Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:50

Italeri Felgen aus Bausatz: Wheels Rims and Mud Guards 3870

Hy Leute

Ich habe Momentan einen Revell Kühlauflieger im Bau und möchte auf disen die Felgen aus dem Italeri bausatz Wheels Rims and Mud Guards 3870 verbauen. Die Felgen habe ich leider nicht da aber den Italeri Kipper habe ich hier, sind ja optisch die gleichen Felgen. Aber passen tun sie nicht da die Bohrung in den Felgen zu klein ist um sie auf die Achse zu Stecken.

Nun zu meiner Frage:
Sind die Felgen aus dem Satz die gleichen wie vom Kipper?

Um zu prüfen ob es nicht am Herstellerunterschied von Revell zu Italeri liegt habe ich vom Italerie Kühlauflieger die Felgen probiert und diese Passen.

Danke euch schonmal für eure Hilfe

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 07:48

Hi Patrick,

Ich habe die Felgen vom Kipper auch auf die Achsen des Schmitztrailers montiert. Ich habe einfach die Radnabe mit einem Akkubohrer aufgebohrt. Es handelt sind ja nur um 0,1 - 0,3 mm. Du könntest auch beigehen und die Achse etwas dünner schleifen. Du wirst merken, dass es sehr schnell passen wird.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 08:29

Hi Frank

Ok wenn es nur so wenig ist ist es ja schnell gemacht. Dann kann ich das set jetzt Ordern.

Habe gesehen das du auf deinem Kipper die Felgen vom Schmitz drauf hast. Hast du die dann Fest geklebt nachdem da ja die Bohrung grösser ist.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

4

Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:07

die haben eigentlich so ganz gut gepasst. Die Differenz ist so klein, dass man es mit ein wenig Schleifen hinbekommt. Aber festgeklebt hab ich sie trotzdem, was bringts es wenn man die Felgen an einem Standmodell drehen kann :?:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

5

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:11

Ich hab halt bis jetzt an allen meinen Modellen die Räder Drehbar montiert. Weil ich der Meinung bin wenn ich die Lenkung beweglich mache sollten die Räder es auch sein. Und aus meinem Regal können sie auch nicht rausfallen da ich mir aus den Grossen Ikea Lackregalen Vitrinen gemacht habe. Da sind Terarium schinen draufgeklebt um de Plexiglasscheiben zu führen. Über die 6mm was die Schinen hoch sind kommt kein 1:24 Modell drübergerollt wenn ich des Glas drausen habe wegen Modellwechsel.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

6

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:11

oh, auch ne schöne Idee :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

7

Freitag, 17. Januar 2014, 18:15

Hallo Patrick
Um zu prüfen ob es nicht am Herstellerunterschied von Revell zu Italeri liegt habe ich vom Italerie Kühlauflieger die Felgen probiert und diese Passen.
Ein Grössenunterschied zwischen den Revell und Italeri LKW- und Trailer-Bausätzen kann es nicht geben da die vollkommen gleich sind und auf den gleichen Formen hergestellt werden.
Der einzige Unterschied besteht in den unterschiedlichen Decals und zum Teil in der Farbe des Plastik's.

Grüsse - Bernd

8

Samstag, 18. Januar 2014, 06:43

...da ich mir aus den Grossen Ikea Lackregalen Vitrinen gemacht habe. Da sind Terarium schinen draufgeklebt um de Plexiglasscheiben zu führen.


Hallo Patrick,

klingt interessant, zeig doch mal ein Foto davon!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Samstag, 18. Januar 2014, 12:03

...da ich mir aus den Grossen Ikea Lackregalen Vitrinen gemacht habe. Da sind Terarium schinen draufgeklebt um de Plexiglasscheiben zu führen.


Hallo Patrick,

klingt interessant, zeig doch mal ein Foto davon!

Schöne Grüße
Henning


Hallo Henning

Ja klar kann ich euch Bilder zeigen. Aber das sollte ich dann sicher nicht in diesem Bereich tun.

Wo sollte ich denn das Thema hier im Forum einstellen das auch alles seine Ordnung hat?

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

10

Samstag, 18. Januar 2014, 17:06

Hallo Patrick,

schau mal hier.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

11

Samstag, 18. Januar 2014, 20:09

Hallo Patrick,

schau mal hier.

Schöne Grüße
Henning


Danke Henning habe sie da mit reingestellt :ok:

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

12

Freitag, 24. Januar 2014, 16:51

Hy Leute

Habe den Bausatz Weels Rims and Mudguards die Tage bekommen. Und habe auf die schnelle mal eine Felge aus dem Gießast ausgelöst und an meinem Kühler probiert.

Die Felgen passen ohne Nacharbeit! Im gegensatz zu den Optisch gleichen Felgen des Kippers.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

Werbung