Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »_need.to.believe_« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:53

Daf XF 95 von Italeri, mit Trailer

Hallo, ich stelle euch hier mal mein erstes Modell vor, ein DAF XF 95 von Italeri mit Auflieger! Hoffe er gefällt euch! ^^

Hoffe er gefällt euch! Bis zum nächsten Projekt und bin auf eure Kommentare gespannt! Liebe Grüße, Sebi

2

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:57

Hi Bruderherz,

dein DAF gefällt mir sehr gut! Nur ein paar hellere Bilder wären nicht schlecht gewesen! ;) Ansonsten für deinen ersten Truck sauber gebaut! :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

Realname: Sebastian

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:23

Sieht für dein erstes Modell garnicht schlecht aus, wenn ich da so an meine denke war ich nicht besser. Aber das lernst noch mit der Zeit alles.

Lg Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.

Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 08:35

Servus,

Fürs erste Modell sehr ansehnlich! Wenn Du Gefallen daran gefunden hast, würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob nicht eine Dosen oder Airbrush Lackierung den Pinsel ablösen soll.
Bin da auf Deine Fortschritte gespannt, wenn so schon Dein Einstieg war.

Gruß Pat

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:13

Hi Sebastian.

Fürs erste Modell ist es am wichtigsten, dass man es sauber fertig baut, bis auf ein paar Klebespuren scheint alles soweit zu passen :ok: Eventuell hättest du die Trailerseitenwände etwas sorgfältiger pinseln können.
Sachen wie saubere Lackierung und Detailbemalung kommen dann mit den nächsten Modellen.

Was die Fotos angeht, die lassen eigentlich nicht viel Rückschluß aufs Modell zu, nimm dir doch ein Beispiel an den anderen Galeriebeiträgen und stell etwas größere, helle Fotos ein, wo auch etwas öfter das ganze Modell zu sehen ist.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:42

Hi Sebi,

ich bin selber noch Anfänger und auf Basis von dem was man erkennen kann, finde ich das stark, was Du hier als erstes Modell zeigst! :ok: Leider kann man auf einigen Bildern nicht so viel erkennen, wie schon erwähnt wurde, daher ist es schwierig Tipps zu geben.

VG Mike :)

7

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:42

Hallo Sebi,

Dein erstes Modell ist Dir gut gelungen! Ein paar Tipps hast Du ja schon bekommen. Die Lackierung ist am Anfang immer eine Herausforderung. Mach weiter so :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

8

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:02

Hallo Sebi, ja für dein erstel Modell ist das doch schon gelungen es wurden ja schon ein paar Kleinigkeiten angemerkt aber das kommt sicher mit der Zeit.
Evtl. hast du ja auch Lust uns beim nächsten projekt an einem BB teilhaben zulassen, da kannst du dann sicherlich mit Tips und Tricks der Forumsgemeinde rechnen.

jetzt noch kleine anmerkung von mir auf deinem letzten Bild meine ich zu erkennen am Palettenkasten eine Orange Gefahrguttafel zusehen, sollte das so sein müsste dein Truck auch vorne an der Zugmaschine und am Auflieger hinten eine Orange Tafel haben.

Mach weiter so bin auf weitere Projekte gespannt.

Mfg.Berni

9

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:17

Hi Sebastian,

fürs 1. ok,das wird dann immer besser.......

Tip, : bei diesen einfachen Kits ohne Motor ist die Kabineninnenrückwand immer nackig,da könntest du einen Stoff deiner Wahl einkleben.

Gruß Jan

Werbung