunden. Super arbeit :respekt:

13

Samstag, 8. Februar 2014, 09:59

Danke Martin. Aber ich bin auch nur Anfänger und lerne dazu. Wobei ich meiner Freundin nach mehr Manga machen sollte. Ich glaub ich muss da dringend was machen :D

Werbung