Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Undead Lady

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:37

Undead Lady

https://www.heroesandlegendsgames.com/im…_01-500x500.jpg

Hersteller: Freebooter Miniatures
Material: Zinn
Maßstab: 28mm, ca 1/60

Die kleine liegt schon entgratet und grundiert auf meinem Schreibtisch, bald geht's los ;)

Gruß, René

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:43

... bald geht's los ;) ...

Na super wenn dann schon mal ein Baubericht gepostet wird :(

3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:57

Das ist nur die Vorschau. Viel zu bauen gibt es ohnehin nicht. Nur die Arme müssen angefügt werden.
Morgen bekommt sie die ersten Farbschichten.

Gruß, René

4

Freitag, 24. Januar 2014, 20:09

So, entgratet, verschliffen und grundiert:

Die Farbtests verlaufen positiv, es kann losgehen :)

Gruß, René

Realname: Roland

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Januar 2014, 09:44

der Tod kommt auf High Heels ;) bin ja schonmal auf deine Farbgebung gespannt 8o
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Samstag, 25. Januar 2014, 11:20

musst du eigenntlich bei so kleinen Figuren die Grundierung eher dünner auftragen als z.b. beim Kauz? oder sind die kleinen dinger eher löchrig und man muss alles zukleistern?

Ich schau mal weiter zu, die Figur find ich klasse, nimm beim Masstab ein 0 wegg und ich würde sie auch kaufen ;)

7

Samstag, 25. Januar 2014, 16:22

Hi ihr zwei :wink:

ich benutze für alles die gleiche Sprühgrundierung. Das ist die graue von Tamiya aus der Dose.
Löchrig sind die Figuren gar nicht, im Gegenteil. Diese Figur brauchte fast keine Nachbearbeitung. Die Dame besteht ja aus Zinn und hat eine dementsprechend gute Qualität. Plastikfiguren in dem Maßstab haben ganz gern mal ihre Tücken, aber das lässt sich alles mit einem Bastelmesser, einer Nagelfeile und etwas Geduld wieder richten.

Schlechte Erfahrungen habe ich bisher nur bei einem Figurensatz gemacht. Da sind mir die Figuren unter der Hand zerbröselt. Da sah es allerdings so aus, als hätte jemand versucht, die Figuren aus Plastikresten abzugießen.

Ich hab gerade Feierabend und werde mich jetzt direkt ins Arbeitszimmer begeben. Mit meiner neuen Lupenleuchte (Tageslicht, 5 Dioptrien) wird das ein Vergnügen ;-)

Gruß, René

8

Samstag, 25. Januar 2014, 18:25

So, der schichtweise Farbauftrag dauert zwar etwas, bringt aber ein schöneres Ergebnis.

1. Schicht

2. Schicht

3. Schicht

und so weiter und so weiter..... ;) bis das Ganze so aussieht

Das ist der aktuelle Stand. Der Unterrock hat schon erste Schatten bekommen und der "Überwurf" die ersten Grundschichten

Gruß, René

9

Samstag, 25. Januar 2014, 23:15

Moin Rene.

Interessante Figur.
Der Kopf wär so Garnicht meins. Da gehört bei so ner Figur Wallendes Haar ;)
Wieviel zeit lässt du zwischen den Lasiergängen?

Und Zur Lupe.
Habe eine Standlupe von nem alten Modellbahner, Ne umhängelupe von der Oma meiner Frau und die Lupe der Dritten Hand.
Habe alle bisher wenig benutzt und vertraue Eher auf jede Menge Dicht an die Figur unters Licht und nach ner Stunde Malen RÜCKEN!
Wie sind deine Erfahrungen damit?

Gruß und Frohes weiterbasteln Ronny/TbabaT

10

Sonntag, 26. Januar 2014, 02:58

Hallo Ronny,

zwischen den einzelnen Schichten lasse ich nur etwa eine halbe Minute. Allerdings dann auch nur zwei oder drei Schichten, sonst löst sich das alles wieder ab.

Die Lampe, die ich habe, hat einen kreisrunden Leuchtstoffring. Genau in der Mitte davon befindet sich die Lupe. Die ist erheblich größer als die der dritten Hand. Du kannst in der ganz gewohnten Sitzposition arbeiten und hast nebenbei optimales Licht.
Die kleinen Lupendinger strengen nur unnötig die Augen und den Rücken an. Wenn du beim Figurenmalen wirklich gutes Licht und eine optimale Vergrößerung haben möchtest, empfehle ich dir das Modell. Etwas besseres zu dem Preis bekommst du sicher nirgendwo.

Gruß, René

11

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:27

Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
(Danke an dieser Stelle an Graubaer für den Tipp :ok: )

Meine Kamera verschluckt leider die Vergrößerung, aber 5 Dioptrien sind der Wahnsinn.

Gruß, René

12

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:16

In der Zwischenzeit habe ich mich der Base gewidmet
Grundiert mit Vallejo Air schwarz

Darauf kam dann ein Drybrushing mit grauer Acrylfarbe, etwas Nachbehandlung mit Pastellkreide, bevor Base und Figur verbunden wurden.

