Hallo Modeller's,
eigentlich bin ich ja mehr im PKW-Modellbau zu hause, aber ich wollte auch einmal einen LKW bauen und der Büssing hat es mir irgendwie angetan.
Ganz oob soll er dann doch nicht werden, aber schaut selbst:
Hier der Bausatz:
Als erstes habe ich brav nach Anleitung den Rahmen gebaut - hier mußte eine Menge entgratet werden aber sonst verlief alles problemlos.
Danach habe ich mich um die "Hütte" gekümmert - ich wollte kein "Schwalbennest", somit kam die erst Umbaumaßnahme.
An der Hütte habe ich die Rückwand und das gekürzte Dach schonmal verklebt, jetzt kann man das Dach mit der Rückwand auf die Kabine schieben und jederzeit wieder auseinandernehmen.
Die hintere Dachkante wurde dann ebenfalls verspachtelt und verschliffen. Der vordere Dachausschnitt für das "Werbeschild" wurde ebenfalls entfernt.
Dann kam erstmalig Farbe ins Spiel. Die Kabine habe ich mit der Dose seidenmatt beige lackiert, danach mit Tamiya mittelblau gestrichen und nach einer kurzen Trocknungsphase wieder leicht angeschmirgelt. Sieht natürlich noch ziemlich schlimm aus:
Dann habe ich mit Wassserfarbe weiter gealtert und danach mit mattem Klarlack versiegelt - ist noch nicht fertig, aber der aktuelle Stand der Dinge.
Jetzt wisst er auch warum mein Baubericht "der böse Büssing" heißt
Freue mich auf eure Kommentare, Lob und Kritik gleichermaßen.
LG
Peter