Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 M1A1 Abrams

1

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:07

M1A1 Abrams

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit stelle ich den fertigen M1A2 Abrams vor.
Es handelt sich um ein Modell von Revell, was im Maßstab 1/35 gehalten ist. Merkmal dieses Bausatzes ist der Name "Easykit".
Darf man darunter verstehen: Teile müssen nur zusammen gesteckt bzw. geklebt werden. Lackierung kann man sich sparen, da Abzeichen und ähnliches schon vorhanden sind.

Das Modell habe ich von unserem Chef Stefan bekommen. Dieser Panzer sollte komplett OOB gebaut werden. (Wurde natürlich gemacht)
Das einzige was ich dran gemacht habe, damit er etwas lebendiger aussieht, war eine komplette Alterung.
Es gab ein Washing, um die Sicken und Erhöhungen etwas heraus zu heben sowie danach ein Fading.

Aber ohne große Worte das Ergebnis.

Hier erstmal das Deckelbild des Bausatzes

Und hier der fertige Abrams

Mfg Max

Realname: Tino

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:34

Hast du das Rohr falsch angebeut? Der Rauchabsauger sollte doch eigentlich oben sein?

3

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:35

Hallo Tino,

das dachte ich auch. Nur hat Revell das so vorgesehen.
Aber hast schon Recht.
Mfg Max

4

Samstag, 18. Januar 2014, 11:24

Nun mal davon abgesehen hast du da einen schönen M1A1, ich mag diesen Panzertypen sehr, frage mich aber ob du die "Säcke/Planen" an den Seiten die so in grün raus stechen nicht noch etwas nach bearbeiten könntest, da diese nicht zum „Used Look“ des Panzers passen und doch arg auffallen…..

…….Aber sonst ganz schick :)

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:29

das dachte ich auch. Nur hat Revell das so vorgesehen.
Nee, dann muss die Bauanleitung falsch sein. Das muss nach oben...habe noch nie gesehen, dass das zur Seite oder sonstwo gerichtet ist.

Auf jeden Fall gute Arbeit mit der Alterung, gefällt mir :ok: