Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:03

Cadianische Schocktruppen

Moin!

Wollte heute mal meine (fast) fertigen Soldaten vorstellen ;)
Hierbei handelt es sich um Cadianische Soldaten von Citadel, auch bekannt als Warhammer 40.000 von Games Workshop.
Es ist ein Tabletop Strategiespiel, spielen tu ich es aber nicht, bin da eher auf's sammeln fixiert.

Auch sind das meine allerersten Figuren die ich gemacht habe. Ich habe zwar vorher 3 Tamyia Soldaten gemacht, ich habe die allerdings so schlecht gemacht und so wenig Mühe da rein gegeben, dass ich das gar nicht erst als versuch ansehe :D

Diese Figuren hier sind auch nicht 100%ig fertig - es fehlen noch Decals und ein Paar Details an den Granaten/Helmen.
Man ist da sehr faul die letzten Details zu machen wenn die schon fast fertig sind :D

Genug geredet - hier die Bilder ;)













Wie gefallen sie euch? ^^

Grüße

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:23

8o 8o :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:33

gefallen mir auch sehr gut.

Wasn das fürn Masstab?

4

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:20

Das wird ca 1/60 sein. Der gängige 28mm Maßstab.

Kein Grund zur Beanstandung ;) mir gefallen die ganz gut. Highlights und Schatten könnten noch etwas ausgearbeitet werden, ansonsten fällt mir nichts auf. :ok:


Gruß, René

5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 09:40

Hab zwar wenig Erfahrung mit dieser Art von Figuren, aber ich finde, sie sind sehr sauber und lebendig bemalt. gefallen mir gut.
Ich würde auch gern eine Wissenslücke bei mir schließen und gern wissen was Cadianische Schocktruppen sind? Hat sicher was mit einem Game zu tun?
Gruß Knut

6

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:33

Dankeschön euch allen :D

Joa Highlights und Schatten werde ich noch nacharbeiten, habe da beim Akzentuieren aus versehen was übermalt.
Ich schließe mich dem 1/60 Maßstab an, kann da aber leider nicht viel zu sagen, liegen keine Informationen vor.
Ich würde auch gern eine Wissenslücke bei mir schließen und gern wissen was Cadianische Schocktruppen sind? Hat sicher was mit einem Game zu tun?
Die sind wie gesagt von einem Tabletop Strategiespiel. Die Jungs gehören zu der Imperialen Armee, und diese (Schock)Stoßtruppen sind die Standardinfanterie dieser Armee. Das ganze spielt im Jahr 40.000 soweit ich weiß.


Grüße

7

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:59

Jahr 40000 wow ,nur gut das ich mir dabei keine Sorgen um mein Häuschen machen muss! :rolleyes:
Aber danke für die Info, ist für mich immer interessant die Hintergründe etwas zu kennen. Wie man so ein Spiel mit Figuren spielt, führt hier sicher zu weit. Oder kannst du das in Kürze erläutern?
Gruß Knut

8

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:02

:D Naja also viel kann ich dir dazu auch nicht sagen, ich spiele es nicht, ich mach das nur zum sammeln und um Erfahrungen im Figurenbau zu machen.
So viel ich weiß und gesehen habe, ist das ganze Rundenbasierend. Spieler 1 hat eine Bewegungsphase wo er seine Einheiten in eine Richtung bewegt, danach kommt eine Schussphase wo dann seine Einheiten auf feindliche Truppen feuern.
Danach ist Spieler 2 dran, mit der gleichen Reihenfolge. Und dann Spieler 1 wieder und immer so weiter bis eine Armee tot ist glaub ich :D

Das ganze wird mit Würfel, Schablonen, Zollstock und so ein Zeugs gespielt. Also das ganze ist Taktisch aber auch Zufallsbasiert.
Auch gibt es da Panzer, Luftunterstützung, Spezialeinheiten usw.

Und gibt es da noch 9 weitere Armeen so weit ich weiß, Monster, Dämonen, Aliens etc.

Ist ziemlich interessant das ganze, es gibt auch noch Tonnenweise Hintergrundinformationen zu alles und jedem.
Kehrseite der Medaille sind allerdings die enormen Kosten dieser Modelle und Zubehör.

