Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:44

1977 Plymouth Fury Florida Highway Patrol

Basierend auf dem AMT Dodge Monaco habe ich einen Plymouth Fury geschaffen. Da beide Fahrzeuge auf dem B-Body Chassis von Chrysler aufgebaut sind, sind es nur wenige Details die beide voneinander unterscheiden.

Hier musste ich nur den Grill aus dem Yodel Bausatz anpassen und einfügen. Der AMT Bausatz hat (leider) die korrekten Rückleuchten des Fury, obwohl es ein Monaco ist...













Die Scheinwerfer habe ich ebenso komplett überarbeitet.
Die gegossene und verchromte Form ist nicht mehr zeitgemäß.

Mopar or no car!

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:00

Hi Steve,

dein Fury ist für mich als Moparfan ein echter Leckerbissen, sehr sauber gebaut :ok:

Gruß

Marcus

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:29

Danke dir.

Ja, Mopars sind ein Muss. Hab mir im Juli 2013 ein echtes Mopar gekauft. Auch ein B-body.
Mopar or no car!

4

Montag, 6. Januar 2014, 00:11

Hi Steve,

schaut gut gebaut aus,deine Bullenkarre,sauber lackiert ,gefällt mir :ok:

Was für ein Mopar steht in deiner Garage? Hab mir letztes Jahr auch einen V8 gegönnt,eine 71er 396er Chevelle.

Gruß Jan

5

Montag, 6. Januar 2014, 06:02

Hi Steve!

Sauber gebaut und stimmig, gefällt mir!

Hast du den nach realem Vorbild lackiert, oder ist die Kombi "selbst erdacht"?

LG Björn

6

Montag, 6. Januar 2014, 10:49

Die Lackierung ist original so. Je nach Fahrzeugtyp ist der gelbe Streifen mal dünner oder breiter.
Die Fahrzeuge sind schon vor den 1970 so lackiert gewesen und werden auch heute noch so lackiert.
Mopar or no car!

7

Montag, 6. Januar 2014, 14:43

Danke! :ok:

LG Björn

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:30

Coole Kiste :ok:
Die Scheinwerfer reißen das Modell noch einen kick mehr raus - gut gemacht :ok:

9

Freitag, 10. Januar 2014, 07:59

KLasse Gemacht.Diese Ami Blaulicht fahrzeuge taugen mir eh ganz gut.Hab mir deshalb nen 2010er Camaro von Amt Ertl als Highway Patrol zugelegt.Schöner Bausatz!

Dein Ami gefällt mir sehr gut :ok: Bitte mehr davon!!!

10

Freitag, 10. Januar 2014, 18:05

KLasse Gemacht.
Dein Ami gefällt mir sehr gut :ok: Bitte mehr davon!!!

Danke, Dein Wunsch ist mir Befehl...
Mopar or no car!

11

Samstag, 18. Januar 2014, 12:50

Da kriege ich Heimweh.

Die Troopers dort haben diesen Farbgebung so lange ich mich erinnern kann.

Auch viele, viele Mopars.

Robert

12

Samstag, 18. Januar 2014, 12:54


Was für ein Mopar steht in deiner Garage? Hab mir letztes Jahr auch einen V8 gegönnt,eine 71er 396er Chevelle.

Ein 73er Plymouth Satellite Custom.
Siehe Avatar.

Den will ich auch noch als Modell bauen. Dann ziehe ich mich zurück. Aber mir fehlen Ideen und Teile zur Umsetzung, da alles selbst gefertigt werden muss.
Mopar or no car!

13

Samstag, 18. Januar 2014, 12:55


Die Troopers dort haben diesen Farbgebung so lange ich mich erinnern kann.

Und wie lange kannst Du Dich erinnern? :D
Mopar or no car!

14

Samstag, 18. Januar 2014, 13:01

:D

Habe ich nachgeguckt, sie nennen die Farbgebung Schwarz/Creme. Seit die Gründung 1939, gibt es nur Schwarz/Creme als Farbe.

Das ist aber länger als ich mich erinnern kann. :lol:

Robert

Ähnliche Themen

Werbung