Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:17

Witzig ist nur wenn man sich an die Anleitung hält funktionieren nur die Motoren aber die LED's bleiben dunkel.

ich habe die ganze Zeit geglaubt das es an mir gelegen hat.

Schluss endlich lag es an der Platine.

Lg kurt

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:23

Nunja, kalte Lötstelle vielleicht??? :lol:
Ich muss Dir aber noch sagen ... sauberes Bauen! Da bin ich neidisch! Sieht super aus! Auch die Lötstellen :wink:

63

Montag, 17. Februar 2014, 18:22

Warpgondeln + Bussardkollektoren

Hallo zusammen,

als nächstes sind die Warpgondeln an der reihe und die Bussardkollektoren.
Damit man später den eindruck hat das die Bussardkollektoren leicht verschwommen sind werden die klarteile mit sandpapier behandelt.






Hie mal ein kleiner vergleich.




Jetzt noch die LED´s für die Warpgondeln.... in blau wie gesagt ;).








Um die kleine Spalte kümmer ich mich später.




Und noch ein Test zum schluss. Alles geht....bis jetzt.



Das war es wieder für Heute, bye.

LG
Kurt

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

64

Montag, 17. Februar 2014, 18:32

Hä? sollte das nicht Blau sein???

65

Montag, 17. Februar 2014, 18:35

Ist es auch. Die Kamera bringt es nicht besser rüber ;).

66

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:06

Spachteln, Schleifen, Lackieren

Das war das Motto der letzten Tage.
Bisher hab ich erfolgreich davor gedrückt aber bei den Gondeln konnte ich das so nicht lassen.
Auch hier wieder etwas was ich zuvor noch nicht gemacht habe.
Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden.
Es geht besser aber fürs erste reicht es mir ;).











Das hat echt aufgehalten diese Spachtelei und das hab ich ja mit dem Rumpf auch noch vor mir :(.

LG

Kurt

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:07

Aber das gehört doch dazu :wink:

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Noch ein kleiner Tipp: einfach die zu spachtelnden Stellen mit Maskierband abkleben, Spachtel drauf und dann wieder abziehen. Dann hast Du den Spachtel da, wo er hin soll und hast wesentlich weniger Schleifarbeit!

weissnix

unregistriert

68

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:30

sehr schön geworden - nach den vielen zerklüfteten modellen ist die TOS wirklich so was von nackig ;(

69

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:30

Das werde ich am Rumpf gleich mal versuchen, danke. :)

70

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:11

Hallo zusammen,

mit dem Hangar geht es weiter.
Den Boden nimmt man aus dem Schiffs Bausatz die Wände und das Dach aus dem LED Bausatz.
Wände und Dach sind vollkommen transparent und muss bis auf ein paar Stecknadel große Öffnungen bemalt werden.

Das ist mir nur teilweise Gelungen.













Und jetzt noch das kleine Shuttle dazu..





Jetzt muss das ganze noch trocknen. Aus Bauberichten in den USA habe ich erfahren das die LED´s für die Hangarseiten zu groß sind.

Diese müssen geschliffen werden damit man die beiden Rumpfhälften richtig verkleben kann.
Das ist dann auch der nächste meiner Schritte.

LG
Kurt

weissnix

unregistriert

71

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:51

:idee:
...eleganter, als das hier im forum sehr oft praktizierte beschleifen der LEDs, wäre, die LEDs dort zu montieren, wo platz ist, und das licht per lichteiterkabel (das ja so dünn ist, wie eine SMD LED) dorthin zu bringen, wo es benötigt wird -
das bringt auch den vorteil, daß man tatsächlich auch weniger licht machen kann, als die LEDs manchmal liefern, überhaupt, wenn man die dünnen lichtleiter nimmt...
im übrigen wäre aber auch der einsatz der SMDs nicht von schlechten eltern, die sind ja tatsächlich so winzig, daß man sie ja fast verlieren könnte, wenn da kein kabel dran wäre - geben aber monstermäßig-licht ab...

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:08

Ich hätte jetzt auch, als alter SMD-Verfechter :lol: , für SMD gestimmt ;) aber das Löten der Dinger ist nicht jedermans Sache.

weissnix

unregistriert

73

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:40

hehe, hab gerade wieder eine ladung LEDs bekommen, so an die 1500 normale "streifen", wie die hier von polar lights verwendeten, und etwa 150 SMDs, zeit für einen modellbauerischen tobsuchtsanfall in punkto licht :D

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:43

Äh ... :verrückt: ... wat? Wieviel??? Was machst Du damit? Und wo beziehst Du die alle her und bekommst Du Mengenrabatt und kannste mal welche rüberrschicken und überhaupt was soll das ganze???? 8o

weissnix

unregistriert

75

Mittwoch, 26. Februar 2014, 00:16

gukstdu hier für SMD: https://www.ebay.com/itm/370984712597?ss…984.m1497.l2649
und hier für standard flat: https://www.ebay.com/itm/150926886392?ss…984.m1497.l2649 300LEDs für 6,24$ inklusive versand 8|