An der Base muss ich allerdings noch etwas machen. Die sieht nicht gut aus.

Gruß, René

Realname: Roland

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:47

jetz sag aber nich die Base kriegt noch n Blutwashing 8|
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

14

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:17

Darüber habe ich tatsächlich nachgedacht :thumbsup:

Könnt ihr die Bilder eigentlich sehen? Mir werden schon den ganzen Tag keine angezeigt. Hatte die Befürchtung, dass der Uploadserver mal wieder Bilder gefressen hat.

Gruß, René

15

Montag, 27. Januar 2014, 15:56

Es ging ein bisschen weiter:

Die Corsage ist mir ganz gut gelungen allerdings habe ich den grünen Filter auf dem Unterrock total versaut. Da muss ich nochmal ran.

Gruß, René

16

Montag, 27. Januar 2014, 19:59

Die Flecken auf dem Unterrock konnte ich etwas mildern indem ich etwas Pastellkreide übergepinselt habe. Quasi als zusätzlichen Filter.

Die Schleifen am Rock habe ich rot hervorgehoben, hier wird sich die Farbe der Corsage wiederholen. 

Die Anbauteile habe ich ebenfalls begonnen. Die werden erst zum Schluss ankleben, da ich so mit dem Pinsel überall rankomme ohne mir die Figur zu bekleckern. Natürlich in Real Metal Metallic 

Einzig bei der Maske bin ich mir der Farbwahl unschlüssig. Komplementär- und Qualitätskontraste hab ich bei der Figur bereits gesetzt, zuviel soll das nicht werden. Die Maske also ebenfalls in weiß?
Lasst mal ne Meinung da. 

Gruß, René

17

Montag, 27. Januar 2014, 22:10

Moin rene.

Also die dame für sich. Feinchen. Bei der bemalung. Dein versautes Grün vn gestern hat mir soweit recht gut zugesagt. An derfcigur bzw dem unterrock sieht man wunderbar die highlights. Auf den letzten bildern wirken die highlights verschwunden.. kann auch am licht liegen.

Der unterschied zwischen knochen und kleid wirkt auf den unteren bildern gering. Kann auch am licht liegen.
Ich würde die maske trotzdem in einem gelb oder gar goldton machen.
So bekommst du noch einen genialen kontrast dazu. Vielleicht würd ich sogar in bronzetönen arbeiten. Hab damit heut beim Goblinkönig damit gearbeitet und muss sagen.
Gefällt mir. ;)
Welche farbe bekommt die schleife auf dem rücken? Und akzentuierst du die blumen auf dem korset? Die farbe blumen auf dem korset und maske könntest du angleichen. So würde die farbe wiederkehren. ;)

Noch eines zu der base. Du hast nicht wirklich blutrot eingesetzt? Hätte die steine eher gebraucht und abgeranzt aber ich grautönen bemalt so verliert die base an strahlkraft und unterstüfzung im gegensatz zu der lady. ;) hab mal vor ca 2 jahren ne base mit steinpflaster gemacht. Hab da auch die ritzen sehr dunkel gemalt. Und versucht durch sanftes grün aufmalen etwas moosbewuchs zwischen den steinen arrzustellen.

Sorry wegen schrift und fehlern. Habs ebend auf dem handy getippelt. Wünsche ne entspannte nacht und nen feinen tag.
Ronny/TbabaT

18

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:58

Hi Ronny,

vorweg erstmal Danke für soviel Rückmeldung :five:

Der grüne Filter soll die Figur eigentlich gar nicht versaut erscheinen lassen sondern eher wie einen Geist mit modrigem Touch.
Die Highlights sind immer noch vorhanden. Durch den zusätzlichen Filter sind nur die Übergänge etwas abgemildert worden.

Dass der farbliche Kontrast zwischen Knochen und Kleid so gering ausfällt, ist gar nicht gewollt. Die Knochen sind elfenbeinfarben, das Kleid weiß. Durch den Filter sehen sich die Farbtöne noch ähnlicher. Ich versuche, das zu ändern.

Gold für die Maske klingt gar nicht schlecht, das probier ich mal aus :hand:

Die Schleife auf dem Rücken soll weiß werden, damit sie sich von der Corsage abhebt. Für die Ornamente auf der Corsage bietet sich natürlich die goldene Farbe sehr gut an.

Zur Base: ich fand die so unbesudelt viel zu langweilig. Kollege Looser gab mir ja den Tipp, den ich auch beibehalten werde. Allerdings wird es schlussendlich eine Art Blutspur geben, die die Dame hinter sich herzieht. Vorne soll die Base später richtig modrig aussehen.

Gruß, René

19

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:25

HArr.

Wegen der Blutspur. Weg 1: Sense mit blutspritzern bepinseln und etwas tropfendes Blut darstellen. Gibt's bei Massive Voodoo ne Anleitung wie man das bewerkstelligt.
Möglichkeit 2: die Dame etwas verfallen darstellen. Also das sie so entspannt vor sich hinblutet.

