Hallo Zusammen
Leute seit mir nicht böse, aber das Gejammer geht mir echt auf die Nerven!
Ok der Mp3 ist jetzt nicht der Brecher, aber Italeri hat mehr an dem Bausatz gemacht als erwartet, z.B. die Spiegel, inkl. Toterwinkelspiegel,
die kleinen Windabweiser, an der Verkleidung links und rechts, neben der Windschutzscheibe, die neuen Scheinwerfer in der Stoßstange, sogar an das LED Tagfahrlicht
haben sie gedacht, die neue Sonnenblende gefällt mir gut, die auch die Aussparung für den Totewinkelspiegel hat!
Auch der Grill ist sehr gut geworden, einzig die Einfassung für den Stern ist zu groß, lässt sich aber mit einer kleinen Umbaumassnahme verändern,
da es ja Plastik und kein Resin ist, ist es kein großer Akt.
Wer es genau haben will und Actros Teile als Reste hat, kann eine Einfassung aus einem nicht verwendeten grill einsetzten Fertig!
Ich sag mal wer das macht, kann auch alles andere umbauen, und wer das nicht machen will, der stört sich auch nicht an dem falschen Auspuff!
Der Innenraum ist bis auf die Bodenplatte das Lenkrad und die Sitze, Mp2 und Mp3 Tauglich, aber auch solche Probleme, lassen sich mit kleinen Umbauarbeiten verändern.
Wie schon erwähnt Sitze gibt es für schmales Geld im Zubehör, oder wer eine gut sortierte Restekiste hat, hat auch noch Sitze vom MAN TGA übrig!
Man kann aber auch hier im Forum mal fragen, wer evtl noch Reste oder Bastelschrott übrig hat!
Einziges großes Defizit, ist wirklich der Euro 5 Kat, da hat Italeri wirklich geschlampt, aber ich bin sicher es wird früher oder später, noch eine passende Lösung im Zubehör erscheinen!
Ich finde den Bausatz eine gute Basis, für einen fortgeschrittenen Modellbauer, der auch Spaß am basteln und verändern hat!
Wer einfach nur Schachtel auf und Bauen will, der stört sich auch nicht daran, das nicht alles zu hundertprozent Mp3 ist!
Wie gesagt nehmt es mir nicht übel, aber dieses ständige Schlechtreden nervt, man sollte schon sachlich bleiben, wir können froh sein das sich langsam etwas verändert,
ich kenne das auch noch anders von Italeri, Modelle ankündigen die dann nie erschienen sind, es schreckt auch Neulinge und andere Modellbauer ab, Geld zu investieren
was dann wieder bedeutet weniger Absatz, weniger Budget für neue oder veränderte Bausätze, soll heißen noch 20 verschieden Versionen, von Scanias mit mehr oder weniger brauchbaren Decals! :-D
So und jetzt auf ein neues Jahr und lasst uns, auf die Spielwarenmesse hoffen das uns neue Bausätze erwarten :-)
Schönen Abend noch ;-)
VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)