Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. Januar 2014, 20:53

1962 Dodge Dart 440

Ein Bausatz des US-Herstellers JO HAN aus den späten 70er Jahren aus der Serie "USA Oldies": Der Dodge Dart, Baujahr 1962. Für 1962 erfuhr der Dodge Dart, der in den Jahren zuvor ein Dasein als
ausgewachsenes Fullsize-Car geführt hatte, ein ausgesprochenes "Downsizing" und wurde dadurch zum "Intermediate". Gleichzeitig erhielt die Karosserie des Mopars ein völlig neues Styling, bei dem sich damals schon und heute vermutlich auch noch die Geschmäcker schieden bzw. scheiden. Mit den damals erhältlichen Motoren machte der Dart (= Pfeil) seinem Namen alle Ehre.

https://www.youtube.com/watch?v=1YBVeSEU7RQ

Mess with the best - lose like the rest!

2

Samstag, 18. Januar 2014, 22:35

Hi Ludwig, das hast Du in eine bemerkenswerter Weiße treffend beschrieben.

Mir gefällt sehr Deinen sauberen Baustil, Kompliment.

So manche Mopar waren so unendlich Häßlich das sie wiederum Kultig wurden. Dein 62 Dart ist auch ein Grenzfall. Aber mit einer 413, war es möglicherweise das "Super Stock Dodge" das die alte Dame aus Pasedena tatsächlich gefahren hat. Ich wurde sehr gerne so eine Besitzen....aber bitte, wenn ich mal Wählen darf, mit Pushbutton. Die sind so was von cool.

Ich bin ein Fan von Johan Modellen. Sie haben alles in Schatten gestellt was es so damals gab.

Sieht Super aus.

Robert

3

Sonntag, 19. Januar 2014, 10:16

Hi Ludwig,

die Mini Dodge sehen schon ein wenig hässlich aus,sind aber zumindest auf dem Dragstrip durch ihr geringes Gewicht und wenn möglich einem Hemi Motor Kult.

Gebaut hast du den alten Jo-han richtig gut :ok:

Gruß Jan