;) Weisst ja wenn ich schreib dann versuch ich mehr als nur nen Toll oder Wow dazulassen. ;)

Wegen dem Grün. Massive Voodoo hat nen Shop (Forged Monkey) da bieten die Jungs auch extrem leuchtende Farben an. Nen lasierendes sehr helles Grüm wäre nen versuch wert.
hab hier Nurgle Rot grün rumliegen das ergibt nen schleimigen Ton. Wenn ichs die tage drauf hab auf einem der Goblins geb ich dir bescheid. Aber der Ton wirkt eher schleimig als Leuchtend.

Wegen den Knochen. mit einem Braunen Wash in die Vertiefungen der Knochen reingehen und mit nem Weiss mit nem Tupfer Gelb drin (Minimal) drybrushen. Arbeite mich da grad beim Streitkolben meines Goblin Häuptlings ran. Hab die Hörner gelb als ersten Anstrich erarbeitet.

Wegen der Maske. Wenn sie nicht zu eintönig werden soll versuche doch einfach 2 Farben darunter anzusetzen. Bzw weiss, Silber, Schwarz. Dadurch verändert sich das Gold durch die unterschiedlichen Untergründe. hab sowas als "Effekt" bei meinem 1:16er Leutnant gemacht am Stahlhelm. Dunkles Waffenmetall drunter und drauf das grün.

Is nur ne Überlegung. Schlussendlich ist es deine Figur.

Denke Spätestens Freitag gibt's neue Gobo Bilder. Bis dahin hau rein und happy Painting

20

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:41

Zitat

Weisst ja wenn ich schreib dann versuch ich mehr als nur nen Toll oder Wow dazulassen

Perfekt, so kann ich arbeiten ;)

Deine Anregungen hab ich mir vorgemerkt und werden auch erprobt. Bis es passt :!! :D

Darstellung von Blut hab ich schon das ein oder andere Mal gemacht. Ich weiß nicht, ob du die Bemalung meiner Zombies verfolgt hast, aber der mit dem abgerissenen Arm ist einer meiner Favoriten.

Gruß, René

21

Mittwoch, 29. Januar 2014, 17:32

@René

kannst Du bitte noch etwas zu den von Dir verwendeten Farben schreiben.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

22

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:39

Hi Christian,

klar kann ich das.
Ich verwende die Vallejo Air Farben. Die sind, anders als die gewöhnlichen Vallejo Acrylfarben schon soweit verdünnt, dass die direkt in die Airbrush gefüllt werden können. Diese male ich mit dem Pinsel auf.
Die normalen Acrylfarben von Valleyo habe ich noch nicht ausprobiert, die Air Farben verwende ich allerdings am liebsten. Verdünnt werden die von mir noch einmal etwa 1:1 mit Wasser (noch besser geht das übrigens mit Sidolin Glasreiniger).

Was mir bei den Vallejo Farben sehr gut gefällt, ist, dass man die Farbmenge tropfenweise dosieren kann. Farben lassen sich so viel einfacher und genauer mischen und verdünnen.

Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden.

Gruß, René

23

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:51

Naböööönd.

Die Figur finde ich nice, aber der Massstab ist mir persönlich zu klein. Bisher sieht Lady Undead schon chic aus. Etwas mehr Kontrast wäre vielleicht nicht schlecht, aber ich trau mich bisher auch noch nicht so richtig an die Kontraste. Ich bleib aber am Ball. :wink:

Ted
Nukular, das Wort heißt Nukular.

24

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:06

Hi Ted,

schön, dass du dabei bist.
Kontraste sind vorhanden, die sollen aber dezent bleiben, da ich hier einen halbmaterialisierten Geist darstellen möchte.
Mit Kontrasten lässt sich ja sehr schön spielen, je nach dem, was man darzustellen versucht.

Gruß, René

25

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:25

da ich hier einen halbmaterialisierten Geist darstellen möchte.

Aso, dann macht das natürlich Sinn :ok: Da schau ich dir dann mal über die Schulter und lerne :)
Nukular, das Wort heißt Nukular.

26

Donnerstag, 30. Januar 2014, 06:58

Danke für die Infos.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

27

Freitag, 31. Januar 2014, 18:21

Hatte diese woche leider nicht so viel zeit, aber habe deine fortschritte trotzdem verfolgt :ok: Ich finde die Figur soweit sehr gut.

Die Base könnte ich mir durchaus blutig vorstellen, ebenso die Sense ;)

Grüss dich :wink:

28

Freitag, 31. Januar 2014, 18:36

Gerne, Christian.

Danke, Martin. Base und Sense werden wahrscheinlich am Montag endlich mit frischem Blut getränkt. Vielleicht sogar mit Tropfen, die von der Sensenspitze herabhängen und -tropfen ;)

Wir werden sehen :thumbup:

Gruß, René

29

Freitag, 31. Januar 2014, 19:42

Ich hoffe, Du schneidest Dir mit der Sense nicht in den Finger. :pfeif:
Gruß Christian

30

Freitag, 31. Januar 2014, 20:26

Soviel zum Thema "Naturmaterialien im Modell" . Nur Blut sieht aus wie Blut :D

Werbung