Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Januar 2014, 12:23

Citroen 15CV Traction Avant

hallo

So der Bausatz ist da und ich bin ganz schön Erschrocken wie Gross und viel das alles ist.Ich habe mal im Unterboden ein Modell im Maßstab 1:18 gestellt.




hab schon mal ein paar teile zusammen gebaut






bis bald
jan

autopeter

unregistriert

2

Samstag, 18. Januar 2014, 18:19

Da bin ich auf jeden Fall dabei und setz mich schon mal in die erste Reihe :)
LG
Peter

3

Samstag, 18. Januar 2014, 22:51

Welcher Maßstab ist das? Oder habe ich es überlesen.
Mopar or no car!

Beiträge: 125

Realname: Philipp

Wohnort: Linz, Oberösterreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Januar 2014, 23:59


Welcher Maßstab ist das? Oder habe ich es überlesen.

soweit ich weiß sollte dass ein 1/8 Bausatz sein.

6

Sonntag, 19. Januar 2014, 09:01

Hallo,
schön, dass den endlich mal jemand baut und es auch zeigt! Mit dem Kit gehe ich schon lange schwanger, traue mich aber nicht dran und für eine Lagerleiche ist er einfach zu teuer.
Ich werde aufmerksam dabei sein, wenn es hier weitergeht.
Gruß
Karsten

7

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:52

Moin


Ich habe noch etwas weiter gemacht. :)





so dann bis bald

jan

8

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:31

Hallo Jan,

der Anfang von Deinem Projekt schaut gut aus. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto vom Deckelbild in Deinen Baubericht einbauen. Ich bin vielleicht nicht der Einzige, der erst mal googeln muss, was ein Citroen Traction ist ;)

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

weissnix

unregistriert

9

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:56

für alle googler ist es ein Citroen Six 15CV Traction Avant (also frontantrieb, 6 cylinder 2,9 liter hubraum, gebaut von 1938-1957, monocoque - also geschweißte karosserie ohne tragenden rahmen, wie ein modernes auto eben...),
der bausatz ist von heller und hat knapp über 1000 bauteile mit vielen funktionen, türen und hauben öffnen, aufhängung und lenkung funktionieren...

alte verpackung:
https://www.ebay.de/itm/Auto-Bausatz-Cit…390746719500%26
neue verpackung:
https://www.ebay.de/itm/HELLER-80799-1-8…U-/390746719500

10

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:36

Ich stelle noch ein Bild ein,habe aber auch eine Bausatzvorstellung eingestellt.

11

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:57

Hi,

Zitat

Ich bin vielleicht nicht der Einzige, der erst mal googeln muss, was ein Citroen Traction ist ;)

Ich musste auch googeln 8) .Aber den habe ich schon mal auf irgeneiner Ausstellung gesehn,sah echt gut aus das Teil.

Dirk

autopeter

unregistriert

12

Sonntag, 19. Januar 2014, 21:59

Ja, das ist ein hervorragender Bausatz, der allerdings sehr viel modellbauerisches Können abverlangt. Ich habe so einen angefangenen Bausatz noch liegen - gabs damals in der Bucht für 12 Euros zu ersteigern :D
Bin schon gespannt was du daraus machst.
LG
Peter

13

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:31

Hatte diese Variante auf einer Austellung gesehen, die Grösse ist schon beachtlich.



Gibt es keinen, bau dir einen.

14

Freitag, 24. Januar 2014, 17:03

Hallo

Hab mal ein wenig weiter gebaut






Die Stoßdämpfer habe ich mit Federn bestückt ,das ist stabiler und die Funktion ist auch besser




15

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:22

Hallo

Habe noch ein wenig geschaft






Bald geht es weiter

16

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:00

Hallo Jan,

ein sehr schönes Auto in einem gigantischem Maßstab, der alle Details erst so richtig zur Geltung bringt, und den ganzen Modellbauer fordert. Es wäre doch schade, wenn Deine Arbeit (die glaube ich sehr gut aussieht ...) nicht genügend bewundert und bestaunt werden kann. Darum äußere ich eine vorsichtige Bitte: Magst Du nicht vielleicht zu den Bildern noch ein wenig schreiben was Du da machst? Und vor allem, die Bilder eventuell etwa größer einstellen? Selbst mit Brille tu ich mich relativ hart die Details zu erkennen, was meist in einem schnellen Runtergescrolle endet, weil eh nix seh.

