So, jetzt gehts hier bei der Cutty mal weiter.
Ich habe jetzt wochenlang den Rumpf beplankt, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen... wollte euch aber nicht mit den eintönigen Bildern dazu langweilen.
Als nächstes waren dann die Schanzkleider an den Seiten dran. Dazu steht in der Bauanleitung das man die Teile festnageln soll. Die Schanzkleider haben 2mm Breite und stehen nur hochkant auf dem Deck. Wer das geschafft hat soll sich bitte bei mir melden.
Also musste der Holzleim ran. Problem: Die Dinger halten eigentlich nur gescheit im Bugbereich, also da wo innen die Verstärkung drangeklebt wird auf welcher dann das vordere kleine Deck aufliegt:
Als ich dann die Fuge zwischen Schanzkleid und Rumpf gespachtelt habe brach das auf der gesamten Länge wieder auf, ein hässlicher Riß war die Folge. Ich habe die Schanzkleider dann leicht nach innen gedrückt und mit den Riß auf beiden Seiten mit Stabilit Express gefüllt. Danach waren die Schanzkleider bombenfest, aber das schaut jetzt natürlich entsprechend aus...

Also da steht mir jetzt nochmal eine Spachtel -und Schleiforgie bevor - aber ich verspreche euch, nachher wird davon nix mehr zu sehen sein!
Danach habe ich den Bereich zwischen der Decksbeplankung und die Schanzkleider innen mit Elfenbeinfarbe gestrichen und die Abschlüsse (1,5x1,5mm Leisten) in der Ecke zwischen Schanzkleid und Deck angebracht welche zusätzlich auch nochmal Stabiltät verleihen. Die Schanzkleider sind jetzt zumindest ordentlich fest, da passiert nichts mehr.
Bis zum nächsten Mal... Jan