Grüße

9

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:01

Danke dir für die kompackte Einführung, hab jetzt ungefähr eine Vorstellung wie das funktionieren könnte. Klingt aber ziehmlich komplex.
Ja und über die Kosten brauchen wir nicht reden grins, die kennen wir ja als Modellbauer. Alles nach oben offen !
Nochmal danke!
Gruß Knut

10

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:48

Hey
Schöne Cadianer hast du da, meine ersten sahen sicher nicht so schön aus.
Ein, zwei Tipps hab ich aber doch ;)
1. Du könntest die Waffenläufe noch aufbohren, trägt in meinen Augen viel zu nem schönen Gesamtbild bei.
2. Die Mündungen der Gewehre, von denen du sicher noch ein paar übrig haben müsstest, geben super Optiken ab, einfach abschneiden und oben auf die Gewehre kleben. Ich schau mal ob ich ein Bild von meinen finde wo erkenne kann was ich genau meine.
Greets
Harker

PS: Das Spielprinzip hast du schön zusammengefasst ;)

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Januar 2014, 11:04

....Die Mündungen der Gewehre, von denen du sicher noch ein paar übrig haben müsstest, geben super Optiken ab, einfach abschneiden und oben auf die Gewehre kleben.....

Ich nehm la an du meinst die mit den Bajonett, den silbernen Teil wo das Bajonett dranhängt. Sieht aus wie die Optiken die Trumpeter bei seinen M-16 Packungen dabei hat.
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

12

Freitag, 24. Januar 2014, 18:30

Jo genau die mein ich. Hab leider kein Foto in meiner Sammlung wo man das sehen kann und meine eigenen Truppen sind im Winterschlaf bzw "Semesterschlaf" bei meinen Eltern zuhause.
Greets

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Januar 2014, 09:50


mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

14

Samstag, 25. Januar 2014, 13:54

Gerne Knut ;)

Danke Harker!
Das mit den Waffenläufen bin ich mir nicht so sicher, den Flammenwerfer und Granatenwerfer habe ich vorne aufgebohrt, aber bei den Laserwaffen?
Ich kenne mich damit nicht so wirklich aus, aber sie schießen ja Laser anstatt Projektile, sind da dann löcher nötig?
Das mit den Optiken ist wirklich eine brillante Idee ;) Schade, dass du keine Bilder machen kannst, aber ich werde das mal ausprobieren :)


Grüße

15

Freitag, 7. Februar 2014, 14:54

Moinz :)

Die Jungs sind nun endlich komplett fertig, habe neue Fotos auf dem Balkon gemacht, hoffe die Qualität ist nun besser...
Aber ehrlich gesagt sieht es nicht danach aus, ich habe einen schlechten Zeitpunkt zum Fotografieren ausgesucht, genau wo grade draußen ein Sturm tobt :D











Da der Sgt. sicherlich einige Schlachten bereits erlebt hat, habe ich die Regimentsnummer an dem Schulterpanzer dementsprechend in Mitleidenschaft gezogen ;)







Außerdem habe ich noch einen Wallpaper von dem ganzen Trupp gemacht.
Wer möchte, kann das Bild hier in Großauflösung betrachten ;)
https://apc227.deviantart.com/art/144th-Cadia-432410824





Damit wäre dieses Projekt abgeschlossen.
Als nächstes wäre ein Lord Kommissar dran, aber davor werden erstmal wieder ein Paar Fahrzeuge gebaut :)


Grüße

16

Freitag, 7. Februar 2014, 17:35

Gut sehen die aus. Die Bilder sind zwar etwas dunkel, aber was man so sehen kann ist super. :ok:


Gruß, René

17

Freitag, 7. Februar 2014, 17:42

Die Figuren sind ein wirklicher Hingucker. Trotz der geringen Größe beneide ich die Figurenbemaler der Games Workshop Serien um ihre Künste.
Ich habe noch nie Warhammer Figuren gesehen die schlecht bemalt waren. :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

18

Samstag, 8. Februar 2014, 17:17

Vielen Dank euch beiden! :D Ich muss zugeben, ich bin selbst ein wenig überrascht.
Ich habe erwartet das ich sie mal ordentlich verhaue :D

Anscheinend liegt es wohl an den Farben, die auch nicht ganz günstig sind..

Werbung