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 26. Februar 2014, 00:25

Achsoooo naja ... fertig bedrahtet ... Cheater :lol:
und wieso nimmst die wetterfesten Strips? Regnets in Deinem Schiff??

weissnix

unregistriert

77

Mittwoch, 26. Februar 2014, 00:29

der hatte grad keine für innen, und bei dem preis war's mir ehrlich auch ziemlich EGAL, daß die wetterfesten "teurer" sind :grins:

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:36

Ich meinte nicht wegen des Geldes! So, genug BB Highjacking :D

79

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:16

Man(n) lernt ja hier nie aus ;).
Also für diesesmal versuche ich mich mit dem schleifen.
Sollte ich da was falsch machen, bleibt mir ja nichts anderes übrig als neue zu bestellen und zu warten.

THX für die Infos /bow


Kurt

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:26

Ach die normalen Leds kannst Du genüsslich abschleifen. Wenn Du zu viel abgeschliffen hast, wirst Du es schon merken, dann gehen sie nicht mehr :idee:

Wieviel muss den runter?

81

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:43

Was ich so bisher gesehen habe so ca, 1,5 bis 2mm. Die machen das meist wenn die LED´s schon am Hanga angeschlossen sind.
Ich finde das Unpracktisch und mache das besser vorher.

LG

Kurt

82

Sonntag, 2. März 2014, 15:01

Der Fluch von summX :D :!! oder Gondeln in Trauer.

Meine Warpgondeln haben nachdem ich sie endlich zusammen hatte kein Licht mehr von sich gegeben.
Nun ja nicht alle beide aber ich muss eine wieder aufmache und schauen woran es liegt.

LG

Kurt

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 2. März 2014, 19:23

:!! :!! :!! :!! :!! :!!

Moment mal :lol:

Bei mir leuchtet noch alles! Auch NACH dem Absturz! :D Solide gebaut würde ICH sagen :party:


Kannst Du auch nicht separat mal Strom auf die Gondel geben, um zu sehen, ob nicht das Board fritte is?

84

Montag, 3. März 2014, 07:47

Tja, die Ursache ist gefunden.
Das Verbindungsstück das die Warpgondel und Rumpf verbindet hat ein Kabel wie eine Zange durchtrennt.
Beim öffnen ist dann auch noch ein halter für die LED Streifen gebrochen.
Das muss ich jetzt auch noch Löten aber ich denke das bekomme ich heute noch fertig um weiter machen zu können.

LG

kurt

Beiträge: 43

Realname: Michael

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 4. März 2014, 08:07

Hallo Kurt,

sehr interessanter Bericht, wie auch hier Polar Lights: LED Lighting Kit für USS ENTERPRISE NCC 1701 (TOS) 1:350.
Beim Beleuchtungs-Paket stört mich offen gestanden nur das schwachbrüstige Steckernetzteil (900mA) für die zwei Motoren und 95 LED's...

Gruss,
Michael

86

Dienstag, 4. März 2014, 10:10

Also beim Testen sind die schon recht hell aber ich habe noch nie alle gleichzeitig angehabt.
Da dürfte sich aber eigendlich nichts ändern. Wir werden es Live erleben ;).

LG

Kurt

Beiträge: 43

Realname: Michael

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 4. März 2014, 10:27

Jau, und ich hoffe, es wird ein positives Erlebnis!
[Aber denke bitte trotzdem mal über ein stärkeres Netzteil nach - 2A-Teile kosten kein Vermögen und man hat Puffer...]

Gruss,
Michael

88

Mittwoch, 5. März 2014, 20:06

So, die Gondel ist wieder ganz und ich konnte endlcih weiter machen.

Der Hanger bekahm endlich seine beleuchtung.








Jetzt wurde der rest an den Gondeln noch angebracht. Ich überlege nur ob ich die Decals jetzt schon anbringe oder wenn die Ente fertig ist.








Viel ist nicht mehr zu tun und vielleicht ist das Modell beim nächsten Bericht schon fertig :-).

LG
Kurt

89

Mittwoch, 5. März 2014, 20:29

Wow,das ist mal ne Hausnummer,das Teil wird ja riesig.
Das abschleifen der Bussard Kollektoren find ich genial :ok:
Mfg
Marc

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 5. März 2014, 22:34

Wenn es meine Ente wäre, würde ich die Decals soweit es geht schon anbringen. Vorallem an der Untertasse. Oder wie stellst Du sie auf den Kopf, wenn alles zusammengebaut ist???

Werbung