Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:32

Messe Erlebniswelt Modellbau 2014 Kassel

Vom 17.01. bis 19.01.2014 fand zum ersten mal nach vielen Jahren wieder eine Modellbauausstellung in den Kasseler Messehallen statt. Da ich schon auf vielen Ausstellungen war, erspare ich mir hier übermäßige Kritik, da es dem Veranstalter gegenüber unfair wäre und es auch schön wäre, wenn die Messe in Kassel eventuell wiederholt und hoffentlich auch größer wird.
Gerade auch, weil Kassel in der Mitte Deutschlands und somit sehr zentral liegt, wäre es super, wenn sich sowas in Kassel ergeben würde.

Aber ich lasse mal die vielen Bilder für sich sprechen, denn die Ausstellung steckt definitiv in ihren Kinderschuhen und sollte nicht gleich am "Anfang" kaputtgemacht werden, von vielen. Man sollte sowas eine Chance geben.
Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte. Die Bilder sind nicht unbedingt in der Reihenfolge, das schafft hoffentlich ein wenig Abwechslung.














































































Was ich noch sagen kann, dass es wohl sehr gut besucht war. Ich war nur am Freitag da und schon ab 13 Uhr haben sich die Hallen recht gut gefüllt.

Ich hoffe euch gefallen die paar Bilder, wenn gewünscht kann ich noch eine Menge nachreichen.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

2

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:16

Moin Flo

Danke für die Bilder. Wie ich sehe, gab es sehr viel RC-Modellbau und auch Eisenbahnanlagen. Gab es auch Plastikmodellbau, zB von Clubs oder Händlern?

Gruß, Torsten

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:04

Hi Torsten,

die MBG Vellmar war vertreten, sowie ein einzelner Aussteller, ansonsten nur die Kirmesmodelle. Als einziger Plastikhändler war Tom Modellbau vor Ort und ein Hersteller aus den Niederlanden, der Resinbausätze in 1/87 herstellt.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

Ähnliche Themen

Werbung