Hey Leute,
bin leider nicht so oft aktiv hier, bin ein Modellbauer der schon sehr früh das erste Modell bekommen hat, und deshalb schon viele Modelle gebaut hat die einfach nur sch* aussehen.
Seit ca 3 Jahren (bin 23 Jahre alt) baue ich ernstahft und habe seit dem nur noch wenig modelle vom Stapel laufen lassen.
Die letzten 3 Schiffe die ich ernsthaft gebaut habe, sind(chronologisch):
- Queen Marry 2 / Revell 1:400
- Aida Diva / Revell 1:400
- G.T.S. Finnjet / Revell 1:400 (zu 95% fertiggestellt)
Das sind meine letzten Schiffe zur Zeit befindet sich noch ein A400M von Revell in Bau. Aber das nur nebensächlich.
Warum ich dieses Thema hier eröffne ich möchte gerne für meine Queen und die Diva ein Diorama bauen, habe aber bezüglich dieses Themas noch keine Ahnung oder fast keine.
Wollte gerne die beiden Schiffe im Hafen darstellen, da ich z.B ein rießen großer Fan des Hamburger Hafens bin(auch dank meines verstorbenen Opas), in dem ja beide Schiffe regelmäßig zu gast sind.
Hat jemand schonmal ein solches Dio verwirklicht oder in ähnlicher Dimension der mir Tipps geben kann wie ich anfangen sollte. ( mir ist durchaus bewusst, dass das ein Projekt ist, das viel Zeit und Dauer beansprucht)
Hinweis: Möchte die Schiffe nicht am Rumpf trennen, also muss ich sie soweit einbetten, dass die reale Wasserlinie erreicht wird...oder?
Danke jetzt schon für Eure Tipps.
Greets Sebi