Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:43

Apollo Lunar Module Eagle von Revell 1:48

Nun mein zweites Modell von Revell. Hoffe es gefällt euch.

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Januar 2014, 10:59

och ja, doch ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Montag, 13. Januar 2014, 11:17

Hallo Pascal,

ein interessantes Modell. Jedoch ist es zumindest für mich in der Präsentation nicht sooo aufregend.
Der Grund:
Es sieht eher aus als wäre es unbemalt, es fehlt die Tiefenwirkung und die Mondoberfläche könnte aufregender sein, alles in allem etwas steril!

Ich würde das Modell noch ein bisschen überarbeiten (altern und verschmutzen). Ein bisschen Staub an den Landekufen, Leitern und Trittbrettern anbringen.
Die Fahne könntest du selbst bauen (auf Papier ausdrucken und auf Alufolie kleben), ebenso würde ich das Monddiorama selbst machen oder zumindest mit Sprühkleber feinen Sand aufbringen, diesen dann bemalen.
Zuletzt würde ich dem Astronauten noch einen verspiegelten Helm verpassen und durch ein Washing etwas mehr Tiefe verleihen.

Nicht falsch verstehen, so sehe ich dein Modell und da ist noch Platz nach oben! Wenn du es etwas aufwerten möchtest, stehen dir hier einige Leute ratsam zur Seite!
Weiter so!

Gruß
Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

4

Montag, 13. Januar 2014, 11:30

Was gegen das Modell spricht, aber natürlich nicht gegen den Modellbauer und dessen saubere Ausführung ist, dass das Model im Maßstab 1:100 (siehe mein Beitrag: The Eagle has landed..) offenkundig die gleiche Detailierung aufweist ?(

Wolfgang

5

Montag, 13. Januar 2014, 13:10

Hallo Pascal,

ein interessantes Modell. Jedoch ist es zumindest für mich in der Präsentation nicht sooo aufregend.
Der Grund:
Es sieht eher aus als wäre es unbemalt, es fehlt die Tiefenwirkung und die Mondoberfläche könnte aufregender sein, alles in allem etwas steril!

Ich würde das Modell noch ein bisschen überarbeiten (altern und verschmutzen). Ein bisschen Staub an den Landekufen, Leitern und Trittbrettern anbringen.
Die Fahne könntest du selbst bauen (auf Papier ausdrucken und auf Alufolie kleben), ebenso würde ich das Monddiorama selbst machen oder zumindest mit Sprühkleber feinen Sand aufbringen, diesen dann bemalen.
Zuletzt würde ich dem Astronauten noch einen verspiegelten Helm verpassen und durch ein Washing etwas mehr Tiefe verleihen.

Nicht falsch verstehen, so sehe ich dein Modell und da ist noch Platz nach oben! Wenn du es etwas aufwerten möchtest, stehen dir hier einige Leute ratsam zur Seite!
Weiter so!

Gruß
Andi
danke für die tipps. konstruktive kritik ist gern gesehen. werde mir das modell nochmal vornehmen wenn ich mit meinem jetzigen fertig bin. mfg pascal