Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:32

dankeschön :)

es geht weiter mit dem innenraum:










Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:46

Wow, absoluter Hammer =) Kann meinen :respekt: :dafür: echt nur Tag für Tag wiederholen =)
Ich geh Mal von aus in der Kabine/die Kabinendecke hast du mit der Mehlmethode wieder gemacht? =)
Wenn du so weitermachst, wird es am Ende einen Showdown zwischen Echt und Modell geben... und du wirst besser als das Original sein :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

63

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:50

Hallo Daniel,

ich beobachte deinen Baubericht ja schon von anfang an im stillen, aber jetzt möchten ich dir auch mal zu dieser tollen Modellbauleistung graulieren. :ok:

Ich bin zwar nicht der größte Fan von zivilen Fahrzeugen, aber dein Modell sieht bis jetzt echt klasse aus. :ok: :ok:

Gruß
Martin

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:14

Da gibts nur ein Wort...

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt:

Bin echt begeistert, was Du da für einen Ferrari baust!!! :thumbsup:
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



autopeter

unregistriert

65

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:07

Hallo Daniel,
sehr schöne Detailarbeit, insbesondere die Beflockung des Innenhimmels gefällt mir sehr gut!
Da macht das zuschauen richtig Spaß :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

66

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:42

Vielen Dank für euer Lob, freut mich sehr, dass euch das Modell so gefällt! :)

Der Innenraum ist soweit jetzt auch fertig, hab leider im Eifer des Gefechts vergessen, die einzelnen Schritte zu fotografieren! :D

So, hier die Bilder:










Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:20

Absolute Klasse, da möchte man sich am liebsten reinsetzen :ok:
Zwar Schade das die Zwischenschritte nicht dokumentiert sind, aber das Ergebnis spricht Bände =) Sehr sauber :respekt:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

68

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:51

Daniel, TOP was du hier zeigst!
LG
Peter

69

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:11

Knaller

Sieht echt top aus.
Bekäme ich nie hin sowas.

70

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:24

Da schließ ich mich dem allgemeinen Ton an: :thumbsup:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

71

Freitag, 28. Februar 2014, 11:42

Wenn jetzt hier die Federungen noch mit echten Metallfedern wären und die Türen Metallschrauben hätten um sie zu öffnen, dann wäre das der Oberhammer =) Habe meinen LaFerrari inzwischen auch bekommen.. inkl. aller erdenktlichen Fotoätz und Carbonteile =) lets roll :)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

72

Freitag, 28. Februar 2014, 12:07

Hallo Daniel,

sehr sehr schön! Bitte nicht schlagen, aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann doch: Wie wäre es wenn Du die Gurte anklebst, damit sie nicht so abstehen? Das sähe meiner Meinung nach realistischer aus.

Gruß
Dominik

73

Freitag, 28. Februar 2014, 23:33

@thomas: also die dämpfer sehen meiner meinung nach schon sehr gut aus, da braucht man denk ich keine metallfedern! :) und bei den türen bin ich noch nicht, aber die kann man doch bestimmt öffnen und schließen, oder?
da bin ich mal gespannt! hast du auch das detail up set von hobby design?

@dominik: danke für den tipp, ich war auch schon am überlegen, das zu machen, du hast mir jetzt den nötigen anschubser gegeben! :D

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 2. März 2014, 20:04

Servus Daniel,

ja stimmt, die Federn hast du verdammt gut umgesetzt, auch ohne Federung =)
War eigentlich nur drauf bezogen das es noch "originaler" wäre mit den passenden Metallfedern und Türschanieren^^
Die Federn passen und ich denke die Türen werden auch gehen, aber so wie ich es bei Türen der Plastikbausätze kenne,
sind die Plastikteile nicht unbedingt soo stabil und mehrfach zu öffnen und zu schließen, deswegen wären Metallschaniere wie z.B. beim Aoshima Lambo Aventador perfekt =)
Ich wollte die Schaniere evtl. nachbauen, wie sie in meinem Fujimi Lamborghini Diablo VT 4WD Blackstar vorhanden sind =) Lustigerweise ist das ein Fujimi Modell von 1991, wo so ein metallschanier (ähnlich einer total verbogenen stabilen Büroklammer) für die Türen dabei sind =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

75

Freitag, 18. April 2014, 19:07

SO, es geht endlich mal wieder weiter, nach langer Pause! Hab durch das Studium einiges um die Ohren und hab daher nicht immer Zeit zum Bauen :)
Habe nun begonnen, die Karosserie zu lackieren und zu bauen! Los geht es mit der Front:
Die mehrteiligen Scheinwerfer und Lufteinlässe mitsamt Ätzteile wurden eingesetzt. Außerdem gab es noch einige Carbon-Details!
Soweit erstmal, ich hoffe, dass ich jetzt wieder etwas schneller vorran komme, ich werde euch auf dem Laufenden halten! :)

Gruß,
Daniel










Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

76

Freitag, 18. April 2014, 19:27

ich bin begeistert, klasse :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 18

Realname: Raphael Winkler

Wohnort: Greven

  • Nachricht senden

77

Samstag, 19. April 2014, 14:12

Endlich

Endlich mal ein Update. man bin ich süchtig nach dem Teil...
[/url][/img]

78

Samstag, 19. April 2014, 14:31

Hallo Daniel,

die lackierte Front sieht eins A aus. :ok:

Das Carbon und die Lüftungsgitter werten die Sache extrem auf. :ok:

Gruß
Martin

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 20. April 2014, 19:02

Hallo Daniel,

ich muß gestehen das ich eigentlich nicht der große Ferrari Fan bin, aber wenn der fertig ist, kannst Du mir den ruhig zuschicken :sabber:

Gruß
Peter

80

Sonntag, 20. April 2014, 21:15

Hi,

muss mich als stiller Beobachter auch mal kurz melden: Einfach Hammer was du da aus dem Teil raus holst, sehr feines Teil :ok:
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 20. April 2014, 23:59

Stimm ich zu, vorallem diese Carbon-Akzente kommen super geil rüber :thumbsup:
Bei dir würd ich glatt meine Modellautos in Auftrag geben, so gut gefällts mir :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

82

Montag, 21. April 2014, 00:52

Vielen Dank für euer Lob, freut mich sehr, dass mein Modell so gut ankommt! :)
Die Carbon-Decals von Tamiya sind echt klasse, kann ich nur empfehlen! :ok:

Hab noch ein seeehr kleines Update für euch :D Das erste Karosserieteil wurde angebraucht! 8o



Das Heckteil ist in Arbeit, da wird es dann auch wieder mehr zu sehen geben!

Bis dahin euch noch einen schönen Abend! :)

83

Montag, 21. April 2014, 01:20

Hi Daniel,

Top :ok:
Die Sitze sind dir sehr gut gelungen, kommen auf der Aufnahme sehr gut rüber. Die rufen quasi "Steig ein steig ein und dreh mit mir eine Runde!" :thumbup:
Liebe Grüße, Erich

84

Montag, 21. April 2014, 12:47

Weiter gehts :)

Das Heck wurde erstmal schön brav lackiert.



Ebenso die Ätzteile:



Anschließend gabs wieder eine Ladung Carbon!



Beim Nummernschild hab ich komplett auf das Decal verzichtet und nur das Ätzteil benutzt. Schwarz lackiert, die Schrift und den Rand vorsichtig freigekratzt und am Ende noch gaaaaanz vorsichtig das F rot bepinselt .



Die Rücklichter bestehen aus mehreren Teilen und haben es mir wirklich angetan. Da sie schon rot vorgefärbt sind, braucht man auch überhaupt nichts mehr daran lackieren, da kann man dann auch mal faul sein :D



Und so sieht das ganze dann zusammengebaut aus:



Das Ferrari Logo war im Bausatz als Metall-Sticker enthalten und ist auch sehr leicht anzubringen, so macht das Spaß! :)

85

Montag, 21. April 2014, 13:11

Hallo Daniel
Dein Bau sowie die fülle an Details die sowohl der Bausatz selber wie auch das Zubehör bieten sind eine wahre Freude an zu sehen .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

86

Montag, 21. April 2014, 14:01

Da kann ich Jörg nur zustimmen, macht Spaß zu lesen und die Ergebnisse zu bestaunen, weiter so :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

87

Montag, 21. April 2014, 14:34

War bis jetzt stiller Beobachter. Jetzt will ich sagen:

Daniel, was du da machst schaut ja mal sowas von SENSATIONELL aus !

Mit den Ätzis dran, der HAMMER! Ein richtiges Kunstwerk! Weiter so und natürlich :respekt: :respekt: :respekt: !

Wenn man die Bilder so sieht, glaubt man garnicht das das 1:24 Ist. Als 1:12er würd der locker noch mit durchgehen.

Grüße vom Italoblech Liebhaber Alex

88

Montag, 21. April 2014, 15:21

Hallo Daniel,

das sieht spitze aus, sehr sauber gearbeitet!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

89

Dienstag, 22. April 2014, 12:27

Vielen Dank euch für die lobenden Worte :rot:

Das Heckteil wurde nun angebracht und der Spoiler kam auch noch dazu. Dieser kann auch in der ausgefahrenen Position gebaut werden, fand es so aber schöner :)



Für die Endrohre standen mir nun zwei Varianten zu Verfügung, einmal die verchromten von Tamiya und dann noch die von HobbyDesign. Letztere mit wesentlich feineren Details und tiefererem Loch (sagt man das so? ihr wisst ja was ich meine! :D)



Daher wählte ich natürlich die Endrohre von HobbyDesign:



Und hier das ganze mit den eingebauten Endrohren. Jetzt ist der Ferrari schonmal bereit, seine Abgase in die Welt hinauszupusten :D



Gruß,
Daniel

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 22. April 2014, 14:21

Sieht super klasse aus, da möchte man schon losdüsen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Verwendete Tags

1, 24, Ferrari, laferrari, Tamiya

Werbung