Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Januar 2014, 14:28

U96 - Baubericht

So heute hab ich meine ersten 3 Ausgaben erhalten inclusive DVD Film und einer Bastelvorrichtung mit Lupe. Bin noch ziemlich neu hier beim Basteln versuche mich also das erste mal an so einem Großproject.

Habe mich heute erst mal mit dem Material MDF beschäftigt und dazu diesen Blog gefunden.

https://www.drjunge.de/Blog/pdf/Bearbeit…_MDF_060820.pdf

Für mich muss ich sagen ein sehr schönes PDF mit allem rund um MDF vom Sägen über Kleben bis bemalen. Ich werde mir dieses ausdrucken und hoffen das ich damit mein Boot richtig gut hinbekomme :-)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Januar 2014, 14:41

So heute hab ich meine ersten 3 Ausgaben erhalten ... Bastelvorrichtung mit Lupe. ... neu hier beim Basteln ...


habe mal irgendwo einen Spruch gelesen, "gebastelt werden Strohsterne, ich bin Modellbauer" mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Ansonsten wünsche Ich Dir viel Freude hier auf unseren Seiten und sage HERZLICH WILLKOMMEN.

Deine verlinkte PDF ist ja nicht schlecht aber wie man ein Stück MDF sägt, bohrt und klebt sollte wirklich jeden handwerklich einigermaßen geschicktem / interessierten klar sein, trotzdem danke.
Weiterhin wäre es natürlich schön einen Baubericht auch mit einem Bericht des Baues zu beginnen.
Also las uns nicht zu lange auf erste Bilder Deines Projektes und der gelieferten Ausgaben warten.

Werbung