Ich will Dir in keinster Weise zu Nahe treten, aber das Modell wäre es doch wert ein wenig ausführlicher betrachtet zu werden, in Wort und Bild, oder? :hey:

Viele Grüsse,
Uli (der den blinden Maulwurf nicht ganz unabsichtlich als Avatar hat ...)
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

17

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:25

Ja ich versuche größere Bilder einzufügen ,und mehr dazu zu schreiben.
Hab ja noch nicht viele bauberichte gemacht.

Jan

18

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:50

Die Bilder sind schon etwas klein. So wie die von T.S. wären sie perfekt, wobei mir es so vorkommt, als ob die die schon Übergröße haben.

Ein Bekannter hat übrigens diesen Citroen in Original, bastelt seit 30 Jahren daran rum - immer noch nicht fertig.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

19

Samstag, 1. Februar 2014, 16:28

hallo


hier die neusten Baufortschritte


leider ist die Lenkung sehr instabil ,ich werde das ganze lieber aus Metall bauen




dann bis bald

autopeter

unregistriert

20

Samstag, 1. Februar 2014, 17:44

Sieht bis jetzt alles sehr gut aus! Man erkennt deutlich an den Nahaufnahmen was das für ein detailierter Bausatz ist und welche Möglichkeiten sich hier zum supern und herausarbeiten der Details, wie zb. die Schrauben auftun.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
LG
Peter

21

Samstag, 1. Februar 2014, 19:38

:ok: :ok: :ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

22

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:51

so das war es für dieses wochenende,nach langem überlegen werde ich ein 52ziger bauen




nächstes wochenende geht es weiter, mein nächstes projekt wird ein jaguar in 1:8 von revell

23

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:17

eine frage hab ich noch ,welche farbe schlagt ihr vor ,ich kann mich nicht entscheiden zwischen weiss ,schwarz oder rot

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:34

moin,

das Thema Farbwahl beim 15 CV hatten wir bereits bei einem anderen Bausatz in 1:24.
Ich persönlich bevorzuge ja eine dunkelrote Variante, schwarze sieht man einfach zu oft.
Hier mal eine Farbtafel falls Du ihn original bauen willst, denn da gab es kein rot :idee:


25

Sonntag, 2. Februar 2014, 19:40

Hallo Jan
Also Mir würde er in Grau sehr zusagen.
Aus Seite 2, der neben dem Weißen :) .

26

Samstag, 8. Februar 2014, 09:50

moin

so hab jetzt die Hinterradaufhängung fertig

hier im rohbau



und hier im eingebautem Zustand





und hier die Stossdämpfer ,wieder mit richtigen Federn



weiss auch schon wie er Farblich aussehen soll ,bleibt aber noch geheim ,ein wenig spannung muss sein

27

Samstag, 8. Februar 2014, 16:03

da mir der Himmel im Bausatz nicht gefallen hat ,habe ich kurzerhand ein aus Leder gefertigt
sieht besser als auf den Fotos aus





und was meint ihr dazu

autopeter

unregistriert

28

Samstag, 8. Februar 2014, 18:18

Hallo, der Lederhimmel gefällt mir sehr gut und wenn die Heckscheibe reinkommt, gibt es bestimmt auch einen sauberen Rand :ok:
Aber sag mal, was machst du mit der Detailierung des Fahrwerks und Unterbodens? Hier sollte doch noch etwas Farbe zum Einsatz kommen um die schönen Details rauszuarbeiten.
LG
Peter

29

Samstag, 8. Februar 2014, 18:28

die farbe kommt noch ,und die ränder vom himmel werden alle noch sauber
wollte den boden mit schwarz matt lakieren
auf jeden fall wird er nicht original von der lackierung

30

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:24

moin,

leider habe ich nicht soviel geschaft ,nur ein wenig am Motor und die hinteren Kotflügel










vielleicht schaff ich am nächsten Wochenende mehr

jan

Ähnliche Themen

Werbung