Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Januar 2014, 17:29

PzKpfw VI "Tiger" I Ausführung E

Hallo Ihr lieben Modellbauprofis, ich war lange nicht mehr
on, was aber nicht heißt das ich nicht weiter Modell gebaut habe, aber der Bereich
in dem ich mich lange bewegt habe ist das sogenannte LEGO-Customizing, da aber
auch in diesem Bereich viel von Modellbaukunst eingebunden wird, hat mich ein
Freund gefragt ob ich ihm einen Tiger Panzer machen könnte mit ein bissi drum
rum, wie gewünscht, so gemacht. :)

Der Maßstab ist 1/72 und der Hersteller ist Revell, ich habe keine Ätzteile
verwendet, sondern nur das was der Bausatz hergegeben hat, desweiteren habe ich
versucht das Zimmerit nachzuempfinden, wenn ich dem auch nicht ganz so gut
nachkommen kann, wie bei anderen Profis hier im Forum, gilt ja der Versuch als
solches. :D

Lackiert ist der Panzer mit Pinsel und Revell Emaile Lack.

Seit nicht ganz zu hart zu mir, da es wirklich lange her ist/war das ich ein
Modellbausatz gemacht habe.

Leider musste ich die Bilder stark verkleinern, um sie hochladen zu können, das könnte Auswirkungen auf die Bilderqualität haben...!!!!

Gruß André :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=150970

2

Montag, 13. Januar 2014, 23:35

Süßes kleines Diorama da :)

Soweit ich das von hier aus beurteilen kann - finde ich, dass du das Zimmerit klasse hinbekommen hast!
Auch deine Arbeit mit dem Pinsel gefällt mir sehr, ich würde sowas nie hinbekommen mit einem Pinsel :)

Auch das Diorama, es ist simpel, sagt aber viel aus. Nimm es und pack als Hintergrund irgendwas mit einem Sonnenuntergang hin - und man hat eine verdammt epische Stimmung, das würde perfekt zum Dio passen!

Klasse Arbeit, gefällt mir sehr :ok:

Realname: Wanja

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Januar 2014, 23:55

Hallo André,

ich schließe mich meinem Vorredner einfach mal an. Nur eine Kleinigkeit erscheint mir etwas unschlüssig. Dein kleiner Tiger hinterlässt ja eine schöne Schlammspur. Demnach wäre es logischer wenn auch die Ketten und Laufrollen ein wenig Schlamm abbekommen hätten. Kann aber auch sein, daß Du die Verschmutzung einfach nur dezent gehalten hast und ich es nicht richtig erkenne. Nichts destotrotz hast Du da ein sehr schönes Modell mit dem dazugehörigen Diorama gebaut. :ok: 1/72 ist auch mein Maßstab den ich baue (inkl. Revell Email-Farben ;) )

Mir gefällt was ich da sehe!

Vielleicht könntest Du ja mal erklären wie Du diese Schlammspur hinbekommen hast. Also immer her mit den Tipps :hand:

Gruß Wanja
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

4

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:48

@ SWP und @Wanja, vielen Dank für eure aufbauenden worte,
auch wenn ich mit dieser Arbeit nicht unbedingt den Standard hier im Forum
erreichen kann, freut es mich doch zwei so schöne Beiträge bekommen zu haben.

Und zum Thema Schlamm, es war mehr ungewollt wie gewollt das er so rüber kommt,
es stimmt das ich bei sowas mehr aufpassen muss/müsste, aber das wird nicht das
letzte Modell von mir sein, ein Panther *1:72 ist im kommen. :D

Werbung