Sie sind nicht angemeldet.

  • »scipper57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Manuel Lüdicke

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Januar 2014, 20:50

Mein neues Projekt - U-96 von Hachette

Hallo Modellbauer
Ich möchte hier einen neuen Beitrag anfangen über den Bau meines neusten Projektes, dem berühmten U-96 ( Das Boot )
Ich habe vor 5 jahren mit dem Modellbau angefangen, mein 1. größeres Projekt, war die Bismarck von Hachette. Ich habe sie in RC-Ausführung gebaut, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nebenbei habe ich mich auch um meine Märklin H0 Bahn gekümmert, diese war ebenfalls längere Zeit im Keller verstaut. Jetzt wo ich die Zeit und den Platz habe, wurde der Modellbau für mich eine sehr angenehme Freizeitbeschäftigung. Da ich neugierig bin, habe ich mir auch noch andere Modelle vorgenommen, wegen der Abwechslung, einmal ein RC-Car und mehrere RC-Helis.
Ich übe den Modellbau hauptsächlich in der schlechten Jahreszeit aus (Herbst-Winter) da ich mich im Frühjahr und Sommer dem Garten zu wende. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Biker aber nur Schönwetter-Fahrer :thumbup:
So, jetzt komm ich mal zu meinem neuen projekt, das U-96 Bauprojekt. Als ich die Werbung gesehen war, war ich Feuer und Flamme. ich habe eigentlich ganz gute Erfahrung mit den Abo-Bausätzen gemacht (HMS Victory, Gorch Fock, AMG-Mercedes, Bismarck und jetzt U-96)
Vor allen dingen gefällt es mir, das man nicht gleich so viel an Kohle für einen Bausatz hinlegen muss. Der lange Zeitraum passt mir auch sehr gut, da ich ja nicht immer Zeit und Lust zum bauen habe.
Aufgrund meiner gemachten Erfahrung mit meinen anderen Modellen, freu ich mich schon auf den Bauverlauf !
Ich stell hier noch ein paar Bilder vom Anfang meiner Bautätigkeit mit rein !!
Heute habe ich noch mein Abo gemacht, die Geschenke möchte ich mir ja nicht entgehen lassen :ok:
So, ich werde jetzt erst mal schließen, wer Fragen hat kann sie stellen, wenn ich kann werde ich sie auch beantworten.
Viele Grüße an die Baugemeinde

scipper57 (Manuel) :ahoi:






Im Bau: HMS Victory-Flagschiff ( DeAgostini)
HMS Victory-Zusatzmodul-Innenraum
U-96 (Hachette)

auf Lager: Gorch Fock

2

Montag, 13. Januar 2014, 21:38

moin Manuel :wink:

ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinem U-96 Bau . Werde auch deinen BB verfolgen , da ich auch das Abo geordert habe .
Ein Tip von mir . Schleife gleich die Verbrennungen der gelaserten Kanten weg . Ist einfacher wenn man sie vor dem zusammenkleben entfernt . Holzleim hält auf diesen Verbrennungen nicht zu 100% .

viele Grüße
Christian

  • »scipper57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Manuel Lüdicke

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Januar 2014, 22:02

Danke für deinen Hinweis, werde ich auch noch machen. Ich habe bei meinen anderen Holzmodellen auch diese Laser-Spuren weg geschliffen. wie du schon sagst, der Leim hält dann besser. Ich nehme sowie so nur Ponal Express, habe damit gute Erfahrungen gemacht ! :)


m Bau: HMS Victory-Flagschiff ( DeAgostini)
HMS Victory-Zusatzmodul-Innenraum
U-96 (Hachette)

auf Lager: Gorch Fock

keramh

Moderator

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Januar 2014, 22:05

moin,

bitte die Bilder noch richtig in den Beitrag einbinden, Du hast sie nur angehangen.
Das erste habe ich mal für Dich eingebunden. Weiterhin dürfen sie ruhig etwas größer sein, bis 800 x800 pix sind erlaubt.

  • »scipper57« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Manuel Lüdicke

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Januar 2014, 22:11

OK, werde sehen das ich das mit den Bildern hin bekomme :ok:

Habe mir im Forum die Anleitung durchgelesen und mir den Bilderkompressor runter geladen. Nächstes mal wird es dann klappen :)

6

Montag, 13. Januar 2014, 22:31

nabend manuel, vielleicht verteilen sich die besucher ja nun ein wenig auf die einzelnen bauberichte....damit wäre unser rob ein wenig entlastet!!! ;)
ich wünsche dir gutes gelingen und viel spass bis die 140 cm fertig sind!!!
grüsse
der roland

Werbung